Zentral Display Schrott, dringend Hilfe !!
Hallo leute,
bin neu im Forum und wollt mal hallo sagen und gleich mein Problem schildern.
Fahre einen W205 und das Zentral Display ist schrott, mein kollege war betrunken ( ja selbst schuld) aber ist halt passiert und wollte natürlich das Display bedienen und hat es halt nicht hinbekommen, und mit voller wucht gegen das Display geschlagen.
Nun Display ist schrott geht nichts mehr, er bezahlt das auch. Ich sollte mich nur schonmal vorab informieren was so ein Display den NEU kosten wird?
- Also nochmal kurz und knapp was kostet ein NEUES Zentral Display ?
Danke und lg
Beste Antwort im Thema
Der Sinn der Diskussion ist fragwürdig. Gehe ich davon aus, dass alles so passiert ist und stimmt, spielt der Preis keine Rolle. Das Display wird in der Werkstatt ausgetauscht und es gibt eine Rechnung. KVA kann der Händler ja erstellen. Schätze mal so zwischen 1000 und 1500 Euro könnte man zurücklegen für den Spaß. Und der TE ist nicht 17 sondern vermutlich 90, da fängt die Generation Nichthandynutzer an. Aber sie nutzen auch kein I-Net. 😁
Alleine der Spruch mit dem I Phone ist infantil.
Wäre wohl besser, der Mod würde hier ein Ende setzen.
31 Antworten
Das kann dir hier glaub niemand sagen. Frag doch mal beim Händler nach?
Gruß
Foto bitte! Würde doch gerne mal sehen, wie das so aussieht...
Typen gibt's .... so viel Alkohol könnte ich nie trinken als gegen das Display eines nagelneuen Fahrzeugs von meinem Kollegen zu schlagen.
Ein neues Zentraldisplay kostet genau eine Million €. Aber jetzt mal im Ernst: Warum um alles in der Welt eröffnest Du hierfür einen Thread? Der Wagen muss sowieso in die Werkstatt. Und die können Dir auf den Cent genau sagen, was das kostet.
Was ein Klappspaten dein "Kumpel"...
Leute diese unnötigen Kommentare wie "Was ein Klappspaten dein "Kumpel"..." kann man sich sparen, dass hilft mir auch nicht weiter was passiert ist passiert ich werde sowieso in die Werkstatt müssen.
Vorher kann man sich doch schonmal informieren oder dazu ist ja ein Internetforum gedacht wenn das so wäre würde so ein Forum unnötig sein.
Die Werkstatt werde ich Montag besuchen, habe jetzt gehört ca. um die 1500euro kann das gut möglich sein?
Die von dir genannte Summe kann hinkommen, ja.
Kann aber auch noch mehr werden, je nach dem was noch alles da oben zerstört wurde (Halterung, Mittelkonsolenträger, Armaturentafeloberfläche, etc.)
Hoffe der "Kollege" hat eine gute Rechtsschutzversicherung.
Aber ein Foto solltest Du jetzt in der Zwischenzeit durchaus mal hier hochladen können, oder?
Haftpflichtversicherung wäre in diesem Fall zielführender. Wobei ich nicht sicher bin, ob die bei Mutwilligkeit einspringt.
Für mich riecht es nach a) hier checkt gerade jemand ab wieviel das Zentraldisplay als Ersatzteil kostet. Wofür kann sich ja jeder selber denken.
oder b) der TE ist in seiner Darstellung eigentlich der "Kumpel"
Ich tippe auf den Klassiker b), wobei bis jetzt ohne Foto upload auch ziemlich für a) spricht.
@TM egal welches Ereigniss zutrifft, hier kann dir kaum richtig geholfen werden. Bedenke, dass der relativ billige LCD nicht mehr als 20€ für MB oder den Zulieferer kostet. Im Verkauf wird er sicherlich wegen Zwangsmonopol ca. für 500€ in Rechnung gestellt. 700€ für Träger (der "Kumpel" ist sicherlich nen Pumper) und Arbeitszeit sind noch sehr positiv gerechnet. Also würde ich eher mit 1500€ rechnen und am Ende sich über 1389,58€ freuen.
Als ich den Thread vorhin gelesen habe, war mein erster Gedanke "hol das Popcorn raus" aber es ist doch recht konstruktiv geworden. MTler halt, dafür solltest du echt dankbar sein.
LG
Zitat:
@Reinkarnation schrieb am 25. Oktober 2014 um 19:43:40 Uhr:
Haftpflichtversicherung wäre in diesem Fall zielführender. Wobei ich nicht sicher bin, ob die bei Mutwilligkeit einspringt.
auf die Erklärung bin ich gespannt, wie so etwas nur grob fahrlässig passieren kann und nicht vorsätzlich ist.
Zitat:
@laylow schrieb am 25. Oktober 2014 um 20:21:22 Uhr:
Für mich riecht es nach a) hier checkt gerade jemand ab wieviel das Zentraldisplay als Ersatzteil kostet. Wofür kann sich ja jeder selber denken.
oder b) der TE ist in seiner Darstellung eigentlich der "Kumpel"Ich tippe auf den Klassiker b), wobei bis jetzt ohne Foto upload auch ziemlich für a) spricht.
Haha an b) habe ich auch gedacht. Wollts aber net rausposaunen :-D :-D