ForumQ5 8R
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Bestellung in Ö, schaut mal drüber..

Q5 Bestellung in Ö, schaut mal drüber..

Audi Q5 8R
Themenstarteram 18. August 2011 um 6:44

Ich habe vor, mir in nächster Zeit den Q5 zu holen. Ich hab bei uns in Ö mal im Konfigurator gespielt und das folgende pdf. erstellt.

Dazu hab ich ein paar Fragen bevor ich zum Händler geh, will ja nicht doof dastehen! :D

Was mich noch etwas bremst ist die Facelift-Geschichte. Wenn ich jetzt bestelle und mal grob 5 Monate Lieferzeit rechne bin ich schon kurz vorm "möglicherweise" Facelift udn hab dann ein "altes" Auto...

Wäre nett wenn ihr was dazu posten könntet. Allerdings kommt im Herbst auch der A6 Avant, gefällt mir auch sehr gut nur ist da kein Probewagen verfügbar.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Von mir aus kann hier zu..

Von mir aus schon viel früher. Am 18.8. stellst Du eine ellenlange Konfiguration ins Forum und erwartest ein Feedback, um einen Tag später festzustellen, dass Dir der Q5 zu klein ist. Strukturiertes Vorgehen sieht für mich anders aus. Auch interessiert es primär Deine Bank, ob Du das Geld für den Wagen hast. Viel heiße Luft um Nichts. Subjektiv würde ich Dir das Maybach-Forum empfehlen.

 

tot ziens

PeNe99

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten
am 18. August 2011 um 8:31

Vollausstattung mit kleinen Ausnahmen, so hätte ich es umschrieben, dann muss man sich nicht 10 Seiten anschauen! Wenn Du 90.000 investierst , solltest Du die Aussenspiegel elektrisch anklappbar bestellen und auch 20 Zöller gehören an so ein großes Auto.

Zum Thema Facelift gibt es einen reichhaltigen Thread voller Vermutungen, letztlich ist es Dein Risiko, denn absolut sicher ist noch gar nichts!

Gruß

Themenstarteram 18. August 2011 um 8:39

Die anklappbaren Spiegel sind dabei wenn automatisch abblendend.

20 Zoll hol ich mir günstiger aus der Bucht wobei mir da wahrscheinlich die Reifen bei meiner KM Leistung (30-35.000KM) nur auf dem Auto wohl zu teuer werden.

Facelift ist so ein Thema, da hab ich hier im Forum schon alles durchgelesen... Nix genaues bekannt...:(

Trotzdem Danke für den Kommentar und dass du dir 10 Seiten gegönnt hast! :D :D

am 18. August 2011 um 9:51

Aber Du hast doch, dank S-line, schon 19Zöller, da ist der Aufpreis fur 20er doch moderat, da wirst Du in der Bucht sicher mehr zahlen!

Themenstarteram 18. August 2011 um 9:55

ja der Aufpreis für die Erstausstattung ist moderat, aber wenn ich mal neue Socken brauch wirds teuer. Eventuell ist mir 20Zoll auch schon zu hart. Dazu muss ich erst mal die Probefahrt abwarten..

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

ja der Aufpreis für die Erstausstattung ist moderat, aber wenn ich mal neue Socken brauch wirds teuer. Eventuell ist mir 20Zoll auch schon zu hart. Dazu muss ich erst mal die Probefahrt abwarten..

Wer 90.000 EUR (!!) für einen Q5 ausgibt scheut aber nicht im Ernst den Preisunterschied von max. ~100 EUR p.Reifen zwischen 19 und 20 Zoll. :D

Da lass mal lieber die B&O Soundanlage weg und nimm das Audi Sound System!

Zu hart sind die 20 Zöller nicht, fahre 19 im Winter und 20 im Sommer - kein Unterschied.

Aber das empfindet jeder anders, gibt's hier schon einige Diskussionen drüber. ;)

Jedenfalls eine wirklich tolle Zusammenstellung, wobei ich den A6 Avant echt abwarten würde wenn der auch ein Thema für dich ist......... Die Limousine ist ja schonmal DER Hit, die Front stellt optisch m.M.n. den aktuellen A8 komplett in den Schatten.

Themenstarteram 18. August 2011 um 10:47

Das Audi Soundsystem ist mir zu wenig, Bose gibt es nicht also bleibt nur B&O...

Ich gebe zwar viel für den Wagen aus, die laufenden Kosten sollen aber schon im Rahmen bleiben.. :D

Der A6 ist auch bemerkenswert, die Konfig die auch da gemacht hab trau ich mich aber nicht einstellen...

:D

Hallo Combatmiles,

hier ein paar Antworten auf Deine Fragen.

Reifendruck-Messung beim AUDI Q5

Die Reifendruck-Kontrollanzeige ist ein indirekt messendes System, das die Signale der ABS/ESP-Drehzahlsensoren nutzt, um Drehzahlunterschiede der einzelnen Räder zu ermitteln und daraus auf einen Luftdruckverlust zu schließen. Zusätzlich werden über die gleichen Signale charakteristische Schwingungen der einzelnen Reifen ausgewertet und daraus ein potenzieller Luftdruckverlust hergeleitet. Über eine Warnanzeige wird der Fahrer auf den Luftdruckverlust aufmerksam gemacht, so dass er zeitnah den Luftdruck an den Reifen kontrollieren kann.

Adaptive light

dynamisches Kurvenlicht durch schwenkbare Scheinwerfer; zur besseren Ausleuchtung des Kurvenverlaufs schwenken die Scheinwerfer bei einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h bis 110 km/h in die Kurve

Automatische Regenschließung Dach/Fenster

So etwas gibt es für den Q5 nicht.

Reifendruckkontrollanzeige:

Der Reifendruck wird über die Sensoren des ABS/ESP Steuergerätes ermittelt.

S-Line MuFu-Lenkrad:

Die Schaltwippen sind nicht aus Chrom.

Sonnenschutzrollo (Seitenscheiben)

Nur die hinteren Seitenscheiben haben dieses Rollo

Da Du ja die abgedunkelten Scheiben für die hinteren Türen

und Heckklappe hast würde ich auf die Rollo verzichten.

Vorbereitung Ortungsassistent:

Welchen Umfang meinst Du ???

Hier steht noch etwas über die Dämpferregelung:

http://www.motor-talk.de/.../...erk-und-daempferregelung-t2021247.html

Manfred

Manfred

Themenstarteram 18. August 2011 um 11:20

Danke für deine Antworten Manfred!

Rollo will ich haben, hat mein Dicker jetzt auch.

Beim Ortungszeugs: was ist da genau verbaut bzw muss dann noch teuer gekauft werden?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Das Audi Soundsystem ist mir zu wenig, Bose gibt es nicht also bleibt nur B&O...

Hast du schonmal beide Systeme mit der gleichen CD im Q5 gehört?

Ich schon... jeder der da wirklich einen merklichen Unterschied merkt, Respekt!

Gebe dir echt, die Bose-Systeme in den (alten) Audis waren top, hatte ich auch im TT und A4 Avant, aber die B&O Systeme glänzen inzwischen mehr mit dem Namen und dem Logo auf den Lautsprecherabdeckungen als mit einer dementsprechend höheren akustischen Leistungsentfaltung im Vergleich zum "hauseigenen" Soundsystem.

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Danke für deine Antworten Manfred!

Rollo will ich haben, hat mein Dicker jetzt auch.

Beim Ortungszeugs: was ist da genau verbaut bzw muss dann noch teuer gekauft werden?

Es ist nur eine Vorbereitung (Kabel)

Kein Steuergerät verbaut.

Das heißt Du mußt Dir dann einen Anbieter in Österreich

suchen der die dann das Steuergerät verbaut und

gegen Kosten das Fahrzeug überwacht.

Hier ein Beispiel:

http://www.gps-carcontrol.de/Default.aspx

Nicht gerade billig.

Manfred

 

Themenstarteram 18. August 2011 um 13:53

ja ich hör den Unterschied, meine MP3 haben auch nicht 198KB... :D

Zum OASS: na wenn da eh "nix" drin ist fliegt der wieder raus und ich hol mir für den Urlaub ne Box vom ÖAMTC...

 

http://www.oeamtc.at/?...

Hallo combatmiles,

hier wäre so ein Steuergerät für die

Ortung des Fahrzeuges.

http://www.conrad.at/ce/de/product/428650/GPSAT-FAHRZEUG-ORTUNG_AT

Manfred

Themenstarteram 18. August 2011 um 15:10

Danke Manfred, ich hol mir die Box vom ÖAMTC. Tagsüber parke ich in einem schwer bewachten Betriebsgelände und zu Hause in der Tiefgarage in einer ruhigen, ländlichen Gegend!

:D

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Das Audi Soundsystem ist mir zu wenig, Bose gibt es nicht also bleibt nur B&O...

hoho ... also wenn es kein B&O gegeben hätte, sondern B..e, dann hät ichmir das von Audi geholt :D

lausch ma im Hifibereich nach was da so von B..e gehalten wird *g

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

und zu Hause in der Tiefgarage in einer ruhigen, ländlichen Gegend!

Was es alles gibt, ne ländliche Gegend mit Tiefgarage ...

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Q5 Bestellung in Ö, schaut mal drüber..