leuchten in den Türen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

unten an den Türen sind doch Leuchten...ich dachte die gehen immer an wenn man die Türe öffnet. Das funzt bei mir nicht. Gibt es da einen ein und aus Schalter????

21 Antworten

Die leuchten nicht, das sind nur Rückstrahler.

Gruß Matze

Nennen sich im Volksmund auch Reflektoren

sorry...die Strahler sind aber unter der Türe...wer soll die denn anstrahlen?????

Zitat:

Original geschrieben von iwanowi

sorry...die Strahler sind aber unter der Türe...wer soll die denn anstrahlen?????

Wenn man die Tür aufmacht und von Hinten ein Auto kommt reflektieren die für den Gegenverkehr! Ob da jetzt ein Reflektor drin ist oder eine Lampe die leuchtet ist irgendwie egal weil so sinnlos wie dieses Teil ist habe ich selten etwas erlebt! Bei meinem vorigen Bora mit Lampen hat mich oder die Tür keiner umgefahren und jetzt mit Reflektor wird es nicht anderst sein!🙄 MFG Rene

Ähnliche Themen

Da hat VW den Rotstift angesetzt. Als ob die Kunden in der heutigen Zeit nicht merken, das überall an dem Auto gespart wurde. Sorry VW, aber da habt ihr euch keinen Gefallen getan. Hier mal eine kurze Auflistung was VW alles eingespart hat.

- Aktive Türrrückstrahler wurden gegen passive (einfache Reflektoren ohne Lampe) ersetzt.

- beleuchtete Makeup-Spiegel waren beim Golf IV serienmäßig, beim Golf V erst ab Comfortline.

- Keine blau getönten Außenspiegelgläser mehr.

- Reserverad wurde weggespart, dafür dieses Tire-Fit System

- Zur Markteinführung des Golf 5 gab es kein abschließbares Handschuhfach, wurde aber mit Einführen des MJ 05 geändert.

Und was mich am meisten aufregt ist diese Innenausstattungsfarbe Anthrazit. Ich weiß nicht ob sie damit Färbemittel gespart haben, aber warum wurde das Armaturenbrett/Sitze/Teppich nicht weiter in Schwarz verbaut?

Und noch was ist mir aufgefallen, Ich arbeite in einem VW/Skoda/Audi-Autohaus und in unserem Showroom stehen alle Fahrzeuge mit geöffneter Heckklappe. Und wenn man die Heckklappe nach 1 Woche oder so zumachen will, sitzen die Gasdruckdämpfer sowas von fest, das man die Hecklappe 10-15 hoch-runter machen muss, damit sie wieder "geschmiert" läuft. Dieses Phänomen ist mir bislang nur beim Golf V aufgefallen, weder Skoda noch Audi hat damit Probleme. Die Klappen auch nach 2 Wochen ohne Probleme zu.

Ja ja, der Golf V, in meinen Augen der schlechteste Golf den es je gab. Da hilft jetzt auch nicht das VW krampfhaft versucht mit einem enormen Aufwand und Werbebudget den GTI zu vermarkten um damit auch den "normalen" Golf attraktiver zu machen.

Alles Masche von den Vw-Obersten. Die tun ja so als ob der GTI ein komplett neues Auto ist. Der GTi ist genauso ein Golf wie jeder normale Golf 1,4l (55 kW), nur mit einer anderen Stoßstange, aufgeklebten Seitenschwellern, einer billig wirkenden Heckschürze mit einer noch billig wirkenderen Auspuffblende, ein übertriebener Tacho bis 300, Sportsitze und rot lackierten Bremssättel. Alles in allem ist der Mehraufwand für VW zu einem normalen Golf V Sportline nicht wirklich hoch.

Der echte GTI ist spätestens mit dem Golf II und mit dem Ende der 80er Jahre gestorben.

Zitat:

Original geschrieben von Golfather of VW

Der GTi ist genauso ein Golf wie jeder normale Golf 1,4l (55 kW), nur mit einer anderen Stoßstange, aufgeklebten Seitenschwellern, einer billig wirkenden Heckschürze mit einer noch billig wirkenderen Auspuffblende

Das lass mal nicht Uwe lesen 😁

hi!

ich muß mich schon überwinden um das loszuwerden, aber ich hab das bedürfnis danach, sorry gleich vorweg:

@Golfather of VW : wenn du an dem 5er so massiv was auszusetzen hast dann bleib bei deinem 4er, das steht dir ja zu und ist auch nichts schlechtes. dann spar dir aber deine postings auf und schreibe deine meinung im 4er forum. die auflistung deiner kritikpunkte ist ja ok, aber dein fazit "der 5er ist..." ist (meiner meinung nach) unseriös und unangebracht.

so long,
jochen

@ yochen: Volle Zustimmung!

Die angesprochenen "Rotstift-Mängel" sind wirklich lächerlich:

- aktive Türrückstrahler. Ok, ein kleines Detail, aber stört das jetzt wirklich jemand? Oder ist dies jetzt ein Argument um den Golf V nicht zu kaufen?

- beleuchtete Make-Up-Spiegel. Naja, wie gesagt, ab Comfortline Serie. Wer Trendline bestellt, wird das in Kauf nehmen.

- blau getönte Außenspiegelgläßer. Wäre mir noch nicht mal aufgefallen.

- Reserverad. Ok, 45,-€ Aufpreis, Sache erledigt. Oder Leichtmetall 205,-.

- Handschuhfach. Geändert, erledigt.

- Ausstattungsfarbe: Geschmackssache.

- Heckklappe. Irrelevant, steht bei mir selten 1 Woche oder länger auf.

- zum GTI: Deine Meinung.

Viel Spaß mit deinem Golf IV, du mußt dir ja keinen Golf V kaufen.

@Golfather of VW
Wenn ich Dir jetzt alles aufzähle was der Golf V mehtr hat als der IVer wirst Du vor Neid erblassen, aber die Zeit habe ich jetzt wirklich nicht darum nur ein paar Beispiele:

Bremsassistent
Prokon-Ten
gekühltes Handschuhfach
komfort Zentralverriegelung
Elektromechanische Lenkung
komfort-Blinker
mehr Platz
mehr Sicherheitssysteme
isofix Befestigungssystem
Serienmäßig elektr. Fensterheber
Serienmäßig Funkfernbedienung
Serienmäßig 6 Airbags usw..............
besseres Design (Geschmackssache)
4 Lenker Achse usw....
80% mehr Karosseriesteifigkeit

Also ich würde mich nicht trauen den IVer mit dem Ver zu Vergleichen das sind Welten.
Den Schmarrn mit dem Schwarzen Kunstoff kann man echt nicht mehr hören.
Aber anscheinend willst Du ja den Ver und kannst ihn Dir nicht leisten?
Soll nicht arrogant klingen aber dies ist der meiste Grund warum Iver Fahrer den Ver schlecht machen.
Also da kann ich getrost auf eine Türleuchte verzichten!

Gruß Mik

Sorry Leute wenn meine Kritik falsch aufgefasst wurde. Das ist aber meine Meinung

Und noch was zu mrs081174:

Den Golf V kann ich mir leisten, mach dir mal darum keine Sorgen. Ich bin Autoverkäufer und kann sagen das nicht viel dazu gehört sich einen Golf V oder irgendeinen anderen Neuwagen zu leisten, das mal vorne weg. Vielleicht verdiene ich sogar mehr als du, aber das sei mal so hingestellt.

(Da hast du aber echt weit ausgeholt, das ich das Auto nicht mag weil ich es mir nicht leisten kann, musste echt schon ein bisschen lachen)

Desweiteren ist mein Dienstwagen, den ich auch privat nutze, sogar ein Golf V Sportline 1,9 TDI, warum soll ich ihn mir dann noch kaufen? Und das beste daran ist sogar, ich kriege alle drei Monate einen neuen und anderen Golf V.

Also kann ich mir auch erlauben über das Auto zu urteilen.

Stell mich auch nicht als unwissend hin @Mrs081174. Ich bin das Auto zur Markteinführung im Oktober 03 in Braunschweig gefahren, da haben Leute wie du sich umgedreht und sich gewundert was das denn für ein Auto sei. Und wenn man mal kurz tanken war, kamen gleich Leute wie du angelaufen wie "Fliegen zur Sch..ße" und haben dich gefragt: "Ist das der neue Golf?" Den hätte ich erzählen können das das der neue BMW 7er als Erlkönig ist, die hätten mir das geglaubt.

Auch den ganzen Quatsch den du gerade aufgezählt hast (gekühltes Handschuhfach, Mehrlenker-Hinterachse usw.) musste ich schon im Oktober 03 lernen um den Kunden zu erklären wie toll doch der Golf V ist und was er alles besser kann als der Golf IV. Also komm mir nicht mit Besserwisserei.

Sorry Leute, wollte keine persönlich angreifen, aber wenn jemand meint er kenne meine persönliche Finanzlage besser als ich, dann werde ich bisschen sauer. Ich denke mal das versteht jeder.

Auch VW ist mit den Absatzzahlen des Golf V nicht zufrieden. Ein Auto das nach knapp 6 Monaten nach Erscheinen ein Facelift kriegt, kann nicht erfolgreich sein. Allein schon was VW an Inzahlungnahmeprämien für den Golf V gibt, zeigt das Auto alles andere ist als erfolgreich.

@Golfather of VW,
dann bist du ja jetzt in der misslichen Lage etwas verkaufen zum müssen von dem du überhaupt nicht überzeugt bist. Wie kriegst du das auf die Reihe?

Da müsstest du doch eigentlich jetzt bei einer anderen Marke anheuern.

Spaß beiseite: Sind deine Kollegen und vor allem der Chef auch dieser Meinung zum GolfV und wenn ja, gebt ihr auch diese Meinung an VW zurück? Anscheinend schon, sonst könnte VW ja nicht so schnell reagieren.

Ansonsten muss ich sagen, hast du mit deinen Ausführungen nicht ganz unrecht.

Du bist ein toller VW Autoverkäufer redest ja die Produkte schlecht womit Du deine Brötchen verdienst.
Zitat:
Schlechtester Golf aller Zeiten!
Was Du verdienst ist mir egal, aber bleib sachlich.

Gruß Mike

@Golfather irgendwas: Dass VW beim Golf Prämien zahlt ist sicher richtig so wie fast jeder andere Hersteller zurzeit auch, ebenso dass VW dass Absatzziehl des Golf verfehlt hat, es ist aber auch richtig dass das Ziel der Fahrzeuge auf der Golf Plattform übertroffen wurde! Wenn VW halt mit Golf+ oder Touran in den eigenen Reihen wildert, was soll´s! Trotzdem ist es sehr mühsam wenn Leute wie du in´s GolfV Forum kommen und darüber meckern was sie schlechter finden als am GolfIV, dass interessiert hier sicher sogut wie niemanden! Und auch wenn der Einwand dass du dir eventuell keinen GolfV leisten kannst ebenso lächerlich war interessiert es wahrscheinlich auch niemanden dass du Auto Verkäufer bist mit etlichen Geschäftsautos und wahrscheinlich sehr gut verdienend usw.! Also, die wenigsten hier würden ins IVér Forum gehen und meckern was für eine Gurke diese Modell war und so solltest du es auch halten, Punkt!🙄 MFG Rene

Hallo Golfather,

kanst du konkret eine Betrag nennen für die "Eroberungspramie" die VW zahlt.

wenn Ja:
gilt diese nur neuwagen oder auch für Jahreswagen

Deine Antwort