ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie kann ich die LEDs am Spiegelblinker auswechseln?

Wie kann ich die LEDs am Spiegelblinker auswechseln?

Themenstarteram 26. November 2006 um 5:44

Hallo,

bei meinem Golf V sind am rechten Außenspiegel die LEDs des Blinkers defekt.

Weiß jemand, wie ich an dieses Teil heran komme und sie zu wechseln? Wo kann ich diesen Einsatz mit LEDs am preiswertesten bkeommen?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Spiegel zerlegen und den Blinker komplett austauschen. Kostet um die zehn Euro. Ein Zerlegen des Blinkers und Austausch von LEDs ist nicht vorgesehen.

Oder gleich die abgedunkelten von In.Pro holen.

Heilo Hannes

so, wie es sich anhört, sind alle deine LEDs ko? Dem kann nicht so sein. Eine LED hat eine sehr hohe Betriebsstundenzahl. Ich glaube so an die 10 bis 50 Tausend Stunden. Wenn wirklich alle aus sind, hast du einen Fehler im System. Entweder eine Unterbrechung der Leitung, der Ansteuerung oder die Strombegrenzung auf 20mA hat versagt.

Wenn eine einzelne LED stirbt, kann das ein Produktfehler sein und ist ärgerlich. Also vor Reparatur nachsehen, was los ist.

Gruß Hannes

Hat einer Fotos von den dunkelen in.pro ?

Zitat:

Original geschrieben von Pipus

Heilo Hannes

so, wie es sich anhört, sind alle deine LEDs ko? Dem kann nicht so sein. Eine LED hat eine sehr hohe Betriebsstundenzahl. Ich glaube so an die 10 bis 50 Tausend Stunden. Wenn wirklich alle aus sind, hast du einen Fehler im System. Entweder eine Unterbrechung der Leitung, der Ansteuerung oder die Strombegrenzung auf 20mA hat versagt.

Wenn eine einzelne LED stirbt, kann das ein Produktfehler sein und ist ärgerlich. Also vor Reparatur nachsehen, was los ist.

Gruß Hannes

ach, was meinst du was am golf alles kaputt gehen kann.der spiegelblinker ist da nun das kleinere übel. hatte ich auch schon. leider ist das auseinandernehmen des spiegels ziemlich fummelig, ist aber machbar.

Themenstarteram 27. November 2006 um 6:18

Es blinken wohl noch ein paar LEDs. Zeitweise sind auch alle mal weg und es blinkt nichts mehr.

Kann mir jemand sagen, wie ich den LED-Satz gewechselt bekomme? Ich habe keine Ahnung, wie ich das Spiegelgehäuse auf bekomme.

ich kann nur sagen wie ichs gemacht hab...

spiegel ganz nach außen gestellt so dass ein kleiner spalt entsteht.

dann die vordere hälfte eines schraubenziehers (nen alten) um 90° gebogen und mit kreppband umwickelt (zwecks kratzer)

den schraubenzieher in den Spalt eingefädelt bis das um 90° gebogene teil plan hinten am spiegel auflag und einfach nach vorn gezogen.

dann hast das spiegelglas draußen.

das kannst einfach abstecken.

dann kannst das Plastikspiegelgehäuse einfach ausclipsen und die schrauben sind dann sowieso sichtbar die du abschrauben musst.

den motor musst du auch ausbauen, sonst kommst du an die unen liegenden schrauben nicht ran. die leds kannste wie gesagt nicht einzeln wechseln. die einheit wird komplett getauscht, fahr mal zum :) und hol dir nen neuen blinker, kostet nicht die welt. falls du angst hast was kaputt zu machen (sitzt alles ganz ordentlich straff) dann lass es doch lieber gleich in der werkstatt machen und schmeiß nen zehner in die kaffeekasse. so ein spiegelglas ist schnell mal durchgeknackst, bei den dingern mit heizdrähten ist das schon ärgerlich.

aber versuch mal.

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

dann die vordere hälfte eines schraubenziehers (nen alten) um 90° gebogen und mit kreppband umwickelt (zwecks kratzer)

den schraubenzieher in den Spalt eingefädelt bis das um 90° gebogene teil plan hinten am spiegel auflag und einfach nach vorn gezogen.

Machs nicht so kompliziert, mir den fingern geht das nämlich auch :D :D.

Gruss

Maik

So ich hab mir die In.Pro Teile auch aus Essen mitgebracht! Nun wollte ichs am WE einbauen, aber die Anleitung und die empfohlene Temperatur von 15-25°C hat mich abgeschreckt! Jetzt hab ich beim Freundlichen angerufen, der wollte aber 80-90€ für das Wechseln. Da dacht ich die spinnen, nur weil ihr geschrieben habt n 10er in die Kaffeekasse. Also werd ich jetzt doch selbst Hand anlegen! Und da schreiben die noch von In-Pro: einfache Montage! Das ich nicht lache!

Zitat:

Original geschrieben von cschmidtshl

Und da schreiben die noch von In-Pro: einfache Montage! Das ich nicht lache!

Das geht doch am ende ganz leicht, wenn man weiß wie ;).

Ich würde nicht länger als 10min pro seite brauchen dann währe der alte blinker draußen :D.

Gruss

Maik

...was ihm letzlich nicht weiterhilft. das gehäuse sitzt relativ fest auf dem rahmen auf, so dass man schnell das gefühl hat man macht irgendwas kaputt. ist schon recht hilfreich, wenn man das wechseln mal live mitgemacht hat, dann hat man hinterher auch nicht so´ne manschetten.

hat schon mal jemand die blinkerlampe im aussenspiegel gewechselt ? - vielleicht gibts nen tip ?

danke tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie blinkerlampe im aussenspiegel wechseln?' überführt.]

Hallo Tom,

die Blinkerlampen kann man nicht wechseln, da es LED sind!

Man muß den kompletten Blinker wechseln, leider!

Gruß, auch Tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie blinkerlampe im aussenspiegel wechseln?' überführt.]

vielen dank für die schnelle antwort - lg tom

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wie blinkerlampe im aussenspiegel wechseln?' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie kann ich die LEDs am Spiegelblinker auswechseln?