Letzte mal.. Die Entscheidung! Kaufberatung bitte :)

BMW 3er E46

Hey, jetzt ist es so weit.

www.autoscout24.de/Details.aspx

DEr Grüne hat volleder und navi mit TV und CD Wechsler, Sportgewindefahrwerk H&R das ist geil, das hat der silberne leider beides nicht. Was meint ihr? Ich konnte den preis bei dem grünen auf 10.200 drücken und bei den silbernen auf 9500€
wo würdet ihr eher zuschlagen?
Ich find das Leder geil und das Navi mit TV auch, aber der silberne wurde halt scheckheftgepfelgt und der service wurde erst vor 4.000km neu gemacht. Aber das er kein leder und kein navi hat kotz mich schon ziemlich an. Ich kann mich einfach nicht entscheiden 🙁 was meint ihr denn? ein letztes mal bitte 🙂
Bin den grünen heut probegefahren macht ein guten eindruck problem ist: Scheckheft hat der vorbesitzer verloren, auto wurde damals vom vorbesitzer mit 124.000km verkauft und heute hat er 153.000km. bis auf ein paar kratzer und gebrauchserscheinungen macht er aber ein sehr guten eindruck, tüv hat er noch bis 07 und der silberne bis 2010.
jetzt dürft ihr loslegen

45 Antworten

eyyyyy 😁
NEIN ! dafür ist es noch zu Früh! :😁😁

Warum denn? Dann hat der Nachwuchs auch gleich noch Platz!!!😁😁😁

Den ersten Test hast Du ja schon direkt am telefon gemacht, wie es scheint.

Du hast versucht den Verkäufer am Telefon herunterzuhandeln. Wie blöd ist denn ein Verkäufer, der einen höheren preis ins Internet stellt als den, den er haben will?

Da doch lieber 500 Euro günstiger reinsetzen.

Wenn mich jemand anruft und am Telefon verhandeln will, sage ich ihm, dass der Preis so gewählt wurde, weil das Auto diesen Preis wert ist - ansonsten hätte ich einen anderen genommen.
Wenn er vor Ort nicht vor Besichtigung von mir genannte Mängel aufweist, einigen wir uns selbstverständlich auf einen neuen Preis.

Somit würde ich keinen der beiden 3er nehmen.

Beide Verkäufer sind Südländer? Ja, ist ja nicht schlimm - aber die Mentalität ist da anders und die Herkunft fließt auch in das Fahrzeug ein.

Viele km sind für einen 3er nicht schlimm. Und dass man sich im Ausland etwas einfacher mit Tachotricksereien tut, ist auch bekannt.

Aber sooo plump einfach mal das Scheckheft verlieren um die möglchen Türkei-Trips zu verschleiern ... och nöööö ...

Schau Dir das Kombiinstrument an, ob das schonmal ausgebaut wurde - die meisten Ausbauten kann man erkennen.

Wie gesagt - ich würde keines der beiden Autos nehmen, aber den Grünen noch viel, viel weniger als den silbernen Wagen.

... nochmal wegen Verhandlungen: Vor Ort gibt es genügend Punkte wo man ganz schnell 500 bis 1.000 Euro runterverhandelt bekommt.
Das Offensichtlichste sind Bremsen und Reifen. Daher ist hier auch der letzte Inspektionsbericht in Verbindung mit dem Nachmessen vor Ort so wichtig.

Gruß, Frank

@Incognito

Ich habe alle meine Autos im Internet verkauft und gekauft. Kein Preis im Internet ist der Endpreis, es sei denn das steht explizit da. Man setzt den Wagen von vorne rein schon 3-500€ höher rein weil eh jeder runterhandelt. Das ist die Praxis.

Zu den Autos:

Ich würde wohl als Einziger hier den grünen nehmen. Begründung ist folgende:

1. er hat weniger KM
2. er ist ein jüngeres Baujahr
3. er hat eine wesentlich bessere Aussattung
4. er hat eine schöne und seltene Farbe (Geschmackssache)

Zum Thema Verbastelt:

An beiden wurde was verändert.

Das Coupe hat kein M-Paket. Somit auch kein Serienmäsiges Sportfahrwerk. Zu erkennen ist dies an der Heckschürze und den Seitenschwellern. Die sind keinesfalls vom M-Paket. Nur die Front wurde nachgerüstet.

Die Limousine hingegen hat ein originales M-Paket. Allerdings hat er die Front vom M II- Paket nacgerüstet. Zu erkennen ist dies an den M Seitenschwellern und der Heckschürze. Vermutlich ist der 4:3 Bordmonitor einfach gegen den 16:9 Monitor getauscht worden.

Also nehm den Grünen und rechne folgendes dazu:

- 50 € Shortshiftschalthebel
- 30 € Velours-Fussmatten
- 20 € original weiße Frontblinker

Wenn du dann noch Geld hast mach folgendes:

- 600€ M II-Heckschürze
- 1000€ M135 Alufelgen ( Die alten M3 Felgen kannste sicherlich fü 750€ verkaufen)
- 100€ Facelift Heckleuchten

Dann hast du einen wirklich perfekten e46.

Ähnliche Themen

aber trotzdem das grün ;-)

Also ich würde keine Auto ohne scheckheftgepflegt kaufen.. so was höre ich zum ersten mal das einer seinen Scheckheft verloren hatt... das sollte mann eigentlich immer im Handschufach aufbewaren...

Zu den Preisen wo viele mehr verlangen ich finde das das JEDER so versucht zu machen und dann später runter mit den Preis geht.. auch die wo Endpreis schreiben...

Das sehe ich vol oft bei mobile da verlangen manche übertriebene Preise und nach einigen wochen wenn sich keine Intressanter intressiert hatt gehn dir nochmal 1.000 Euro nochmal runter...

Hey 🙂

ALso nach langen Überlegen und durchrechnen habe ich mich für den Silbernen entschieden und werde ihn morgen abholen gründe:
Ich habe mir mal alles durchgerechnet um den grünen so zu haben wie er mir gefällt komme ich auf:
10.200 BMW
350€ Kundendienst, neues Serviceheft und Tüv neu
20€ Blinker
100€ Leder Aufbereitung
30€ Fußmatten
500€ neue Felgen mit Sommerreifen (Winter waren drauf)

Also kostet mich das Auto ca 11.300€ und auch dann weiß man nicht ob der Motor top ist da er nie gepflegt wurde, das Auto stinkt total nach Rauch. Achja und im Display hat die Fehlerleuchte geleuchtet, laut dem besitzer ist bie ihm ab und an der linke Xenon scheinwerfer ausgegangen!

Der Silberne ist original Scheckheftgepflegt und war erst vor 3.000km beim großen bmw kundendienst wo tüv aus neugemacht wurden! sehr wichtig!
Er ist aufjedenfall gepflegter und macht optisch ein viel sauberen und erhlichen eindruck.
von den kosten her:
9400BMW
350€ Navi+Tv BMW aus ebay
habe mir dann noch diese leder bezüge heut gekauft:cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll
was kostet das beziehen? wil das es so gut wie auf dem 1 bild aussieht.
also leder vorne 150€
Felgen hat er schöne, aufbereitung braucht der wagen auch keine.
Leder hinten nochmal 300€

komme ich auf ca 10.200€ und bin auf der sicheren seite, ich weiß das der wagen scheckheft gepflegt wurde und erst vor 3000km beim check war. da fühle ich mich aufjedenfall wohler als beim grünen.
wie kann ich den tacho optisch aufwerten? finde den im e46 grausam

glückwunsch 😁
fand den ja auch besser 😁

zum Tacho- schöne Tachoringe
zum Navi + TV- sind 350€ nicht ein wenig tief angesetzt??
Falls nicht mach ich mich auch auf die suche 😁

Zitat:

Original geschrieben von d31t

Der Silberne ist original Scheckheftgepflegt und war erst vor 3.000km beim großen bmw kundendienst wo tüv aus neugemacht wurden! sehr wichtig!
Er ist aufjedenfall gepflegter und macht optisch ein viel sauberen und erhlichen eindruck.
von den kosten her:
9400BMW
350€ Navi+Tv BMW aus ebay

komme ich auf ca 10.200€ und bin auf der sicheren seite, ich weiß das der wagen scheckheft gepflegt wurde und erst vor 3000km beim check war. da fühle ich mich aufjedenfall wohler als beim grünen.
wie kann ich den tacho optisch aufwerten? finde den im e46 grausam

Also ich weiß nicht wie du auf 350 Euro für nen Navi von BMW kommen willst, aber nur zu. Fair gerechnet wirst du kaum unter 1000 Euro davon kommen.

Ich bin übrigens immer noch der Meinung deiner ist viel zu teuer. Wie gesagt. 330Ci  mit 100tkm von 2000 von Privat für 10t € inkl aller Servicenachweise vom Deutschen Vorbesitzer.

Ich werde morgen bei der Abholung sicherlich noch das ein oder andere finden das ich ihnfür 9k bekomme 🙂 fällt mir schon schwer mein A3 bj 2005 abzugeben, hoffe fas mir der BMW genausoviel oder sogar mehr spaß macht 🙂
also das TV dinges geht bei ebay um die 300-400€ raus:

Das is das doch oder?

http://cgi.ebay.de/...egoryZ76083QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Navi wäre mir eig egal, mir is das Tv wichtiger, da ich sowieso ein mobiles navi hab find ich praktischer!
was brauche ich denn alles für ein car tv?

Hi

Ich würde keinen von beiden nehmen. Beide wären mir zu verbastelt. Das Coupé scheint weniger verbastelt zu sein, dafür sieht das Polster sowie das Lenkrad ziemlich mitgenommen aus. Beide haben ev. das Hinterachsproblem und mit den alten Polstern kann ich absolut nichts anfangen. Ich würde mir einen E46er mit M54 Motor holen, wenn das Geld dafür ausreicht.

Ob Coupé oder Limo ist eigentlich egal. Ich habe ein Coupé und werde es nicht los, obwohl ich nur ein bisschen mehr verlange als mir der 🙂 gibt. Nun geht es diese Woche zum 🙂 und ich hole mein neues Gefährt ab.

Hier ein aktuelles Foto von meinem Coupé:

Du weißt aber schon, dass du mit dem Monitor da allein nix anfangen kannst. Nichtmal Radio hören. Dazu brauchst du noch ein externes Radio (wird im Kofferraum verbaut), ein Navi Rechner (ohne den hast du kein Bild), einen neuen Kabelbaum, neuen Funktionsträger, diverse Einzelteile wie Antennen und schlussendlich für dein TV Erlebnis ein Analog Modul fürs TV oder gar ein Hybrid.

Also bist du mit 1000 Euro nicht mal in der Nähe von dem was du brauchst....

Zitat:

Original geschrieben von ste1333

Du weißt aber schon, dass du mit dem Monitor da allein nix anfangen kannst. Nichtmal Radio hören. Dazu brauchst du noch ein externes Radio (wird im Kofferraum verbaut), ein Navi Rechner (ohne den hast du kein Bild), einen neuen Kabelbaum, neuen Funktionsträger, diverse Einzelteile wie Antennen und schlussendlich für dein TV Erlebnis ein Analog Modul fürs TV oder gar ein Hybrid.

Also bist du mit 1000 Euro nicht mal in der Nähe von dem was du brauchst....

Shit das wusste ich nicht.. krass.
gibt es nicht so ein "multitalent das alles kann" ? zb das ding http://cgi.ebay.de/...egoryZ38775QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Da brauch ich glaub nur noch on DVBT Antennen dings oder?

Shit ich will unbedingt den TV haben.

Also werde versuchen den preis auf 9k zu tretten damit ich mir da ein Car Tv einbauen kann :P das wurmt mich schon jetzt

Passen die in meinem E46 coupe? die vorderen sitze und seitenverkleidung?
http://cgi.ebay.de/...egoryZ53954QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich will dir mal nicht zu nahe treten, aber das ist unfug was du hier machst. Kauf dir doch gleich ein Fahrzeug was alles hat was du brauchst und willst, damit kommst du immer günstiger als wenn du es nachrüstest.

Zumal dein Coupe ja nichtmal besonders günstig ist.

Man kann natürlich auch argumentieren, dass Nachrüstungen Spaß machen und daher mehr Geld kosten dürfen...

Zitat:

Original geschrieben von d31t

Hey, jetzt ist es so weit.

DEr Grüne hat volleder und navi mit TV und CD Wechsler, Sportgewindefahrwerk H&R das ist geil, das hat der silberne leider beides nicht. Was meint ihr? Ich konnte den preis bei dem grünen auf 10.200 drücken und bei den silbernen auf 9500€
wo würdet ihr eher zuschlagen?
Ich find das Leder geil und das Navi mit TV auch, aber der silberne wurde halt scheckheftgepfelgt und der service wurde erst vor 4.000km neu gemacht. Aber das er kein leder und kein navi hat kotz mich schon ziemlich an. Ich kann mich einfach nicht entscheiden 🙁 was meint ihr denn? ein letztes mal bitte 🙂
Bin den grünen heut probegefahren macht ein guten eindruck problem ist: Scheckheft hat der vorbesitzer verloren, auto wurde damals vom vorbesitzer mit 124.000km verkauft und heute hat er 153.000km. bis auf ein paar kratzer und gebrauchserscheinungen macht er aber ein sehr guten eindruck, tüv hat er noch bis 07 und der silberne bis 2010.
jetzt dürft ihr loslegen

Nur zur Info. Habe meinen 325i, Bj 11/2000, 159TKM, Leder, Sommer+Winter-Alu für 8,2T€ im März 2008 her geben müssen und von daher finde ich die Preise für die Wagen mit doch recht vielen km und den alten M52 Motoren doch ziemlich unverschämt. Würde für das Coupe nicht mehr als 9T€ und für die Limo nicht mehr als 7,5T€ ausgeben.

Gruß, Marc

Deine Antwort