letzter Schrott
Nach halben Jahr mit dem W205 muss ich sagen das dieser Wagen der letzte Schrott ist. Seit dem Kauf bin ich damit bei Mercedes, immer wieder funktioniert etwas nicht oder es vibriert oder klappert. Werde den noch etwas fahren und dann den bmw 4er oder 5er oder ein klasse kaufen. Laut einem Verkäufer von Mercedes hatte kein anderes Modell soviel Probleme gemacht wie dieser W205. Das wollte ich mal öffentlich gesagt haben, keiner braucht diesen Schrott schön reden.
Beste Antwort im Thema
Bei so einem Thread, mit solch "provokanten" Titel , weiß ich schon jetzt wie das Ding hier endet!
Deine Erfahrungen tun mir für dich persönlich leid. Zu einer sachlichen Diskussion wird das hier allerdings nicht beitragen...
304 Antworten
Genau ! Und meckert dann im jeweiligem Thread vom nächsten Fahzeug ! Ich war mit meinen MB-Fahrzeugen immer zufrieden u.hatte an den jeweiligen Autos (190 , 202 , 203 ) immer nur ein Problem u. das war die Spritpumpe , aber jedesmal jenseits der 100000km !
Ein Montagsauto kann ich auch nicht haben , denn ich habe weder Knistern noch Knacken u. mein Getriebe schaltet im warmen Zustand samtweich !
Wollte jetzt mal was positives vom 205er loswerden !
Schönes Wochenende !
....uuuund es ist zur Zeit eines der schönsten Autos auf der Straße - innen wie außen ;-)
Zitat:
@Tribalmike schrieb am 22. April 2017 um 13:29:29 Uhr:
Also, alle die nicht zufrieden sind oder auf sehr hohem Niveau meckern.
Gebt die private C-Klasse, oder sogar ein teilgesponserter Dienstwagen ab.
Und kauft Euch einen Ford......... Und schon ist das Problem gelöst..... 😮)
Hallo,
fuhr vorher einen S204, den ich mit Ärger verkaufte, weil mit 170tkm an allen Ecken was war.
Kaufte dann einen neuen Ford Focus Traveller mit Topaustattung, Mängel ohne Ende in der ersten Woche, und Werkstätten ohne Qualitätsanspruch.
Mein Focus stand 3Tage in der Werkstatt, danach fehlte mir eine Schraube des Scheinwerfers (nicht Inhalt der Reparatur) und der Bremspedalgummi wurde vom Chef demontiert und verkauft.
Es wurde zwar ein neuer für mich bestellt, der bei Abholung noch nicht da war....Alter Schwede???
Nie wieder Ford....für mich!
Fahr jetzt den Cla SB und bin sehr zufrieden.
Wollte den S205, der für mich aber den Preis, gefühlt nicht Wert war.
Meine Empfindung ist einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht mehr stimmen.
Ein Freund von mir hat einen 2 Jahre alten VW Bulli und bekommt gerade seinen 3. Austauschmotor! Der zweite AT hat noch nicht mal 3 Wochen gehalten und aktuell wird der Dritte eingebaut. DAS ist ärgerlich!!!
Ähnliche Themen
2 Tage... immerhin
Die kochen alle mit Wasser, früher wurde wahrscheinlich noch nicht so extrem wie heute auf den Profit geachtet . Leider wollen heute alle mit Gewalt reich werden.
Überall gibt es Sollbruchstellen, Haltbarkeitsgrenzen usw. Komisch das viele Sachen meiner Großeltern noch prima funktionieren.........
Naja, wenn wir schon von "Wasser kochen" sprechen, dann bitte auch nicht "Äpfel" mit "Birnen" vergleichen. Früher gab es auch nicht denselben Sicherheitsstandards, Elektronik, komplexe Technik...
Konklusion: Es konnte in Summe auch weniger ausfallen.
Ich wunder mich auch immer wieder, wie wenig dieser komplexen Technik im Normalfall (Ausnahmen bestätigen leider die Regel.) kaputt geht.
Was allerdings wirklich nicht sein muß, ist so ein Alltagskram wie z. B. Knistern und Knatschen, da hier mit etwas konstruktiver Vorsorge und weniger spitzem Rotstift sowas gleich im Ansatz verhindert werden kann.
Naja, was sind die Autos reihenweise durchgerostet, ganz schlimm die Franzosen und Italiener. Nur für das Mittelmeerklima gebaut.
Obwohl die Luft dort salzhaltiger ist , am Mittelmeer ! 😁
Letzter Schrott waren die Letzten Fahrzeuge die ich gefahren bzw. mitgefahren bin ,
Opel ,VW,
Letzter Schrott kommt jeweils im TV zu unterschidlichen Zeiten.
😉😉😉
Zitat:
@alcazar01 schrieb am 15. April 2017 um 12:06:54 Uhr:
Zitat:
@andy_neu schrieb am 15. Apr. 2017 um 11:59:17 Uhr:
So gesehen handelt es sich immer um ein 32.000,-€-Fahrzeug (C160) auch wenn der Listenpreis durch SAs und Motorisierung sechsstellig sein kann.Das sehen die in Affalterbach sicherlich anders 😉 ... so pauschal kann man das unmöglich herunterspielen. Wenn ich annähernd 100k€ für ein Auto ausgebe, erwarte ich konsequenter Weise auch "mehr". Die Kritik ist daher durchaus berechtigt.
Zumal diese Fahrzeuge hier in Deutschland sprich Bremen auf einer gesonderten Linie mit den 6-Zylinder produziert werden und nicht wie die „Brot und Butter-Modelle in Südafrika - daher stimme ich dir voll und ganz zu - KRITIK IST HIER BERECHTIGT!!!
Also finde den W205 auch viel besser als mein damaliges W204. Windgeräusche sind definitiv viel weniger ( kein Akustikglas). Komfort viel besser. Verbraucht weniger. Aber klappert mehr als bein W204, da gebe ich euch Recht. Aber im allgemeinen find ich ihn besser. Und das man den W205 mit einem Fiesta vergleicht...ich sag mal nichts dazu
Zitat:
@Sulo69 schrieb am 8. März 2018 um 07:46:20 Uhr:
Also finde den W205 auch viel besser als mein damaliges W204. Windgeräusche sind definitiv viel weniger ( kein Akustikglas). Komfort viel besser. Verbraucht weniger. Aber klappert mehr als bein W204, da gebe ich euch Recht. Aber im allgemeinen find ich ihn besser. Und das man den W205 mit einem Fiesta vergleicht...ich sag mal nichts dazu
Der W205 verbraucht genau soviel, wie der w204 220d. Ich habe erwartet, daß dieser Wagen mit der neuesten Technik weniger verbraucht, als mein alter jetta, aber nix da.
W205 220d 7.5 liter
Jetta 2006 2.0 5.8 Liter bei gleicher Fahrweise.