ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Das Letzte:Einbruchdiebstahl, 3 Monate Reparaturdauer ??

Das Letzte:Einbruchdiebstahl, 3 Monate Reparaturdauer ??

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 27. Januar 2017 um 11:26

Vor einer Woche wurde in mein Fahrzeug (220 Bluetec) eingebrochen und dabei unter Anderem die Mittelkonsole und Teile des Armaturenbretts zerstört, um den Bildschirm, Steuereinheit, Navi etc. zu entwenden. Die Reparatur erfolgt auf Teilkasko-Basis und soll 2,5 bis 3 Monate dauern. Begründung: ein neuer Kabelbaum müsse für dieses Auto neu hergestellt werden... - in Asien. Das sei so üblich und Mercedes-spezifisch. Diese Angaben wurde mir von einer anderen (Mercedes-) Werkstatt bestätigt. Und da eine Kasko-Versicherung (und auch Schutzbriefe) in diesem Fall keinen Anspruch auf einen kostenlosen Mietwagen beinhaltet, muss ich mich als Pendler nun selbst um Lösungen kümmern.

 

Ich finde das Ganze unglaublich und eine Unverschämtheit. Wie kann Mercedes Fahrzeuge konstruieren, die im Schadensfall so lange für eine Reparatur benötigen. "Das Beste oder Nichts"...? Die Antwort überlass' ich jedem selbst.

Beste Antwort im Thema

Aha.

Wenn du die Vollkasko hast, ist ein Teilkaskobereich abgedeckt.

Da ein Einbruch - Diebstahl bekanntlich ein Teilkasko - Schaden ist, hat das null mit Vollkasko zu tun. Ob er also eine hat oder nicht, spielt keine Rolle.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Mercedes Fahren und Teilkasko bezahlen.. Die Antwort überlass ich auch ebenfalls jedem selbst!

Klar ist das obern geschilderte ärgerlich, wäre aber mit einem besseren Versicherungspaket(Ersatzwagen Kosten) nicht so gravierend gewesen. Wenns nicht für so einen Versicherungschutz reicht bei einem neuen Wagen dann ist es schlichtweg das falsche Fahrzeug. Sorry ist meine Meinung!

Aha.

Wenn du die Vollkasko hast, ist ein Teilkaskobereich abgedeckt.

Da ein Einbruch - Diebstahl bekanntlich ein Teilkasko - Schaden ist, hat das null mit Vollkasko zu tun. Ob er also eine hat oder nicht, spielt keine Rolle.

Bei mir ist aber ein Ersatzwagen dabei bei Vollkasko... Dann ist man weiterhin Mobil. So hatte ich das gemeint. Kann gut sein das es bei euch in DE anders ist. In diesem Fall würde es natürlich nicht viel sinn machen...

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 11:59

Also: selbstverständlich bin ich auch Vollkasko versichert. Und ein Mietwagen ist nicht dabei. Mein Ärger bezieht sich auf die Fahrzeugkonstruktion, die eine so lange Reparaturzeit zur Folge hat.

Zitat:

@gaudymann schrieb am 27. Januar 2017 um 12:59:14 Uhr:

Also: selbstverständlich bin ich auch Vollkasko versichert. Und ein Mietwagen ist nicht dabei. Mein Ärger bezieht sich auf die Fahrzeugkonstruktion, die eine so lange Reparaturzeit zur Folge hat.

Sorry dann habe ich das falsch verstanden. Tut mir leid.

Auf deinen Bildern sehe ich gar keine rausgerissenen Kabel, und wenn dies so wäre dann kann man die erst mal für eine Übergangszeit Splicen. Man muss nur wollen! Aber vielleicht kommst ja dann auf den Gedanken die schnelle Lösung so bei zu behalten, dies ist wohl nicht im Sinne derWerkstatt.

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 12:55

Zitat:

@Ralf66-Driver schrieb am 27. Januar 2017 um 13:49:26 Uhr:

Auf deinen Bildern sehe ich gar keine rausgerissenen Kabel, und wenn dies so wäre dann kann man die erst mal für eine Übergangszeit Splicen. Man muss nur wollen! Aber vielleicht kommst ja dann auf den Gedanken die schnelle Lösung so bei zu behalten, dies ist wohl nicht im Sinne derWerkstatt.

Interessant klingender Vorschlag... Ich werd' das mal recherchieren.

@gaudymann Du bist nicht zufällig im Rheinland beheimatet? Hier gab es in den letzten Wochen einige BMWs und wohl auch Mercedes bei denen das rausgeholt wurde. Echt zum Kotzen und dann auch noch doppelt ärgerlich mit der langen Wartezeit. Kann dein Händler oder die NL bei der Du bist dir nicht für einen moderaten Betrag nen Leihwagen zur Verfügung stellen?

Themenstarteram 27. Januar 2017 um 13:11

Zitat:

@carparts08 schrieb am 27. Januar 2017 um 13:55:58 Uhr:

@gaudymann Du bist nicht zufällig im Rheinland beheimatet? Hier gab es in den letzten Wochen einige BMWs und wohl auch Mercedes bei denen das rausgeholt wurde. Echt zum Kotzen und dann auch noch doppelt ärgerlich mit der langen Wartezeit. Kann dein Händler oder die NL bei der Du bist dir nicht für einen moderaten Betrag nen Leihwagen zur Verfügung stellen?

Wohne in Berlin. Die Mietwagenkosten fand' ich für den langen Zeitraum zu hoch. Werde vermutlich die ganze Zeit mit der Bahn fahren.

Da wird einem ja himmelangst einen relativ neuen Wagen zu fahren wenn die denn gleich immer zerstört werden .

Da blutet mir ja das Herz, wenn ich nu dran denke, dass einer mein Esche schwarz raus reißt um an das Comand zu kommen.

Zitat:

@Sport_Plus schrieb am 27. Januar 2017 um 12:53:12 Uhr:

Bei mir ist aber ein Ersatzwagen dabei bei Vollkasko...

Trotzdem wird auch bei dir ein Diebstahlschaden über die Teilkasko reguliert. Da spielen die Klauseln der Vollkasko keine Rolle.

Die Geschichte mit der langen Lieferzeit ist wirklich bitter, hoffentlich findet man eine akzeptable Lösung. Ich drücke dem TE jedenfalls die Daumen.

P.S.

"Kabelbaum aus China...ui ui ui...Ein Premiumprodukt bauen wollen , und dann nicht mal das Geld dafür haben, vernünftige Teile zu verbauen. Das ist ja von MB an Peinlichkeit kaum zu überbieten."

So, oder so ähnlich sollte es doch jetzt von mindestens 10 Leuten hier, wie aus der Pistole geschossen kommen...wo bleib ihr?

Zitat:

@andy_neu schrieb am 27. Januar 2017 um 16:41:03 Uhr:

Zitat:

@Sport_Plus schrieb am 27. Januar 2017 um 12:53:12 Uhr:

Bei mir ist aber ein Ersatzwagen dabei bei Vollkasko...

Trotzdem wird auch bei dir ein Diebstahlschaden über die Teilkasko reguliert. Da spielen die Klauseln der Vollkasko keine Rolle.

Die Geschichte mit der langen Lieferzeit ist wirklich bitter, hoffentlich findet man eine akzeptable Lösung. Ich drücke dem TE jedenfalls die Daumen.

P.S.

"Kabelbaum aus China...ui ui ui...Ein Premiumprodukt bauen wollen , und dann nicht mal das Geld dafür haben, vernünftige Teile zu verbauen. Das ist ja von MB an Peinlichkeit kaum zu überbieten."

So, oder so ähnlich sollte es doch jetzt von mindestens 10 Leuten hier, wie aus der Pistole geschossen kommen...wo bleib ihr?

Da hast du recht, aber ich bekomme ein Ersatzwagen, Gratis! Das meinte ich damit war bissl doof geschrieben. Ist ja Wurst! Ärgerlich ist es für die betroffenene bei so sachen immer!

Mir versuchte man mal meinen Lexus IS300 vor meinen Wohnhaus zu entwenden, zum Glück waren die Herren zu Doof. Resultat 3 Woche kein Lexus dafür ein Toyota Yaris von der Werkstat :-)

Ich würde mich nicht so sehr über Mercedes sondern über die Verbrecher aufregen.

Klar dauert die Reparatur bei dem Schaden etwas. 2. Monate dürften auch ok sein... Es ist ein technisch komplexes Fahrwerk und hier wurde die komplette elekronik zerstört...

Und wie gesagt schuldig an der Sache sind die Einbrecher... Denen hast du das zu verdanken... Mercedes kann da nichts dafür

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Das Letzte:Einbruchdiebstahl, 3 Monate Reparaturdauer ??