Leuchtkraft orig. Nebler

VW Golf 1 (17, 155)

moin,
ich wollte fragen welche leuchtkraft die originalen nebelscheinwerfer haben?! da ich mir endlich die orig. zugelegen will da meine jezigen garnichts bringen ...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GolfMillion

Also wenn Nebler, dann oben im Grill!

Dort sind sie als Nebelscheinwerfer absolut zwecklos.

Nebelscheinwerfer sollten möglichst tief montiert sein, damit sie unter den Nebel leuchten.

34 weitere Antworten
34 Antworten

An welcher stelle sollen die Nebler denn sein ?
Oben im Grill oder unten z.B. in der GL-Stoßstange ?

sorry in der gl stoßstange

Optisch ganz schick, aber Licht machen die nicht wirklich. 😉

Kann auch rein technisch gar nix rauskommen, da die ja dermaßen tief in der Stange hängen... bei unserem 35i sind die ja ziemlich der vorderste Punkt am Auto, da kommt ordentlich was raus, besonders zu den Seiten hin.
Aber die vom 2er kann man vom Licht her echt vergessen. Denke aber mal, dass NSW im DSW-Grill deutlich besseres Licht machen. Nur hängen da bei mir schon die FSW drin...

Grüße!

hm hab gedacht da kommt was bei raus wegen der linse und so 🙁 is ja schade

Ähnliche Themen

Hatte auch mal die Nebler in der GL Stoßstange, die bringen wirklich null licht auf die Straße!

Da finde ich die jetzigen oben im Grill top, die leuchten alleine schon die Straße schön hell aus im Dunklen (braucht man fast keine Hauptscheinwerfer mehr) und das beste auf einer Verlassenen Waldstraße, die leuchten richtig schön die Straßenränder aus!😉

Also wenn Nebler, dann oben im Grill!

hm naja sind zwar schon gekauft aber zumindes hab ich dann die originalen wieder drin 😁 ich hab auch noch 100w obst rumliegen 😁

Wobei die Oben den falschen einbau ort haben. Bei Nebel kann man die ruhig aus lassen, bringen tun die eh nichts. Ich habe unten welche nachgerüstet, nicht original. Die rbingen richtig was, auch zu den seiten hin.

Hier mal nen Bild: www.superbasti1.de/Golf/nsw.JPG

MFG Sebastian

Machst du das Glühobst dann auch rein? Spiele auch mit dem Gedanken; viel kaputtmachen kann man an meinen eh nichtmehr.
Hab auch noch welche vom 3er daliegen; viel mehr Licht machen die aber auch nicht, da gleiche Technik. 🙁

Also berichte mal, ob das was bringt im Gegensatz zu den normalen 55W-H3-Lampen.

@Basti: Die guten Hella MicroDE... wenn die nicht immer noch so unverschämt teuer wären hätte ich mir da schon was gebastelt. Allerdings hängen sie bei dir echt weit draußen; das macht auch schon viel aus! 🙂

also wenn ich ehrlich bin hab ich das glühobst schon drin ich wollte das einfach mal ausprobieren wie das aussieht und was die bringen!ich fahre jetzt täglich mit den dingern rum auch längere zeit und weder schalter noch kabel noch sonstwas werden übermäßig warm oder so ! momentan sind das bläuliche h3 lampen aus der bucht mit (angeblich)xenon gas gefüllt
fazit: sehen richtig gut aus und sind auch recht hell für den preis(1 euro) sicherlich wären die von deutschen herstellern noch besser...is ja klar !!😁

SOOOO...ich war jetzt extra für dich draußen und hab paar bilder gemacht
das sind jetzt die schwarzen nebler ausm zubehör !
(bilder sind etwas schlecht dank nokia)
ps. hatte jetzt nur nebler an mit standlicht

*geschmeicheltfühl* 😁

Wow... sehen auf alle Fälle wahnsinnig hell aus. Aber ob da jetzt mehr Licht effektiv "rauskommt"... mh... Was 1 Euro in der Bucht? Ich schau mal, kostet ja nicht die Welt. 🙂

ABER ! 2 euro versand 😁
was meisnt du mit "bei meinem kann man nicht mehr viel kaputt machen "deiner sieht doch ganz lecker aus !
naja selbst wenn die nicht mehr licht bringen NICHTS ist besser als original !

aber durch die linsen wird das licht doch gebündelt?

100W
das sind die

Naja ich hab meine Nebler damals gebraucht gekauft und da waren die Reflektoren schon total übern Jordan... hab dann bisschen rumgebastelt und mit Aluklebeband zumindest wieder ein bisschen Glanz draufgebracht. Hab noch die vom 3er liegen; wollte da eigentlich mal die Reflektoren tauschen. Winterarbeit... 😉

Hab jetzt in die hier investiert; mal sehen, ob sich "Deutschland" bemerkbar macht. 😁

ja informier mich doch bitte wenn du die drin hast ok 😁 wenn dich das von deinem hocker haut dann hol ich mir die auch

Tolle Wurst, will auch haben.

Die Dinger gescheid einstellen bringt ne Menge 😁

Wie bekomme ich die GL Neblers auf, wenn die Kappe hinten total fest ist?

Grüße
Reno

Deine Antwort