Letzte Frage vor Bestellung - Technologie Schriftzug
Hallo,
wollte gerade meine Bestellung (über Vermittler) abgeben und bin noch einmal über die Extras gegangen.
Mir ist die genaue Bedeutung des Kürzels "2Z7" "Modellbezeichnung ohne Technologie Schriftzug" nicht zweifelsfrei klar.
Bedeutet dies, dass nur auf der linken Seite des Hecks "Q5" steht und rechts nichts, oder versteht Audi unter dem Technologie Schriftzug nur das "Quattro"?
Möchte gerne links "Q5" und rechts gar nichts stehen haben, d.h. weder TDI noch TDI quattro oder ähnliches.
Wäre super, wenn Ihr mir hier noch einmal helfen könntet, habe über die Forensuche nichts Eindeutiges gefunden.
Beste Antwort im Thema
Glaubt hier wirklich einer ernsthaft, dass es irgendeinen Passanten interessiert, was am Heck eines am Straßenrand stehenden Q5 steht?
Da mag der Eigentümer je nach Gusto seine Freude an der An- oder Abwesenheit dieser Schriftzüge haben, alle anderen wird es m.E. nicht einmal "peripher tangieren".
44 Antworten
Wieso willst du nicht das rechts auch etwas steht? Wenn du keine 3L Maschine kaufst, erkennt man sowieso auf anhieb ob es ein Diesel oder Benziner ist.
Zitat:
Original geschrieben von francesco14
Hallo,
Bedeutet dies, dass nur auf der linken Seite des Hecks "Q5" steht und rechts nichts, oder versteht Audi unter dem Technologie Schriftzug nur das "Quattro"?Möchte gerne links "Q5" und rechts gar nichts stehen haben, d.h. weder TDI noch TDI quattro oder ähnliches.
Wäre super, wenn Ihr mir hier noch einmal helfen könntet, habe über die Forensuche nichts Eindeutiges gefunden.
Nach meinem Verständnis entfällt nur das TDI o.ä. auf der rechten Seite, die Modellbezeichnung bleibt links stehen.
Es ist mir egal, ob jemand sieht welcher Motor im Auto steckt. Rechts noch einmal eine Motorbezeichnung stehen zu haben gefällt mir schlicht optisch nicht.
@AndreeHagen: Vielen Dank schon einmal für deine Einschätzung.
Kann es vielleicht jemand zu 100% (aus eigener Erfahrung) bestätigen?
Ja! Technologieschriftzug ist alles, was auf der rechten Seite steht. Bei Wegfall steht also nur Links Q5.
Gruß Monty
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Monty M.
Ja! Technologieschriftzug ist alles, was auf der rechten Seite steht. Bei Wegfall steht also nur Links Q5.Gruß Monty
Super, vielen Dank!
Zitat:
Original geschrieben von Monty M.
Ja! Technologieschriftzug ist alles, was auf der rechten Seite steht. Bei Wegfall steht also nur Links Q5.
Klingt logisch. Bei mir ist alles weg und hat die Bez. "2Z0".
Hallo Gemeinde,
ich muss das Thema mal hochheben.
Wer kann mir definitiv sagen, was mein zu bestellender Facelift 2.0 TDI quattro S tronic als TECHNOLOGIE-Schriftzug (also hinten rechts) trägt, wenn ich weder ihn noch die Modellbez (Q5, links) abwähle?
Bitte nur aktuelle FL-Neufahrzeuge, da hier offensichtlich in 2010 (?) eine Änderung der Beschriftungslogik erfolgte.
LG & Danke,
Peter
steht bei mir in der AB unter 2ZO = Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug = nichts steht da !
Gruß
hanon
Zitat:
Original geschrieben von hanon8
steht bei mir in der AB unter 2ZO = Entfall Modellbezeichnung und Technologie Schriftzug = nichts steht da !Gruß
hanon
Du hast mich mißverstanden: Ich möchte wissen was am Fahrzeugheck rechts steht, wenn ich nichts abwähle!
Steht dann dort:
2.0 TDI quattro oder
TDI quattro oder
quattro oder
...
Zitat:
2.0 TDI quattro
Bist Du Dir 100% sicher, dass dies bei einem aktuellen Neuwagen (FL 2013) der Fall ist? Hier im Thread war die Rede davon, dass irgendwann mal die Hubraumbez. (2.0 bzw. 3.0) entfallen ist und nur noch TDI quattro da steht.
Gruß Peter
Zitat:
Original geschrieben von Schwedenfahrer
Bist Du Dir 100% sicher, dass dies bei einem aktuellen Neuwagen (FL 2013) der Fall ist? Hier im Thread war die Rede davon, dass irgendwann mal die Hubraumbez. (2.0 bzw. 3.0) entfallen ist und nur noch TDI quattro da steht.Zitat:
(2.0) TDI quattroGruß Peter
Pardon , Du hast Recht - 2.0 fällt weg - désolée
Gruß
hanon
Meines Erachtens ist beigefügtes Bild der neue Technologie-Schriftzug; neu ohne etwas Rotes drin. Bei dir würde dann natürlich nicht TFSI, sondern TDI stehen.
Bin aber nicht 100% sicher.
Gruss R.
Bei Allrad getriebenen Fahrzeugen steht aber in jedem Fall quattro am Kühlergrill und am Armaturenbrett...