Letzte Frage vor Bestellung - Technologie Schriftzug
Hallo,
wollte gerade meine Bestellung (über Vermittler) abgeben und bin noch einmal über die Extras gegangen.
Mir ist die genaue Bedeutung des Kürzels "2Z7" "Modellbezeichnung ohne Technologie Schriftzug" nicht zweifelsfrei klar.
Bedeutet dies, dass nur auf der linken Seite des Hecks "Q5" steht und rechts nichts, oder versteht Audi unter dem Technologie Schriftzug nur das "Quattro"?
Möchte gerne links "Q5" und rechts gar nichts stehen haben, d.h. weder TDI noch TDI quattro oder ähnliches.
Wäre super, wenn Ihr mir hier noch einmal helfen könntet, habe über die Forensuche nichts Eindeutiges gefunden.
Beste Antwort im Thema
Glaubt hier wirklich einer ernsthaft, dass es irgendeinen Passanten interessiert, was am Heck eines am Straßenrand stehenden Q5 steht?
Da mag der Eigentümer je nach Gusto seine Freude an der An- oder Abwesenheit dieser Schriftzüge haben, alle anderen wird es m.E. nicht einmal "peripher tangieren".
44 Antworten
Was steht denn so alles auf den Export-Modellen drauf?
In den USA war (ist!?) ja big beautiful, das drückte sich auch in der Audi "Zahlenhöhe" der ehem. Modellbezeichnung aus (siehe Foto). Seit Einführung der "A" bzw. "Q" oder "R" Modell-bezeichnungen ist das zumindest analog der "EU"-Version.
MfG
Q555
ich glaub's net ... is mir gestern zum ersten mal aufgefallen, dass auf meinem vor-FL gar nicht "2.0 TFSI quattro" sondern nur "TFSI quattro" steht ... wenn ich das gewußt hätte, hätt ich nochmal nen Nachlass rausgehandelt 🙂
Hab jetzt bei meinem Q5 gesehen, der noch beim Händler steht, dass trotz Abwahl des Technologieschriftzuges das "quattro" ganz allein auf der rechten Seite klebt.
Gehört das so?
Hätte eigentlich gedacht, dass da nichts stehen sollte.
Motor ist 2.0 TDI mit 190 PS.
Wenn du ohne bestellt hast, dann sollte auch alles ab sein, außer vorne am Grill.
Vielleicht wurde es auch vergessen, wobei ich mir das auch nicht vorstellen kann.Da ja es nachträglich (wenn das Auto fertig ist) dran geklebt wird. Dein 😁 wird es dir aber auch sicherlich entfernen, wenn du es nicht haben möchtest.
Ähnliche Themen
Das quattro hinten rechts bleibt, lediglich das TDI ist nicht da. Ist bei meinem genauso bei Abwahl Technologie Schriftzug
Das muss dann aber neu sein, da es bei mir noch anders rum war. Ist aber auch egal, da der Freundliche es dir auch nachträglich an oder ab macht.
Wenn man "Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" bestellt, sollte kein Aufkleber mehr drauf sein, kein TDI und auch kein quattro Aufkleber.
Gruß Deinis
Zitat:
@Deinis schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:07:24 Uhr:
Wenn man "Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" bestellt, sollte kein Aufkleber mehr drauf sein, kein TDI und auch kein quattro Aufkleber.Gruß Deinis
Mag sein, dass Du es so siehst, der quattro Hinweis bleibt jedoch
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 27. Oktober 2014 um 12:47:43 Uhr:
Das quattro hinten rechts bleibt, lediglich das TDI ist nicht da. Ist bei meinem genauso bei Abwahl Technologie Schriftzug
Ich habe bei beiden Wagen Technologieschriftzug abgewählt:
Q5 ausgeliefert 6/2013 hatte kein Quattro Schriftzug Rechts und nur das "Q5" auf der linken Seite
Mein Q5 ausgeliefert 10/2014 hat Rechts den Schriftzug Quattro und natürlich Links "Q5"
Es hat sich also bei Audi diesbzgl etwas geändert
Zitat:
@huckelbuck schrieb am 27. Oktober 2014 um 15:20:09 Uhr:
Mag sein, dass Du es so siehst, der quattro Hinweis bleibt jedochZitat:
@Deinis schrieb am 27. Oktober 2014 um 14:07:24 Uhr:
Wenn man "Entfall von Modellbezeichnung und Technologie-Schriftzug" bestellt, sollte kein Aufkleber mehr drauf sein, kein TDI und auch kein quattro Aufkleber.Gruß Deinis
Aber nur vorne im Kühlergrill
Zitat:
@gin111 schrieb am 27. Oktober 2014 um 17:19:35 Uhr:
Aber nur vorne im KühlergrillZitat:
@huckelbuck schrieb am 27. Oktober 2014 um 15:20:09 Uhr:
Mag sein, dass Du es so siehst, der quattro Hinweis bleibt jedoch
Glaubst Du ernsthaft, dass ich mir den quattro-Schriftzug hinten rechts auf unserem Auto, das am 18.09. erstmalig zugelassen wurde nur einbilde? Das war beim FL anders wurde aber zum Modelljahr 2015 geändert!
Entfall von Modell- und Technologieschriftzug = quattro-Schriftzug hinten rechts. Ist bei mir auch so (08/2014). Also selber runter machen oder akzeptieren. Ist recht dezent.
VG
Alex
Zitat:
@hormicemex schrieb am 27. Oktober 2014 um 22:05:23 Uhr:
Oder SQ bestellen...
Aber auch beim SQ ist alles weg oder nichts.
Bei mir hat dann auch der 😁 den Rest entfernend.