ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Leuchtende Spiegelblinker

Leuchtende Spiegelblinker

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 14:30

Hallo!

Hab mal ein Bild gefunden auf dem die seitlichen Spiegelblinker mitleuchten. Manche hatten ja daran schon Interesse gezeigt. Wie es nun letztendlich verwirklicht wurde weiß ich leider nicht, aber möglich ist es wohl ....

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sieht gut aus, worde auch gern wissen wie man das machen kann

Aber auf dem Bild leuchten die Blinker nicht komplett, sondern nur das "ende" des Blinkers.

Es kann sein, dass jemand dort was eingebaut hat und es an die SML angeschlossen hat, genau so wie in der Rückleuchte, da leuchtet auch was ganz schwach gelb oder?!?

 

Aber sieht auf jeden Fall richtig gut aus!!!!

 

 

Gruß Polo5000

am 16. Januar 2009 um 15:23

Hallo

ist das vielleicht die amerikanische Ausführung des Golf ?

am 16. Januar 2009 um 16:19

ja ist es,

und da sagte einer das ich ne kirmesbude fahre :D;):D

(nur zwei breite TFLs in den seitlichen lufteinlässen die leuchten)

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 17:40

So, ich weiß nun wem der Wagen gehört. Ist ein Kanadier! Ich hab mal angefragt wie er das gemacht hat und werde hoffentlich allsbald berichten !

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

So, ich weiß nun wem der Wagen gehört. Ist ein Kanadier! Ich hab mal angefragt wie er das gemacht hat und werde hoffentlich allsbald berichten !

Tschuldigung wenn ich mich da so einfach mal reinhänge.

Das wird der "Kanadier" wohl kaum selbst gemacht haben. Ist halt eine "US-Ausführung" und

da leuchten generell die Blinker im Dauerlicht als Positionslicht mit. Beim Blinken gibt`s dann

eine "Intervallunterbrechung".

 

Muss man das ernsthaft haben?

 

MfG M2

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 17:53

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

Zitat:

Original geschrieben von Twincharger15

So, ich weiß nun wem der Wagen gehört. Ist ein Kanadier! Ich hab mal angefragt wie er das gemacht hat und werde hoffentlich allsbald berichten !

Tschuldigung wenn ich mich da so einfach mal reinhänge.

Das wird der "Kanadier" wohl kaum selbst gemacht haben. Ist halt eine "US-Ausführung" und

da leuchten generell die Blinker im Dauerlicht als Positionslicht mit. Beim Blinken gibt`s dann

eine "Intervallunterbrechung".

Muss man das ernsthaft haben?

MfG M2

da muss ich Dich leider enttäuschen! Bei der US-Ausführung leuchten keine Blinker, das denken immer alle. Bei denen, wo es leuchtet wurde es genauso wie hier dazuprogrammiert! Aber bei den Spiegelblinkern kann man auch nicht mal was dazucodieren ...:(

@Twincharger15: Will mich da nicht streiten weil ich ein friedfertiger Mensch bin.

Mir ist nur von 2 Fällen aus meinem Bekanntenkreis bekannt das es wohl doch so ist

oder war. Der eine fährt US-Ausführung vom Crysler Voyager mit diesen dauerleuchtenden

"Positionsblinkern" und der Andere hatte eine US-Ausführung vom Corrado G60.

Bei dem war`s ebenfalls so (ohne nachkodieren!) Der Corrado hatte sogar noch eine

ganz verrückte Sicherheitsgurtautomatik verbaut. Da fuhr der Gurt nach Türenschließen

am Dachholm automatisch nach vorn wie in einer Schiene.

Ich schreib`s halt so weil ich`s nicht besser weiß.:)

Frage Deinen Kanadier, besser ist das!;)

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 18:19

Zitat:

Original geschrieben von mappi2

@Twincharger15: Will mich da nicht streiten weil ich ein friedfertiger Mensch bin.

Mir ist nur von 2 Fällen aus meinem Bekanntenkreis bekannt das es wohl doch so ist

oder war. Der eine fährt US-Ausführung vom Crysler Voyager mit diesen dauerleuchtenden

"Positionsblinkern" und der Andere hatte eine US-Ausführung vom Corrado G60.

Bei dem war`s ebenfalls so (ohne nachkodieren!) Der Corrado hatte sogar noch eine

ganz verrückte Sicherheitsgurtautomatik verbaut. Da fuhr der Gurt nach Türenschließen

am Dachholm automatisch nach vorn wie in einer Schiene.

Ich schreib`s halt so weil ich`s nicht besser weiß.:)

Frage Deinen Kanadier, besser ist das!;)

das hat nichts mit streiten zu tun! Beim Golf ist es so, wie ich es beschrieben habe! Bei einem Voyager oder anderen US-Autos leuchten die Blinker, ich weiß! Aber eben NICHT beim

Golf V oder besser gesagt MKV wie er in den USA genannt wird.

Habe in den USA gelebt und weiß es einfach ...;)

@Twincharger15: Danke, Erklärungsbedarf gedeckt.

Themenstarteram 16. Januar 2009 um 18:33

@mappi2

hier nochmal ein Bild von einem GTI aus den USA. Da leuchten die SMLs, die Blinker (hier Xenon) leuchten nicht. Auf meinem Foto vom "Kanadier" leuchten auch nur die SMLs und eben die Spiegelblinker. Wenn man genau hinsieht, leuchten nicht mal bei ihm die Blinker mit ...

leuchtende aussenspiegel? nach 2 wochen biste mit den Buller per du

Beim US Golf leuchten standardmässig KEINE Blinker mit.

Siehe folgenden Link: http://www.uvendue.com/index.php?screen=view_car&id=100001415#

Und auch mir ist in all den Jahren kein Auto in den USA aufgefallen wo die Spiegelblinker mitleuchten ausser bei einigen Trucks. Und ich meine Trucks und keine Minivans :)

Themenstarteram 17. Januar 2009 um 7:13

So, das Geheimnis um die leuchtenden Spiegelblinker ist gelüftet. Hab soeben eine Mail vom Besitzer bekommen. Er hat schlicht die Warnblick-Anlage eingeschaltet und gerade in diesem Moment ein Foto gemacht .... so kam dieses Bild zustande! Keine Zusatz LEDs oder eine Koppelung an die SMLs.

Find aber trotzdem, dass es echt schick aussehen würde, auch wenn es nicht erlaubt ist ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen