letzter Schrott
Nach halben Jahr mit dem W205 muss ich sagen das dieser Wagen der letzte Schrott ist. Seit dem Kauf bin ich damit bei Mercedes, immer wieder funktioniert etwas nicht oder es vibriert oder klappert. Werde den noch etwas fahren und dann den bmw 4er oder 5er oder ein klasse kaufen. Laut einem Verkäufer von Mercedes hatte kein anderes Modell soviel Probleme gemacht wie dieser W205. Das wollte ich mal öffentlich gesagt haben, keiner braucht diesen Schrott schön reden.
Beste Antwort im Thema
Bei so einem Thread, mit solch "provokanten" Titel , weiß ich schon jetzt wie das Ding hier endet!
Deine Erfahrungen tun mir für dich persönlich leid. Zu einer sachlichen Diskussion wird das hier allerdings nicht beitragen...
304 Antworten
Leute machen wir uns nix vor. Wir brauchen uns nix perfekt reden. Der W205 ist sein Geld nicht wert.
Zitat:
@Denis07 schrieb am 8. März 2018 um 09:32:03 Uhr:
Leute machen wir uns nix vor. Wir brauchen uns nix perfekt reden. Der W205 ist sein Geld nicht wert.
tut mir leid für dich und für jeden der Probleme mit seiner C-Klasse hat. Aber was sagt ein Forum darüber aus? ein paar dutzend Problemfälle? 50? 100? Sagen wir mal max 100 solche Problemfälle in denen der Kunde das Fahrzeug zurückgegeben hat oder gewandelt hat oder es einfach so schlecht zusammengebaut war das der Kunde sofort oder nach einer geraumen Zeit die Marke gewechselt hat.
Okay, 100 Fahrzeuge in 2017. Bei einer Gesamtabsatzmenge von 490.000 verkauften Einheiten in 2017.
(akutelle Zahl aus dem Geschäftsbericht)
Das macht, wenn ich mich nicht verrechnet habe rund 0,02% (schwerst )problembehaftete Fahrzeuge aus.
ich denke das ist wissenschaftlich gesehen eine zu vernachlässigende Menge. Natürlich ist es für den einzelnen schlimm. Ja es ist schlimm das das eine oder andere Fahrzeug knarrt, scheppert oder was weiß ich.
Aber die absolute Mehrzahl der verkauften Fahrzeuge läuft Problemlos ohne irgendwelche "dinge die auftreten".
die Anzahl von 100 Fahrzeuge ist hochgegriffen, m.A.n. - ist halt schwer vergleichbare Zahlen zu bekommen.
(und ich bin ganz sicher das hier jemand die verschiedenen Post's vorholt und nachrechnet wie viele fehlerhafte Fahrzeuge da sich befinden. Dann bitte aber auch über die Zahl der Jahre rechnen und schon egalisiert sich das Alles wieder)
Und nochmal, Nein es ist nicht schön wenn ein Premiumhersteller solche Fahrzeuge durch das System rutschen lässt.
Ich hab den C220d seit 1,5 Jahren und nun 100.000km. Fahre ihn als Leasingwagen über die Firma und es ist mein erster Mercedes. Privat fahre ich seit Jahren BMW. Ich finde den 205er trotz einiger Schwächen im Gesamtpaket sehr zuverlässig, solide und schick. Er erfüllt meine Erwartungshaltung an eine Mercedes C-Klasse in vollem Umfang. Ich denke Einzelfälle wird es immer geben.
Schächen sind bei meinem im Detail das schlechte Garmin, die Kratzempfindliche "Klavierlackoptik" und das ruckelnde 7 G-Tronic Getriebe. Aber verkraftbar...
Wenn es der letzte Schrott ist, dann ab zum Schrottplatz 😉
Deine Unzufriedenheit kann ich persönlich nicht nachvollziehen, aber wenn du doch so unzufrieden bist, warum nicht verkaufen. Du bist den letzten Schrott los und kannst dir etwas besseres holen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Denis07 schrieb am 8. März 2018 um 09:32:03 Uhr:
Hmmmhhhhh.......also ich will Dir jetzt absolut nicht deine persönlichen Eindrücke zu diesem Fahrzeug ausreden. Mag ja sein, dass du viele bzw. einige negative Erfahrungen mit deinem Wagen erfahren hast. Aber... jetzt kommt es. Meinst Du wirklich andere Hersteller sind Fehlerfrei? Ja? Warum fährst du dann noch diesen Wagen? Warum erkundigst du dich hier für ich Zitiere dich "Schrott" nach anderen Felgen Tieferlegung und Drehzahl des Motors? Falls es dich wirklich so schlecht getroffen hat so würde ich zusehen, dass ich dieses Fahrzeug verkaufe und mir den Wagen eines "Fehlerfreien" Herstellers kaufen. Jeden Morgen aufstehen und nur Frust schieben bevor ich mit diesem "Schrott" losfahren müsste wäre nichts für mich. Und sich in einem Forum nur mit negativen Beiträgen zu äußern kann doch dein Wohlbefinden zu deinem derzeitigen Auto auch nicht verbessern. Oder doch? Ich z.B fahre einen S205 mit dem 200ter Motor seit 11/2015 und muss nur einmal im Jahr zum freundlichen. Probleme innerhalb der Garantie? Nö / Never ever! Ich glaube diejenigen die mit diesem Fahrzeug richtig (massive) Probleme haben , dass man dieses Fahrzeug als Schrott oder es ist sein Geld nicht Wert hier die Minderheit bilden. Bitte nicht verkehrt verstehen! Ich glaube dir (da ich keine andere Möglichkeit habe) mit deinen Schilderungen.Und sollte es wirklich so sein dann verkaufe den Wagen.
Freundliche Grüße
Volle Zustimmung meinerseits ! Auch ich war 3x außerplanmäßig in der NL . Aber mir wurde geholfen u. ich fahre jetzt zufrieden durchs Land . Wenn ich solchen Ärger wie "Denis07" hätte , wäre der Wagen wieder weg u. ich würde hier nicht herum motzen !
Hatte den Wagen für 34.000 Euro gekauft am 10.2016 als jahreswagen. War bei einigen Händlern, keiner gibt bei Inzahlungnahme mehr wie 21.000 eur. Das Problem ist das finanzielle. Ich habe nix gegen Mercedes, aber dieses Modell ist für mich persönlich den Stern nicht wert.
Hatte schon viele Mercedes, 190-124-210-211-212 jetzt 205, alle hatten ihre Mängel, die alten den Rost, der 211er ein unlösbares Einspritzproblem, der 212 Steuerkettenprobleme und beim w205 war schon der Kompressor für die Airmatic defekt. Aber Hey, ich werde immer wieder einen kaufn und genieße jeden Kilometer, für ist Benz der einzige Hersteller der einen wohlfühl Innenraum gestalten kann. Alle anderen Marken empfinde ich persönlich als letzten Schrott.... ganz Schlimm VW-Opel, alles nur billiger Plastikmüll..... Audi hässlich mit ihrem Mega Automatikwahlhelbel.... Wenn ich, egal welche Marke, mit anderen Autos fahre, freue ich mich jedes mal wieder auf meinen Mercedes, und genieße jede Fahrt. Und auch wie bei meinem letzten W212 nach 200.000 km bin ich bis zum Schluss mit Begeisterung eingestiegen. Dass schaft keine andere Marke.....
Sehe Ich nach /8 ,201,203 und jetzt
205 genauso.
Ich kenne keine Marke mit der man
Besser in einem Stau steht als
Mercedes.man geniesst es fast.
Und schnell fahren geht auch gut.
Beschleunigung und V Max besser
Als bei den 2 Mitbewerbern????
Hallo ... immer über andere Marken schlächt reden geht garnicht ich fahre den neuen Audi A 4 B9 S-tronic Mann kann den immen Raum vom Audi mit Mercedes garnicht Vergleich??? Der Audi sieht geil aus und die Verarbeitung erst rächt findes du den Automatenwahlhelbel von der C Klasse schön????? Ich nicht das wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen
Welchen Automatikwählhebel? Das einzig gute an Audi ist das Virtual Cockpit, sonst ist der Innenraum einfach nur schrecklich.
Das finde ich schön
Zitat:
@Hans.E schrieb am 9. März 2018 um 15:46:44 Uhr:
Hallo ... immer über andere Marken schlächt reden geht garnicht ich fahre den neuen Audi A 4 B9 S-tronic Mann kann den immen Raum vom Audi mit Mercedes garnicht Vergleich??? Der Audi sieht geil aus und die Verarbeitung erst rächt findes du den Automatenwahlhelbel von der C Klasse schön????? Ich nicht das wäre für mich ein Grund das Auto nicht zu kaufen
Schwer verständlicher Text.
Kann damit nichts anfangen!
Web628
Zitat:
@Hans.E schrieb am 9. März 2018 um 15:55:09 Uhr:
Das finde ich schön
Ja,bis auf den Wählhebel fürs Getriebe sieht es aus wie bei Mercedes.
Schon!
Vom Mercedes GT AMG sieht das fast genau so aus ich finde die C Klasse ist ein schönes Auto habe ihn auch Probe gefahren nur die Windgeräusche ab 160 km/h waren mir zu laut da ist der Audi viel leiser