ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Leuchten der Rücklampen bei Tagfahrlicht

Leuchten der Rücklampen bei Tagfahrlicht

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 30. Juli 2016 um 22:42

Hallo Tiguan 2 Freunde,

ich möchte die Rückstrahler bei Tagfahrlicht mit brennen lassen. Wer hat Schaltpläne um diese

Funktion herzustellen.Beim Tiguan1 gab es sowas.

Gruß Kabanas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@RSLiner schrieb am 31. Juli 2016 um 09:32:26 Uhr:

Und das Gurtwarngebimmel wird auch abgeschaltet.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Juli 2016 um 09:44:10 Uhr:

Ich würde das Gebimmel auch gern los werden, es reicht doch wenn er es optisch signalisiert

Ich kenne eine Lösung für das Problem! Anschnallen....

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten

Das müsste sich doch per Codierung erledigen lassen. Nicht per elektrischer Verdrahtung

Jupp, wird per Codierung gehen sobald Zugriff auf STG 09 machbar ist.

Siehe Codierungen Golf 7

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 8:52

Danke für deine Antwort,

was muß ich machen um an die Codierungpläne zu kommen

Zitat:

@jwsk schrieb am 31. Juli 2016 um 07:22:16 Uhr:

Jupp, wird per Codierung gehen sobald Zugriff auf STG 09 machbar ist.

Siehe Codierungen Golf 7

Da speziell beim Highline die beiden unteren horizontalen Querbalken des Rücklichts beim Bremsen in 2 vertikale Balken mit höherer Leuchtkraft "umspringen" werde ich das zu gegebener Zeit auch codieren lassen. Schöner Showeffekt. Und das Gurtwarngebimmel wird auch abgeschaltet.

Gruß

RSLiner

Themenstarteram 31. Juli 2016 um 9:42

Hi RS Liner,

kann du mir Info geben wann es so weit ist bzw. wo ich es codieren lassen kann.

mfg Kabanas

Zitat:

@RSLiner schrieb am 31. Juli 2016 um 09:32:26 Uhr:

Da speziell beim Highline die beiden unteren horizontalen Querbalken des Rücklichts beim Bremsen in 2 vertikale Balken mit höherer Leuchtkraft "umspringen" werde ich das zu gegebener Zeit auch codieren lassen. Schöner Showeffekt. Und das Gurtwarngebimmel wird auch abgeschaltet.

Gruß

RSLiner

Ich würde das Gebimmel auch gern los werden, es reicht doch wenn er es optisch signalisiert

Zitat:

@RSLiner schrieb am 31. Juli 2016 um 09:32:26 Uhr:

Und das Gurtwarngebimmel wird auch abgeschaltet.

Gruß

RSLiner

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Juli 2016 um 09:44:10 Uhr:

Ich würde das Gebimmel auch gern los werden, es reicht doch wenn er es optisch signalisiert

Ich kenne eine Lösung für das Problem! Anschnallen....

Zitat:

@REDSUN schrieb am 31. Juli 2016 um 10:27:41 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Juli 2016 um 09:44:10 Uhr:

Ich würde das Gebimmel auch gern los werden, es reicht doch wenn er es optisch signalisiert

Ich kenne eine Lösung für das Problem! Anschnallen....

Stimmt soll helfen. Trotzdem gibt's Situationen da schnalle ich mich nicht an. Von meiner Mutter zu mir, knapp 300 Meter verkehrsberuhigte Zone keine Seitenstrassen... Da nervt das Ping Ping

dann bleib unter 18 km/h :-D

Zitat:

@chevie schrieb am 31. Juli 2016 um 11:11:34 Uhr:

 

Stimmt soll helfen. Trotzdem gibt's Situationen da schnalle ich mich nicht an. Von meiner Mutter zu mir, knapp 300 Meter verkehrsberuhigte Zone keine Seitenstrassen... Da nervt das Ping Ping

sollte eigentlich nicht Ping Ping machen, weil "verkehrsberuhigte Zone"

Würde man den normalen Sprachgebrauch zu Grunde legen, müsste man unter Schrittgeschwindigkeit die normale Fußgängergeschwindigkeit verstehen; dies wären in etwa 4 bis 7 km/h. In diesem Sinn haben z. B. das OLG Köln VRS 68, 382 und das OLG Karlsruhe (Beschluss vom 14.04.2004 - 1 Ss 159/03) entschieden.

Schon das OLG Hamm VRS 6, 222 fand jedoch den Begriff nicht eindeutig genug und zog die Grenze bei 10 km/h, was auch heute noch vielfach in der Praxis zu Grunde gelegt wird.

merkst selbst, oder ;)

(nur spass)

 

Verkehrsberuhigt ist Tempo 30, NICHT Spielstrasse (Schrittgeschwindigkeit) ;)

derzeit ist noch keine Angabe eines Releasedatums für die neue VCDS bekannt,

außerdem herrscht Unklarheit ob auch ein neuer Login für den neuen Tiguan erforderlich ist oder nicht.

Bei Rosstech spricht man von einem neuen Release in wenigen Tagen,

man mag gespannt sein :)

@RSLiner

@chevie

"Und das Gurtwarngebimmel wird auch abgeschaltet" ist das eurer ernst, solche Aussagen öffentlich Kund zu tun?

Also bei mir wird das Gebimmel auch abgeschaltet. Bin alt genug um selber z entscheiden wann ich mich anschnall und wann ich es lass.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Leuchten der Rücklampen bei Tagfahrlicht