Leuchten der Rücklampen bei Tagfahrlicht

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Tiguan 2 Freunde,
ich möchte die Rückstrahler bei Tagfahrlicht mit brennen lassen. Wer hat Schaltpläne um diese
Funktion herzustellen.Beim Tiguan1 gab es sowas.

Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RSLiner schrieb am 31. Juli 2016 um 09:32:26 Uhr:

Und das Gurtwarngebimmel wird auch abgeschaltet.

Gruß
RSLiner

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Juli 2016 um 09:44:10 Uhr:

Ich würde das Gebimmel auch gern los werden, es reicht doch wenn er es optisch signalisiert

Ich kenne eine Lösung für das Problem! Anschnallen....

56 weitere Antworten
56 Antworten

Zum Glück!
Micha85 müsste es wissen, andere nätürlich auch

Zitat:

@chevie schrieb am 10. November 2017 um 17:09:08 Uhr:

Zitat:

@Ti-Driver schrieb am 10. November 2017 um 16:13:28 Uhr:

Laut meinem Händler ist die Umcodierung das die Heckbeleuchtung beim Tagfahrlicht mitbrennt nicht mehr möglich.

Um es kurz zu machen: Stimmt nicht

Ist das wirklich so? Einige Leuchten sind tatsächlich nicht mehr codierbar, wie z.B Tagfahrlicht dimmen da es in ein anderes STG gewandert ist.

Wäre im VCDS Thread aber besser aufgehoben die Frage 😉

Grüße Scoty81

Zitat:

@scoty81 schrieb am 10. November 2017 um 18:01:13 Uhr:

Zitat:

Ist das wirklich so? Einige Leuchten sind tatsächlich nicht mehr codierbar, wie z.B Tagfahrlicht dimmen da es in ein anderes STG gewandert ist.

Das TFL kann man nicht mehr dimmen (wurde z.Bsp. in Verbindung mit Blinken öfters schon nachgefragt), stimmt. Die Rückleuchten sind davon aber nicht betroffen.

Mika85 schrieb mal das es da ne spezielle Konfig dafür gibt

@chevie Du schreibst in der Signatur Anpassung: LED NSW. Was hast du da angepasst? Nur getauscht oder etwas umcodiert?

Ähnliche Themen

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 10. November 2017 um 23:57:38 Uhr:

@chevie Du schreibst in der Signatur Anpassung: LED NSW. Was hast du da angepasst? Nur getauscht oder etwas umcodiert?

Ich habe bei den NSW den Leuchtentyp auf LED und die max Helligkeit (wie bei LED) vorsorglich auf 127 geändert obwohl nach dem Einbau keine Fehlermeldung kam (obwohl ich keine Vorwiderstände verbaut habe).

Zitat:

Zitat:

@Ti-Driver schrieb am 10. November 2017 um 16:13:28 Uhr:

Laut meinem Händler ist die Umcodierung das die Heckbeleuchtung beim Tagfahrlicht mitbrennt nicht mehr möglich.

Das heisst es geht wenn der Händler will,ist aber nicht zulässig ?

Doch, es ist zulässig (gibt hier einige die sich das eingestellt haben). Er wird's nur mit seinen Möglichkeiten evtl. nicht codieren können (oder wollen)

Hallo wer hat denn diese Einstellung , Tagfahrlicht an Front-und Heckbereich,schon mal vornehmen lassen und wie wurde es durchgeführt. Danke vorab für Hinweise.

Zitat:

@Ti-Driver schrieb am 12. November 2017 um 12:39:58 Uhr:

Hallo wer hat denn diese Einstellung , Tagfahrlicht an Front-und Heckbereich,schon mal vornehmen lassen und wie wurde es durchgeführt. Danke vorab für Hinweise.

Spezifische Infos gibt's sicher im Thread

Codierungen VCDS Tiguan 2

@chevie
Ich habe bei den NSW den Leuchtentyp auf LED und die max Helligkeit (wie bei LED) vorsorglich auf 127 geändert obwohl nach dem Einbau keine Fehlermeldung kam (obwohl ich keine Vorwiderstände verbaut habe).

Hallo chevie,
könntest Du mal ein wenig präziser werden, oder die Sache vielleicht in die Liste eintragen lassen?
Danke im vorraus und schönes Weekend
r-line1

Zitat:

@r-line1 schrieb am 9. Dezember 2017 um 18:51:32 Uhr:

könntest Du mal ein wenig präziser werden, oder die Sache vielleicht in die Liste eintragen lassen?

Antwort

hier

im Codierthread (da gehörts hin)

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Juli 2016 um 22:00:19 Uhr:

Zitat:

@oliw_de schrieb am 31. Juli 2016 um 21:11:25 Uhr:

@RSLiner
@chevie
"Und das Gurtwarngebimmel wird auch abgeschaltet" ist das eurer ernst, solche Aussagen öffentlich Kund zu tun?

Hast du GELESEN worum es geht? Was wäre denn wenn ich taub wäre, würde ich es dann hören und wäre ich dann mehr oder weniger gefährdet wenn ich das Ping Ping nicht höre? Es geht ums Gebimmel nicht um die Warnung überhaupt. Ich SEHE immer noch das er mich auffordert.

Und überhaupt, im übrigen ist es MEIN Strafzettel den ich riskiere und bezahle, ich gefährde (wenn ich mich auf ner 300 Meter Strecke in ner 30er Zone NICHT anschnalle) NIEMANDEN sonst ausser mir selber. Im Gegenteil, ich bin dabei vielleicht aufmerksamer als wenn ich es einfach schnell, weil MIR ja nix passieren kann, hinter mich bringe 😉

Dein blöder Beitrag den Airbag abzuschalten disqualifiziert dich übrigens vollends als ernst zu nehmender Diskussionsteilnehmer, ansonsten hätte ich dir fast geglaubt das du besorgt bist.

macht euch doch nicht soviel Stress, ich hab immer einen Dummi drin, den nehme ich nur raus wenn ich mich anschnallen will-selbstbestimmt

Deine Antwort