ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tagfahrlicht permanent deaktivieren

Tagfahrlicht permanent deaktivieren

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. Juli 2017 um 18:23

Hallo,

habe den R-Line als Comfortline und habe festgestellt, dass selbst bei strahlendem Sonnenschein das unterste Licht (rechts und links im Stossfänger) dauernd leuchtet. Ich möchte dieses gerne abgeschaltet lassen. Geht das irgendwie?

P.S.: Liegt es evtl. daran, dass mein Lichtschalter auf "Auto" steht?

Beste Antwort im Thema

Freunde, bitte die BDA lesen. Ich frage mich wie hier manche Leute überhaupt eine Fahrerlaubnis erlangen konnten. Euer Frage und Antwort Spiel ist eigentlich nur Peinlich, oder habt ihr früher nur Ochsenkarren gefahren?

77 weitere Antworten
Ähnliche Themen
77 Antworten

Hallo

Habe meinen Tigaun leider selbst noch nicht. Aber ich tendiere auf das Tagfahrlicht. Das wird sich so nicht abschalten lassen. Ggf. von der Werkstatt.

Grüße

Und wenn es das Tagfahrlicht ist, würdest du nach dem abschalten ohne Betriebserlaubnis fahren... warum guckst du nicht mal in die Bedienungsanleitung was es für Lampen sind?

am 6. Juli 2017 um 18:35

Meinst du die Nebelscheinwerfer?

am 6. Juli 2017 um 18:38

Zitat:

@dlorek schrieb am 6. Juli 2017 um 20:34:02 Uhr:

Und wenn es das Tagfahrlicht ist, würdest du nach dem abschalten ohne Betriebserlaubnis fahren... warum guckst du nicht mal in die Bedienungsanleitung was es für Lampen sind?

Wer sagt denn sowas?

 

Das Tagfahrlicht ist in Deutschland doch keine Pflicht!

Nicht verwechseln mit der Schweiz. Da ist sogar das Abblendlicht Pflicht.

Hat aber alles mit erlöschen der Betriebserlaubnis überhaupt nichts zu tun.

Richtig abschalten darf man es. Nur geht es nicht bei jeden Fhz so einfach. Bin mir nicht mehr sicher in welchem Auto ich es das letzte mal gesehen habe, aber da war im Innenraum bei den Sicherungen ein schalter wo man das Tagfahrlich ein bzw aus schalten konnte.

am 6. Juli 2017 um 18:53

Das Tagfahrlicht befindet sich bei allen 3 Scheinwerferarten im Hauptscheinwerfer, jedoch jeweils an anderer Stelle.

Ich vermute du hast den Lichtschalter eine Raste rausgezogen und somit die Nebelscheinwerfer aktiviert . Drück einfach mal den Schalter der auf "Auto" steht, wie du schreibst hinein, dann dürfte das Licht in den unteren Lampen ausgehen.

am 6. Juli 2017 um 18:54

In meinem Tiguan 1 konnte ich nicht einmal das Abblendlicht ausschalten, trotz Schalterstellung auf 0 !

am 6. Juli 2017 um 18:55

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 6. Juli 2017 um 20:53:06 Uhr:

Das Tagfahrlicht befindet sich bei allen 3 Scheinwerferarten im Hauptscheinwerfer, jedoch jeweils an anderer Stelle.

Ich vermute du hast den Lichtschalter eine Raste rausgezogen und somit die Nebelscheinwerfer aktiviert . Drück einfach mal den Schalter der auf "Auto" steht, wie du schreibst hinein, dann dürfte das Licht in den unteren Lampen ausgehen.

Das vermute ich auch.

am 6. Juli 2017 um 18:56

Zitat:

@AS1999 schrieb am 6. Juli 2017 um 20:54:22 Uhr:

In meinem Tiguan 1 konnte ich nicht einmal das Abblendlicht ausschalten, trotz Schalterstellung auf 0 !

Das nannte sich Dauerfahrlicht. Hierbei brannten im Gegensatz zum Tagfahrlicht auch die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung.

Jetzt aber mal ganz im Ernst, wer weiß denn heute nicht was Tagfahrlicht ist? 60-70% aller Autos fahren doch schon damit rum. Ist denn das TFL beim Tiguan mit Halogenlampen im Stossfänger verbaut?

am 6. Juli 2017 um 18:59

Zitat:

@Huiwaellerallemol schrieb am 6. Juli 2017 um 20:56:43 Uhr:

Zitat:

@AS1999 schrieb am 6. Juli 2017 um 20:54:22 Uhr:

In meinem Tiguan 1 konnte ich nicht einmal das Abblendlicht ausschalten, trotz Schalterstellung auf 0 !

Das nannte sich Dauerfahrlicht. Hierbei brannten im Gegensatz zum Tagfahrlicht auch die Rückleuchten und die Kennzeichenbeleuchtung.

-----------------------------------------

Das war Sonderausstattung und hat damals 50€ extra gekostet.

am 6. Juli 2017 um 19:00

Zitat:

@AS1999 schrieb am 6. Juli 2017 um 20:54:22 Uhr:

In meinem Tiguan 1 konnte ich nicht einmal das Abblendlicht ausschalten, trotz Schalterstellung auf 0 !

Bei meinem ging es. Schalterstellung "0" bedeutete auch Abblendlicht aus. Nur das Tagfahrlicht brannte halt immer.

am 6. Juli 2017 um 19:02

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 6. Juli 2017 um 20:57:23 Uhr:

Jetzt aber mal ganz im Ernst, wer weiß denn heute nicht was Tagfahrlicht ist? 60-70% aller Autos fahren doch schon damit rum. Ist denn das TFL beim Tiguan mit Halogenlampen im Stossfänger verbaut?

Nein in der Blinkerleiste.

Also laut meiner Konfi ist es Led Tagfahrlicht

Tiguan
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Tagfahrlicht permanent deaktivieren