Letzter Kaufentscheidungsthread: was haltet ihr von diesem Angebot? C 180 TK Blue Eff

Mercedes C-Klasse W204

Liebe Community,

ich mache lieber einen neuen Thread auf. Wir hätten heute schon fast unterschrieben. Jetzt bin ich froh, euch noch einmal um Rat fragen zu können.

Was haltet ihr von diesem Angebot?

BJ 09/2009, KM 37.000, 18.000 EUR, Avantgarde, junger Stern, Hubraum 1597 cm³, 156 PS

7 Airbags
Elektrische Reifendruckkontrolle
Waschdüsen beheizt
Komfort
Elektrische Sitzverstellung
El. Fensterheber 4-fach
Zentralverriegelung m.FB
Lenkradverstellung
Regensensor
Media
Radio Audio 20 CD
Technik
Traktionskontrolle
Bordcomputer
Multifunktionslenkrad
Interieur
Stoff/ARTICO Liverpool
Durchlade-System
Geteilte Rückbank
Mittelarmlehne
Trennnetz
Lendenwirbelstütze(n) verstellbar
Autom. Kindersitzerkennung
Exterieur
Anhängerkupplung abnehmbar
Alufelgen 17 Zoll
Nebelscheinwerfer
Dachreling
Spiegel (el.) klappbar & heizbar
Sonstiges
aus zweiter Hand
Spiegel-Paket
Line-Paket Mietmodell
Zierteile Aluminium
AGILITY CONTROL-Fahrwerk
Inspektion wird auch noch neu gemacht

Positiv finde ich, dass es diesmal KEIN Mietwagen ist. Die Anhängerkupplung ist für uns ein Muss. Schade, dass kein besseres Soundsystem dabei ist. Xenon vermissen wir nicht, weil wir es vorher auch nicht hatten. Kann man das Radio vielleicht noch etwas "tunen"? Das Fahrzeug wurde von zwei Privatleuten gefahren. Der letzte hat es beim Neukauf in Zahlung gegeben.

Beste Antwort im Thema

@benello

aber wir wollten uns ja auch ein bisschen was gönnen :-)

47 weitere Antworten
47 Antworten

z.B. dieser hier:

http://e-services.mercedes-benz.com/.../VSCDetailView.jam2?...

Okay, die AHK müsste noch nachgerüstet werden, und der Preis auf dem Schild ist erstmal noch drüber, aber bei einem Basismodell ist das noch verhandelbar, denn so wahnsinnig beliebt sind die Basismotorisierungen nicht.
Außerdem ist es das Mopf Modell mit Start Stop und insgesamt besserer Ausstattung. Ich finde das deutlich attraktiver, als das, was die TO hier vorgestellt hat.

Und wie bereits oben ausgeführt. Wenn ich in der Halle einen 2011er finde, der mit 24.900 ausgezeichnet ist, den mir der Verkäufer aber für 20.900 anbietet, dann scheint bei einigen Modellen durchaus noch Verhandlungsspielraum zu sein!

Gut, jetzt halt noch T-Modell, Avantgarde und AHK dazu. Dann ist man über 18000

Guten Morgen zusammen !

Also ich finde den Preis garnicht soooo schlecht !

Habe im Januar für den selben Wagen 18400€ bezahlt .Allerdings ohne Avangart Austattung (Basismodell) mit ausklappbarer AHK und erst 26tKM gelaufen ......habe dann auch noch den Service usw. sowie 4neue Reifen und Spureinstellen rausgeleiert ....

Finde ich immer sehr verunsichernd die Antworten auf Fragen Wie :was hat er gekostet ,wieviel verbraucht er und wie schnell ist er ........

Will damit sagen ,war für mich das Auto wert ,hatte mich verliebt und fertig .

Hier hat ja auch noch keiner ein kongret besseres Angebot reingestellt .Für mich wäre nur wichtig das es ein Junger Stern ist .
Würde vieleicht mal Probefahren und in "Verhandlungen"treten .

Viel Glück !! Und Gruß

Hallo Cappupat,

also zunächst: auch ich finde den Preis nicht so schlecht, angesichts der niedrigen Laufleistung - obwohl er fast 4 Jahre alt ist. Was ich machen würde, ist, auf den Service (der ja erst im September fälig ist?) zu verzichten und insgesamt noch 700 bis 1000 Euro herunterzuhandeln.

Den Service machst Du dann selber, wenn er an der Zeit ist.
[ESIT:]Man soll den Service zeitnah zu der Vorgabe im KI machen. Wenn Du ihn viel zu früh oder zu spät machst, riskierst Du einen Verlust der Garantie. Daher ist es m.E. kontraproduktiv, den Service fast 1/2 Jahr verfrüht zu machen [/EDIT]

Was die Ausstattung anbelangt:
Ich finde das Standard-Soundsystem nicht schlecht. Es ist nur so, dass Harman-Kardon derart super ist, dass der Unterschied spürbar ist. Auf die Dauer wirst Du mit dem Standardsystem sicher auch zufrieden sein.
ABER wenn es Dir so wichtig ist, dann suche nach einem Wagen ohne AHK, dafür mit besserer Multimediaausstattung. Denn die AHK ist ungleich leichter und billiger nachzurüsten, als das Soundsystem aufzumotzen.

ACHTUNG: Das T-Modell ist nicht rasend übersichtlich. Versuche mal, damit bei schlechtem Licht in fremder Umgebung rückwärts ein- oder auszuparken... Neigung zu erhöhter Kratzer- und Dellenbildung, würde ich sagen.
Daher empfehle ich sehr einen Wagen mit installierter Parktronic zu suchen.

Viel Glück bei der Suche und hoffentlich bald willkommen im Kreis der glücklichen C-Klasse PilotInnen 😉
perigord

Ähnliche Themen

Vielen Dank für eure Antworten :-)

wir haben wirklich letzte Nacht noch bis 1:30 Uhr gesurft und auch kein besseres Angebot gefunden.

Classics gibt es natürlich und man könnte diese umrüsten. Allerdings wollen wir gerne die Avantgarde-Ausstattung und alle Farben außer silber. Reine Stoffsitze wären für uns ein schmerzlicher Kompromiss.

Habe jetzt gesehen, dass auch das einfache Radio MP3 abspielen kann und dass es wohl einen Klinkenstecker im Handschuhfach gibt (bitte korrigiert mich!)..

Ich hätte ja auch einen Classic (Grill umgerüstet, besseres Radio, d. h. mit Navi) für 20.700 EUR haben können, Erstzulassung 09/2011 und 25.000 km gelaufen. Das sind aber 2.700 EUR mehr und wenn ich dann noch eine günstige AHK mit einrechne (Westfalia, Einbau sonstwo), dann sind es schon 3.400 EUR Unterschied. Das ist einfach eine Menge Geld. Ich finde allerdings auch, dass der Wagen im Prinzip preislich hoch angesetzt ist, verglichen mit anderen Modellen finde ich einen Preisverlust von nur 2.700 EUR im Jahr eher unrealistisch. Fakt ist aber: der Markt gibt nicht mehr her! Auf jeden Fall augenscheinlich nicht und nicht momentan.

@detewelle

dein Link funktioniert leider nicht mehr. Wir sind in unseren Vorstellungen aber auch nur bedingt eingeschränkt. Ohne Kompromisse steht für uns aber eigentlich nur "junger Stern" fest. Ein Nicht-Avantgarde müsste mit anderen Vorzügen punkten.

Möchte mich iserlohn und benello anschließen ... und würde mich ehrlich über bessere Angebote freuen.

@perigord

Ups ... im Vertrag steht, dass er Parktronic hat. Dann war das wohl nicht bei der Ausstattung im Netz mit aufgelistet. Da sieht man wieder, was Copy und Paste anrichtet. Der Verkäufer wäre im Preis leider nicht runtergegangen. Den Service habe ich erst nach der Preisverhandlung mit ihm ausgemacht.

Gruß

cappupat

Hallo,

du meinst, es wäre kein Mieter; aber er hat doch als Ausstattung:

Zitat:

Line-Paket Mietmodell

Bist du dir da also wirklich sicher?

M.E.n. ist ein Mieter aber ggf. auch nicht schlechter, als ein anderer. Ich habe da keine so großen Vorbehalte. Wer weiß, wie die Vorbesitzer gefahren sind...?

Ausstattung hin-oder-her. Ich würde immer versuchen, einen MOPF zu ergattern. Der Innenraum gefällt mir einfach besser. Ist aber für TEUR 18 wohl kaum zu machen? Wie ist dein Budget?

Generell würde ich empfehlen, die Nachrüstung der "unverzichtbaren" AHK mal zu kalkulieren. Wenn dieses Kriterium bei der Auswahl wegfällt, hast du ggf. deutlich mehr Auswahl. Ein Kollege hat mal die Sitzheizung als Kriterium weggelassen, und sich dann einen mit nachgerüsteter Standheizung für das gleiche Geld geholt! Nur so eine Idee...

Gruß, Heiko

Hallo Cappupat,

hast Du diesen schon gesehen?

Ich schätze, wenn Du geschickt verhandelst, montieren die Dir die AHK vielleicht sogar kostenlos?

http://suchen.mobile.de/.../176408563.html?...

@perigord

Danke :-), aber ich sehe das nicht als besseres Angebot. Der hat zwar Xenon und Tempomat, kostet aber auch 2.000 EUR mehr. Eine AHK kann man sehr wahrscheinlich nicht raushandeln! Selbst beim Grill, der nur 300 EUR (hochgerechnet) kostet, spielen die Händler eher nicht mit.

@droehnwood

Der Händler hat im Brief nachgeschaut. Wenn, dann hat er sich vertan ... möchte ich natürlich nicht ausschließen.

Wir könnten bestimmt 23.000 EUR zusammenkratzen, haben aber wirklich noch eine ganze Menge anderer Ausgaben (Dachdämmung und solche Sachen), die dann wieder nach hinten rücken würden. Fanden einfach, dass wir hier für weniger Geld einfach schon ein guten Auto bekommen. Ist ja unser erster Benz (wir waren auch beim VW-Händler ... ;-))

Wenn das so ist, würde ich pers. zuerst in die Dachdämmung investieren😉 Mehr Geld versenken wie mit einem Auto kann man kaum (ausser vllt. an der Börse).

Fakt ist halt, dass MB fahren nicht ganz günstig ist. Das geht eben schon bei der Anschaffung los.
Ein Auto mit um die 50tkm, T-Modell und nicht alter als 4 Jahre - da wirds mit 18k€ schon schwer. Bei VW wird man da eher fündig - ist dann halt eben kein Benz. Aber man kommt von A nach B.....

@benello

Zitat:

Original geschrieben von cappupat

wir haben wirklich letzte Nacht noch bis 1:30 Uhr gesurft und auch kein besseres Angebot gefunden.

... dass er Parktronic hat.

Hallo Cappupat,

na, dann ist der ja nicht so schlecht; die Parktronic scheint mir - wie gesagt - beim unübersichtlichen Kombi sehr nützlich!

Ansonsten gilt: einen gewissen Kompromiss muss man immer eingehen, selbst wenn man sich einen Neuwagen selbst konfigurieren kann.

In Summe scheint der 180K ein toller Wagen zu sein, und - wie gesagt - ich finde den Preis durchaus ok.
Man kann da eigentlich nichts falsch machen - ich bin sicher, Ihr werdet Eure Freude damit haben.
Wie Du gesehen hast, lässt sich - trotz intensiver Hilfe der Community hier - kein Modell finden, das besser auf Eure Anforderungen passt, also nicht mehr lange gefackelt; besser wird's wohl nicht 😉.

LG,
perigord

Zitat:

@benello

genau !!! Glaub mir, ich habe mich auch schon mit div. Alternativen beschäftigt, aber ich komme einfach nicht so recht von MB weg. Einzig der neue Passat B7 würde evtl. infrage kommen, aber da sind es die TSI Motoren (Turbo) und das DSG-Getriebe (will Automatik haben), die mich nachdenklich machen. Letztendlich wird es i.wann und wie schon 2x zuvor daraufhin hinauslaufen - lieber ein 5-jähriger MB wie ein 3-jähriger Irgendwas.🙄

o. k., dann noch einmal vielen Dank :-)

Bin aber keinesfalls beratungsresistent ... wenn also noch jemand eine Alternative hat ...? Ansonsten werden wir den Kaufvertrag morgen abschließen und den Wagen am Samstag holen.

Liebe Grüße

cappupat

Zitat:

o. k., dann noch einmal vielen Dank :-)

Bin aber keinesfalls beratungsresistent ... wenn also noch jemand eine Alternative hat ...? Ansonsten werden wir den Kaufvertrag morgen abschließen und den Wagen am Samstag holen.

Liebe Grüße

cappupat

Nicht mehr lange überlegen - kaufen. Wenn das Auto so für Dich passt ist doch alles gut. Ich denke, der Preis ist durchaus ok. Kannst ja probieren, ob Du noch was raushandeln kannst (sollte man immer tun, warum auch nicht ). Einen Satz WR oder den nächsten KD, Kofferaumwanne, Fussmatten usw. Da gibt es immer was, was man i.wann später nicht selbst kaufen braucht.

Zitat:

Original geschrieben von benello

Kannst ja probieren, ob Du noch was raushandeln kannst (sollte man immer tun, warum auch nicht ). Einen Satz WR oder den nächsten KD, Kofferaumwanne, Fussmatten usw. Da gibt es immer was, was man i.wann später nicht selbst kaufen braucht.

Der Wagen wird von

privat

angeboten, wurde alles bereits zuvor erläutert.

KD soll ohnehin noch vom Verkäufer gemacht werden (wenngleich 5 Monate vor Termin, was ich für suboptimal halte). Ansonsten wird man nicht zusätzliche Handelsware herausschlagen können, da es sich eben nicht um einen Händler handelt.

Wenn, dann ginge allenfalls was beim Preis, aber auch das hat die TE bereits verneint - es wurde wohl alles, was möglich ist, bereits herausgehandelt.

Deine Antwort