ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. letzter Schrott

letzter Schrott

Themenstarteram 14. April 2017 um 22:04

Nach halben Jahr mit dem W205 muss ich sagen das dieser Wagen der letzte Schrott ist. Seit dem Kauf bin ich damit bei Mercedes, immer wieder funktioniert etwas nicht oder es vibriert oder klappert. Werde den noch etwas fahren und dann den bmw 4er oder 5er oder ein klasse kaufen. Laut einem Verkäufer von Mercedes hatte kein anderes Modell soviel Probleme gemacht wie dieser W205. Das wollte ich mal öffentlich gesagt haben, keiner braucht diesen Schrott schön reden.

Beste Antwort im Thema

Bei so einem Thread, mit solch "provokanten" Titel , weiß ich schon jetzt wie das Ding hier endet!

Deine Erfahrungen tun mir für dich persönlich leid. Zu einer sachlichen Diskussion wird das hier allerdings nicht beitragen...

304 weitere Antworten
Ähnliche Themen
304 Antworten

Naja, Schrott finde ich übertrieben, eher peinlich für "Das Beste oder nix" ... z.B. die Windgeräusche, vor allem beim Coupe...

am 15. April 2017 um 3:42

Zitat:

@Denis07 schrieb am 15. April 2017 um 00:04:10 Uhr:

Nach halben Jahr mit dem W205 muss ich sagen das dieser Wagen der letzte Schrott ist. Seit dem Kauf bin ich damit bei Mercedes, immer wieder funktioniert etwas nicht oder es vibriert oder klappert. Werde den noch etwas fahren und dann den bmw 4er oder 5er oder ein klasse kaufen. Laut einem Verkäufer von Mercedes hatte kein anderes Modell soviel Probleme gemacht wie dieser W205. Das wollte ich mal öffentlich gesagt haben, keiner braucht diesen Schrott schön reden.

Kann ich leider nur zustimmen!

Bei so einem Thread, mit solch "provokanten" Titel , weiß ich schon jetzt wie das Ding hier endet!

Deine Erfahrungen tun mir für dich persönlich leid. Zu einer sachlichen Diskussion wird das hier allerdings nicht beitragen...

am 15. April 2017 um 5:22

Naja ich würde immer wieder einen kaufen aber ist ja auch ein T-Modell und kein Coupé ??

am 15. April 2017 um 5:23

Das ist natürlich extrem schade und ärgerlich für dich, gerade weil Mercedes mit "Das Beste oder nichts" wirbt. Da darf so etwas natürlich nicht sein. Auch im "Mängelliste" Thread kann man viel, über teils unverständliche Mängel lesen.

Ich habe meinen jungen C450 Stern jetzt knapp 2500km gefahren und bin vollkommen zufrieden. Da klappert kaum etwas (nur ganz wenig wenn man über Kopfsteinpflaster fährt). Auch bin ich mit allem anderen mehr als zufrieden und finde die Verarbeitung deutlich besser als bei Audi (von denen ich schon 3 hatte).

Ich glaube nicht, das solche Autos wie deines die Mehrheit darstellen, sollten aber natürlich absolut nicht sein.

am 15. April 2017 um 5:39

Auch bei mir, meinen c220d fuhr ich bisher knapp 6000km. Und da klappert absolut null. Windgeräusche gibts ab 180kmh aber auch nur mäßig. Ab 220kmh hört man dann effektiv was. Für mich ist das allerdings verkraftbar, zumal ich die Verarbeitung deutlich besser als bei dem einen oder anderem Hersteller finde.

Für die Betroffenen ist das verständlicherweise scheiße...

Ich bin mit meinem S205 auch sehr zufrieden. Es sind beim TE sicherlich viele kleine und bestimmt auch ein paar größere Dinge, die in der Summe zu seinem Urteil führen. Aber das hatte ich bei Opel, Ford, VW und Co. auch. Faule Eier hat man immer im Glas...

Ein sog. "Montagsauto" kann man bei jedem Hersteller erwischen. Verallgemeinern sollte man das, so ärgerlich es auch ist, aber keinesfalls. Ich bin auch mit meinem sehr zufrieden.

Bitte die sprichwörtliche Kirche im Dorf lassen.

Hallo und es ist sehr schade das es diesen Thread gibt aber jener ist absolut nachvollziehbar wenn dein Fahrzeug mehr in der Werkstatt ist als vor deiner Haustür steht und dich die Mitarbeiter am Counter schon mit Vornamen begrüßen weil du so oft dort bist.

 

Aus dem Frust heraus zu sagen das der nächste ein BMW wird, kann ich nur sagen Vorsicht denn ein "Montagsauto" wie deines wohl ist gibt's es auch da wie ich mit dem damaligen 5er erfahren musst und mir ging es genau wie dir damit.

 

Ich bin mit meinem S205 sehr zufrieden auch wenn es mal zu klappergeräuschen kommt aber es sind und bleiben nunmal Autos die aus zig Zeilen zusammengesetzt werden und wenn jetzt gleich wider die bösen Zungen behaupten ... "Ja aber bei dem Preis..." kann ich nur sagen alle Modernen Autos werden mit der selben Art und Weise gebaut und lediglich Oberflächenmaterialien variieren für den Gesamteindruck. Der Preis ist einfach bestimmt durch Kaufkraft Image Wertverlust und Entwicklungskosten.

 

Wichtig ist mir mittlerweile einfach das die Technik funktioniert... der Motor zuverlässig läuft sowie das Getriebe und ich entspannt ankomme und wenn ich dann noch lächeln kann wenn ich das Fahrzeug verlasse weil er mir so verdammt gut gefällt ... Ja dann bin ich für meinen Teil zufrieden denn wie ich bereits erwähnt habe das gibt es auch bei anderen Deutschen Herstellern.

am 15. April 2017 um 7:43

So etwas ähnliches wollte ich auch schon mal geschrieben haben. Aber ich hab mir gedacht so etwas kann man hier nicht schreiben. Da wird man direkt in der Luft zerrissen. Die Meisten sind ja hier von Mercedes überzeugt. Ich hab mir jetzt zum ersten und auch zum letzten Mal einen Mercedes gekauft. Die Qualität die da für bei meinem knapp 65000€ geboten wird ist einfach lachhaft. Da passt ja nix. Eigentlich könnte ich mit der Kiste jede Woche in die Werkstatt fahren weil hier was ist und da was ist. Die Sitze knarzen, Ambiente Beleuchtung klappert, im Sommer wenn es warm ist knarzt die Mittelkonsole, der Tankdeckel ist jetzt zum 2ten mal Schief und steht ab. Beim Lenken knarzt es, usw. So eine miese Qualität hatte bis jetzt noch kein anderes Auto. Und ich meine dies im Verhältnis zu dem was es gekostet hat. Das einzige was mir an dem Wagen noch gefällt, er sieht schick aus.

 

Gruß

Since

am 15. April 2017 um 8:03

Wenn man so ein Auto erwischt, dann ist das richtig übel. Ging mir vor Jahren so bei Audi und das Ende vom Lied "Stand der Technik" war für mich, nachdem ich das 3 Jahre (Firmenwagen) durchgehalten habe, dass ich seit dem keinen Audi mehr in Betracht ziehe, die Firma ist durch bei mir.

Das ist eine emotionale Entscheidung und ich weiß, das kann bei jedem Hersteller passieren. Auch MB ist alles andere als perfekt, aber bisher, toi toi toi, ist der Service bei Problemen immer sehr hilfsbereit.

Aber wäre mir das bei MB passiert, ich würde heute keinen S205 fahren. Der ist nebenbei, das bisher solideste Auto, das ich fuhr, aber auch nicht perfekt.

TE, durchhalten oder wandeln und sich nicht von "Sachen" auch wenn sie teuer sind, das Leben vermiesen lassen.

Ich habe mich hier im Forum nie wirklich über mein W205 (C220D, Liste ca.67k, privat) beschwert sondern lediglich ab und zu gegen Fanboys gestänkert. Nach lediglich 13 Monate habe ich ihn wieder abgegeben, weil ich keine Lust habe Zeit in der Werkstatt zu verbringen. Soll sich ein anderer damit ärgern. War wohl auch ein Montagsauto.

Habe mir jetzt ein jungen Werkswagen bei VW für ganz kleines Geld geleast ( Passat BiTurbo, nahezu voll Ausstattung, 70k Liste). Ist nicht so attraktiv wie der W205, kostet effektiv die Hälfte und macht sich Spass. Bei der derzeitigen Qualität aller Hersteller habe ich eiskalt auf Sparmodus (bestes Preis Leistung Verhältnis) umgestellt...

am 15. April 2017 um 8:11

Ich kann den Frust und die Wut schon verstehen!

Ich hatte sechs Jahre ein T-Modell der Baureihe 203 und war bis zum Verkauf bei 200.000km mehr als zufrieden. Nie einen außerplanmäßigen Aufenthalt etc.

Danach 3 Jahre einen Honda Civic. Auch sehr zuverlässig und bei 75.000 km ohne Mängel etc verkauft. Was mich nur genervt hatte war die Kunststoffqualität im Innenraum. Kein Klappern - nichts.

Nun seit Dezember 2016 die aktuelle Baureihe als JS nach 22 Monaten. Leider muss ich feststellen, dass die Qualität schon nachgelassen hat, auch wenn Mercedes den Werbespruch "Das Beste oder ..." verwendet.

Leichtes knistern der Innenverkleidung Fahrertür und erhebliches Knacken/Knarzen aus dem Bereich Hinterbank und/oder Kofferraum.

Ich ärgere mich bei jeder Fahrt, aber das Styling im Innenraum sowie die äußere Optik gefallen mir sehr gut. Ich hoffe, dass die Geräusche bei einer anstehenden Inspektion lokalisiert und beseitigt werden können.

Aktuell hadere ich schon ein wenig mit der Entscheidung.

am 15. April 2017 um 8:56

Knistern/Kanrzen/Knacken usw. habe ich komischerweise nicht immer, aber auch im W205 220cdi ist das ein Thema. Meine mein W204 war in der Hinsicht besser. Aber sonst ist eigentlich alles solide, jetzt nach fast 70tkm ist meiner noch kein Schrott. Habe überlegt ob ich dieses Jahr das Auto nicht wechseln soll, aber irgendwie lande ich immer wieder bei Mercedes. Meiner würde vielleicht noch 26k bringen und mit dem Geld in der Tasche läuft nicht viel ohne nochmal 10k drauf zu packen. Die meisten fahren C-Klasse als Firmenwagen, die AMG Modelle lasse ich außen vor, als Privater muss man sich dann schon richtig blöd anstellen um über 50k für eine C-Klasse zahlen zu müssen. Als Jahreswagen/JungerStern finde ich die C-Klasse preislich sehr sehr gut. Frage mich manchmal echt ob im Forum nur Neuwagenkäufer unterwegs sind und kein Rabatt bekommen haben. Also ich habe 30k für ein Jahreswagen bezahlt mit tollem Motor und Getriebe. Freue mich bei jeder Nachtfahrt über das ILS, das Comand tut auch das was es soll, dank der Kamera komme ich auch in kleinste Parklücken und die Kinder freuen sich weil die die Sterne durch das Panoramadach betrachten können. Für all das habe ich nix 70 nix 60,50,40 bezahlt sondern nur 30k für ein Jahreswagen. Ein Golf als Jahreswagen mit ähnlichem Motor und Extras war gefühlt nicht viel günstiger. Hier tut man immer so als man andere Autos geschenckt bekommt und für die C-Klasse bezahlt werden muss und gleichzeitig nur Misst bekommt. Auch die anderen wollen viel Geld und kämpfen mit ihren Problemen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen