Leuchten unten in den Türen um den Boden zu beleuchten fehlen

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen
Habe da mal ne Frage, und zwar habe ich von meinen Mädels zu Weihnachten diese Projektor Audi-ringe die den Boden Beleuchten sobald man die Tür öffnet Geschenkt bekommen, habe gerade festgestellt das in den Türen gar kein Löcher bzw. Beleuchtung vorhanden ist um diese zu Ersetzen...ist das normal, es befinden sich lediglich Abdrücke an der Unterseite der Türe wo diese evt. hinkommen könnten, oder sind das Sollbruchstellen die man bei Bedarf durchdrücken muss. Sollte es so sein dann sollten sich ja dahinter die Kabel mit dem Passenden Stecker befinden, sonst wäre das ja eh umsonst.
Auch die Roten Leuchten gehen nicht an in den Türen, die evt den Hintermann Warnen würden.
Bei den anderen Audis die ich hatte Leuchteten diese allerdings.
Wenn jemand genaue Infos hat, würde mich Freuen ...Danke
Gruß chilo2

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchten unten in den Türen um den Boden zu beleuchten fehlen' überführt.]

45 Antworten

Ich die Pfützenleuchten und die toten Rücklichter bei mir nachgerüstet, Kabel liegen dafür Serienmäßig nicht. Codieren ist für diese Leuchten nicht notwendig. Die Ausschnitte habe ich mit einem Dremel ganz sauber geschnitten

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Leuchten unten in den Türen um den Boden zu beleuchten fehlen' überführt.]

Zitat:

@heinoxxx schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:15:10 Uhr:

Ich die Pfützenleuchten und die toten Rücklichter bei mir nachgerüstet, Kabel liegen dafür Serienmäßig nicht. Codieren ist für diese Leuchten nicht notwendig.

Habe die Leuchten unten ebenfalls nachgerüstet und musste diese in den hinteren Türsteuergeräten codieren. Vorne war es bereits aktiviert, da die beleuchteten Einstiegsleisten vorhanden waren.

Zitat:

@heinoxxx schrieb am 26. Dezember 2020 um 19:15:10 Uhr:

Ich die Pfützenleuchten und die toten Rücklichter bei mir nachgerüstet, Kabel liegen dafür Serienmäßig nicht. Codieren ist für diese Leuchten nicht notwendig. Die Ausschnitte habe ich mit einem Dremel ganz sauber geschnitten

Wie/ wo werden die Lampen denn angeschlossen?

An das Türsteuergerät.

Ähnliche Themen

Minus liegt an Pin 5 des weißen 20pol. Stecker, auf Pin 19 des gleichen Stecker liegt Plus.

@darktwo
Codieren ist bei diesen beiden Leuchten definitiv nicht notwendig und hat auch nix mit den beleuchteten Einstiegleisten zu tun.

@heinoxxx
wenn für die Leuchten die vorgesehene Pin und Steckerbelegung von Audi verwendet wird muss es schon codiert werden. Im Stromlaufplan ist auch ersichtlich, das die Einstiegsleuchten auf einem anderen Stecker und Pin liegen wie von dir beschrieben. Habe die Leuchte mit dem originalen Kabelbaum nachgerüstet und da liegen alle Leuchten auf dem 32 poligen Stecker des Steuergerätes vorne.

In der Anleitung vom Nachrüstsatz von K-ele... ist es so beschrieben wie von dir gepostet, von daher wird es auch so funktionieren.

Zitat:

@fw89429 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:37:32 Uhr:

Die Mädels hätten Dir wohl besser einen Duden für Gross- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung geschenkt 😉 ...

Buuuuuuh!!!Mann, ist voll assi von dir! Wieviele Sprachen beherrschst du?

Zitat:

@Rouddi schrieb am 29. Dezember 2020 um 00:07:33 Uhr:

Zitat:

@fw89429 schrieb am 26. Dezember 2020 um 14:37:32 Uhr:

Die Mädels hätten Dir wohl besser einen Duden für Gross- und Kleinschreibung sowie Zeichensetzung geschenkt 😉 ...

Buuuuuuh!!!Mann, ist voll assi von dir! Wieviele Sprachen beherrschst du?

Das ist doch egal ob und wie viele, entscheidend ist die eine ;-)

Moin,

ich hoffe, ich darf das Thema noch einmal aufwärmen. 🙂

Mein Auto hat unten an den Türen keine Leuchten, d.h. ich müsste erst eine Öffnung schaffen, dann Kabel verlegen und im Anschluss an den Einbau noch Codieren?

Danke
Gruß
Jörg

du hast es erfasst😉

Es gibt einmal die Variante mit und ohne Codierung, je nachdem wie sie angeschlossen werden

Okay, danke Euch!

Hallo,

Meine Erfahrungen heute. Ich fahre einen A4 Avant mit Advanced Ausstattung. D.h. mit beheizten Außenspiegel, Ambienteleuchte (nicht plus) und Einstiegleuchten nur vorne.

Die rote LED Warnungsleuchte von Ali gekauft, mit zwei weg Kabel angeschlossen an die vorhandene LED Einsteigleuchten. Funktioniert.

Aber, hinten sind keine Einstiegleuchten und kein Verkabelung.

Ich habe die rote Warnungsleuchte an der schwarzen 16 Pin Stecker verbunden über Pin 12 für plus und Pin 13 für minus. So, wie original von Werk.

Das funktioniert bei mir OHNE kodieren!

Grüße aus Holland
Menno

Deine Antwort