1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. letzter Schrott

letzter Schrott

Mercedes C-Klasse W205

Nach halben Jahr mit dem W205 muss ich sagen das dieser Wagen der letzte Schrott ist. Seit dem Kauf bin ich damit bei Mercedes, immer wieder funktioniert etwas nicht oder es vibriert oder klappert. Werde den noch etwas fahren und dann den bmw 4er oder 5er oder ein klasse kaufen. Laut einem Verkäufer von Mercedes hatte kein anderes Modell soviel Probleme gemacht wie dieser W205. Das wollte ich mal öffentlich gesagt haben, keiner braucht diesen Schrott schön reden.

Beste Antwort im Thema

Bei so einem Thread, mit solch "provokanten" Titel , weiß ich schon jetzt wie das Ding hier endet!

Deine Erfahrungen tun mir für dich persönlich leid. Zu einer sachlichen Diskussion wird das hier allerdings nicht beitragen...

304 weitere Antworten
304 Antworten

Zitat:

@Hans.E schrieb am 9. März 2018 um 15:55:09 Uhr:

Das finde ich schön

Der Wählhebel sieht aus wie ein Pflasterstein mit anderer Farbe. Grottenhässlich!!! Der Rest ist auch nicht viel schöner, aber" Geschmacksache sagte der Affe als er in die Seife gebissen hat"! Bei mir, 12er Benz, schönster Benz!!! Und Bester noch dazu. Gruß

Windgeräusche ??
Von welchem Fahrzeug ist die Rede ?
Mein W205 ist das leiseste Fz. das ich je hatte.
Davor ua. W201,W203 !

Habe auch15 Jahre Mercedes gefahren waren gute Autos .. wie gesagt Geschmacksache.. aber komisch das der Audi A4 B9 jeden Test gegen die C Klasse gewinnt und wenn ich das hir so lese ?????? Wie gesagt Geschmacksache Gruß

Der Wählhebel beim Benz zeigt wie es geht, einmal Finger tippen, Gang drin. Beim Audi sieht er aus als ob man Ihn mit 2 Händen statt mit dem Finger bedienen muss. Wo ich nur einen Teelöffel brauche benutze ich keine Schöpfkelle. Soviel zum angeblich "schönen " Wählhebel. Gruß

Ähnliche Themen

Und warum haben nicht alle Mercedes das so ???? Weil es so gut ist ???? Komisch mein Nachbar fährt den GLk AMG der hat das nicht

Zitat:

@Hans.E schrieb am 9. März 2018 um 16:24:42 Uhr:

Habe auch15 Jahre Mercedes gefahren waren gute Autos .. wie gesagt Geschmacksache.. aber komisch das der Audi A4 B9 jeden Test gegen die C Klasse gewinnt und wenn ich das hir so lese ?????? Wie gesagt Geschmacksache Gruß

Tests der sogenannten Deutschen Premiumhersteller sind immer etwas tendenziös.
Je nach dem wer die Tests durchführt ,AMS, Adac,Bild etc.
Ist bekannt.
Meiner Meinung nach geben die Fahrzeuge sich nichts.
Technische Daten sind überwiegend identisch,und Optik Haptik eben geschmackssache.
Audi und BMW sind immer eine überlegung Wert,tolle Fahrzeuge!

Aber bei mir wurde es dann doch immer ein Daimler ??

Gruss Web 628

Weil der GLK älter ist?

Über Mercedes und die C Klasse kann man viel lästern, aber der Wahlhebel ist da einfach nicht dabei..
Der Wahlhebel ist PERFEKT!
Kapier nicht, was man daran aussetzen kann. Die Mittelkonsole ist frei von so einem sinnloses "Stecken" und man kann mit dem Finger den Gang einlegen... Ideal!

Pech kann man immer haben, nicht nur bei Autos.

Ein paar Beispiele: da waren mal ein Paar handgefertigte Schuhe eines deutschen Traditionsherstellers -- nach zwei Wochen löste sich die Sohle. Ein teurer Staubsauger -- der bereits beim Auspacken defekt war. Ein neuer Honda Accord -- der in den ersten Monaten etwas arg viele Mängel hatte.

Beinahe das Wichtigste ist dann doch, wie die Händler oder Hersteller reagieren.

Die Schuhe wurden sofort repariert und sehen auch nach vier Jahren super aus. Der Staubsauger wurde anstandslos ersetzt und funktioniert seit zehn Jahren. Am Honda wurde allmählich auch alles nachgebessert und ich hatte acht Jahre lang Spass.

Man liest hier wenig darüber, wie die Werkstätten oder Mercedes selbst mit den Mängeln umgehen. Daran würde ich die Autos aber hauptsächlich messen, und davon meine künftigen Kaufentscheide abhängig machen. Zumindest die meisten Mängel müssten doch zu beheben sein.

Jo dieser klobiger Klotz, schon immer bei Audi, finde ich schrecklich. Das war für mich der größte Genie Streich von MB den Wahlhebel ans Lenkrad zu versetzen. Die Mittelkonsole ist einfach aufgeräumt, Cupholder nicht Sichtbar, und auch dass Touchpad finde ich persönlich genial zu bedienen und formschön. Eines hat mir bei den alten ala w124 und w210 sogar noch besser gefallen, es gab keine Blinddeckel, alle Teile wurde extra gefräßt je nach Ausstattung, das hörte mit dem w211 leider auf. Aber dennoch gibt es keinen ders Besser macht (in dieser Preisklasse) eventuell siehts bei Bentley oder ähnlichen noch besser aus.

Der GLK wird jetzt seit fast drei Jahren nicht mehr gebaut. Eine AMG Variante des GLK gab es nie (es war immer beim 350er Schluss). Erst der Nachfolger GLC ist mit drei AMG Derivaten gesegnet - und alle haben übrigens den Wählhebel am Lenkrad.

Sorry GLA AMG

Zitat:

@Bad Al schrieb am 9. März 2018 um 16:46:09 Uhr:

Weil der GLK älter ist?

Über Mercedes und die C Klasse kann man viel lästern, aber der Wahlhebel ist da einfach nicht dabei..
Der Wahlhebel ist PERFEKT!
Kapier nicht, was man daran aussetzen kann. Die Mittelkonsole ist frei von so einem sinnloses "Stecken" und man kann mit dem Finger den Gang einlegen... Ideal!

Das ist jetzt ein bisschen Off Topic,
Aber ich hatte in den frühen achtzigern ein /8 mit elfenbeinfarbenen Lenkrad
Chromring für die Hupe und LENKRADSCHALTUNG .
Meiner damaligen Freundin hat das sehr gut gefallen das die Mittelkonsole
Frei war von behindernden Einrichtungen wie einem Schaltknüppel.
??????
Danke Daimler Benz!

Web 628

Ich hoffe, Du hattest daran genauso viel Freude wie Deine Freundin 😉

Zitat:

@Brocksen schrieb am 9. März 2018 um 16:56:35 Uhr:

Jo dieser klobiger Klotz, schon immer bei Audi, finde ich schrecklich. Das war für mich der größte Genie Streich von MB den Wahlhebel ans Lenkrad zu versetzen. Die Mittelkonsole ist einfach aufgeräumt, Cupholder nicht Sichtbar, und auch dass Touchpad finde ich persönlich genial zu bedienen und formschön. Eines hat mir bei den alten ala w124 und w210 sogar noch besser gefallen, es gab keine Blinddeckel, alle Teile wurde extra gefräßt je nach Ausstattung, das hörte mit dem w211 leider auf. Aber dennoch gibt es keinen ders Besser macht (in dieser Preisklasse) eventuell siehts bei Bentley oder ähnlichen noch besser aus.

SOO SIEHTS AUS,
besser geht nicht ,schon ein bisschen das beste oder nichts find ich!!

Und ein Bentley oder Royce ist eine andere Hausnummer.

Mercedes hat verstanden ,die Preise sind exorbitant aber die gehen weg wie geschnitten
Brot.

die Zulassungszahlen für Privatkäufer belegen das.

Web 628

Zitat:

@ml406 schrieb am 9. März 2018 um 17:42:20 Uhr:

Ich hoffe, Du hattest daran genauso viel Freude wie Deine Freundin 😉

Die allergrösste Freude war meine und für meinen kleinen Freund??
aber Sie hatte auch Spass.
Unvergesslich.
Sind wir in einem autoforum???}
Oh ich vergaß,sorry

Web 628

Deine Antwort