1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 8R
  7. Händlerbetreuung & Informationsfluss nach Bestellung

Händlerbetreuung & Informationsfluss nach Bestellung

Audi Q5 8R

Hallo zusammen..

...sagt mal wie war der Kontakt zwischen Euch und eurem 🙂 während der Wartezeit zum Liefertermin? Wurdet ihr regelmäßig angerufen und informiert? Oder musstet Ihr ständig anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen?! Wie viele Monate, Wochen oder Tage vorher habt ihr erfahren, wann das Auto zur Werksabholung terminierbar ist oder beim Händler steht?

Ich frage Euch deshalb, weil ich unsere Q Mitte April bestellt habe und bis heute noch keine Info habe, wann das Auto da sein soll. Bis zu unserem Wunschliefertermin sind es noch ca. 4 Wochen und noch immer nix verbindliches. Ich fühle mich ein wenig "hängen" gelassen. 🙁

War bzw. ist das bei Euch auch so?

Danke vorab und viele Grüße...Pd

18 Antworten

Hallo PistolPd,

das ist eine lange Zeit!
Und du hast nie eine Rückmeldung erhalten?
Was steht denn auf deiner Auftragsbestätigung als unverb. Liefertermin?

Ich denke da wäre es so langsam mal angebracht das du den 😁 mal kontaktierst!

Bei mir war es bisher so das ich mehrfach Rückmeldungen erhalten habe, zb. auch aktuell mit der Umstellung des 2.0 TDI auf EU5 mit DeNOx-Katalysator.

Gruß

Also ich habe anfang Mai einen 3,0 tdi (liste 74t €) in Bad Homburg bestellt.(ca.100 km von meinem Wohnort)und wurde dort hervoragend Beraten und Informiert. Abholung war am 12.8.2010 in NSU.
Winterbereifung wird nachgeliefert und sogar nach Hause gebracht.
Die Berater von meinen am Wohnort ansässigen 🙂 en kannst du alle in der Pfeife Rauchen und das gilt für wirklich alle um dei Postleitzahl 64625 !

Also bei mir war es folgendermaßen:

• 11.06.:Erste Bestellung
  • 18.06.:Erweiterung der Bestellung um drei Positionen, voraussichtlicher Liefertermin KW32
  • 08.07.: Buchung des Abholtermins in IN zum 05.08.
  • 23.07.: Mail meiner Freundlichen mit Nennung der Fahrgestellnummer
  • 02.08.: Erhalt aller Papiere (Abholschein, Kfz.-Brief usw.)
  • 03.08.: Anmeldung des A6
  • 05.08.: Fahrt nach IN durch MA des AZ

Also mach Deinem Freundlichen mal etwas Druck, damit Du die Informationen erhältst.

Danke für die Antworten..

..ich habe lediglich eine Info erhalten, dass es wahrscheinlich kein Euro5 wird - was mich letztendlich freut - aber dabei keine konkreten Info´s zum Liefertermin. Der unverb. Termin ist seit erster Bestellung die 37. KW - war auch Wunschtermin - also ein bestimmtes Datum.

Aber seither kein weiterer Anruf... 🙁

Viele Grüße...Pd

Ähnliche Themen

mein Händler hüllt sich auch in Schweigen, allerdings hab ich eine andere Quelle, wo ich mich direkt informieren kann, so daß ich bestimmt besser informiert bin als er 😉

Meiner soll momentan in KW45 gebaut werden, genau nach Plan

Zitat:

Original geschrieben von mm-bs

mein Händler hüllt sich auch in Schweigen, allerdings hab ich eine andere Quelle, wo ich mich direkt informieren kann, so daß ich bestimmt besser informiert bin als er 😉

Meiner soll momentan in KW45 gebaut werden, genau nach Plan

So eine Quelle würde ich mir wünschen..ich warte jetzt noch bis Montag...dann ruf ich mal an, oder fahr besser noch vorbei. Mal sehen was mir der 🙂 erzählt.

Kundenservice ist aber anders..ich denke ich schreib eine weitere eMail an das Audi-Kundencenter...kann ja nicht sein, dass man umgarnt wird..und kaum ist die Unterschrift unter dem Vertrag...wird man fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Das nenn ich mal Service-Wüste...oh man...

Nach meiner Erfahrung ist der Händler genauso "dumm" wie man selbst. Wenn man keinen motivieren Kundenbetreuer beim Händler hat, der aus eigenen Antrieb mal bei Audi nachfragt, passiert da garnichts. Daher habe ich den Händler bzgl. Liefertermin und anderen Detailfragen aussen vor gelassen (er war da nur mittel zum Kaufenzweck) und habe alles mit der sehr netten Kundenhotline von Audi direkt erledigt (Ich hatte sogar 'ne Rufnummer direkt nach Inolstadt zu meinen persönlichen Betreuer). Alle offenen Fragen z.B. bzgl. Ausstattungsdetails (damals kannte ich noch kein "motor-talk"😉 hat mir die hotline oder auch die Fachabteilung beantwortet und von denen wurde ich regelmäßig angerufen und über den "Stand der Dinge" aufgeklärt (hätte mir sogar die Produktion des eigenen Autos ansehen können, wenn man es auf dem Fließband gefunden hätte 😉 ). 
Selbst die Wünsche nach "Priorisierung" des Fahrzeuges wurden berücksichtigt, eigentlicher Liefertermin sollte August 2009 sein und Ende Mai stand die Quh dann schon beim Händler.

MfG
Q555
man muss sich nur selbst kümmen

Zitat:

Original geschrieben von Q555

Nach meiner Erfahrung ist der Händler genauso "dumm" wie man selbst. Wenn man keinen motivieren Kundenbetreuer beim Händler hat, der aus eigenen Antrieb mal bei Audi nachfragt, passiert da garnichts. Daher habe ich den Händler bzgl. Liefertermin und anderen Detailfragen aussen vor gelassen (er war da nur mittel zum Kaufenzweck) und habe alles mit der sehr netten Kundenhotline von Audi direkt erledigt (Ich hatte sogar 'ne Rufnummer direkt nach Inolstadt zu meinen persönlichen Betreuer). Alle offenen Fragen z.B. bzgl. Ausstattungsdetails (damals kannte ich noch kein "motor-talk"😉 hat mir die hotline oder auch die Fachabteilung beantwortet und von denen wurde ich regelmäßig angerufen und über den "Stand der Dinge" aufgeklärt (hätte mir sogar die Produktion des eigenen Autos ansehen können, wenn man es auf dem Fließband gefunden hätte 😉 ). 
Selbst die Wünsche nach "Priorisierung" des Fahrzeuges wurden berücksichtigt, eigentlicher Liefertermin sollte August 2009 sein und Ende Mai stand die Quh dann schon beim Händler.

MfG
Q555
man muss sich nur selbst kümmen

Da hast Du superviel Glück gehabt, das ist aber die Ausnahme, denn soviel Kundenberater werden in IN bestimmt nicht für so eine Sonderbetreuung vorhanden sein.

Dann hab ich schon mehrmals Glück gehabt, auch beim Vor- und Vorvorgängeraudi bzw. Zweitwagen hatte diese Taktik erfolgt, zumindest erhielt ich mehr oder schnellere Infos als vom Händler.  

MfG
Q555

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

• 18.06.:Erweiterung der Bestellung um drei Positionen, voraussichtlicher Liefertermin KW32

Also mach Deinem Freundlichen mal etwas Druck, damit Du die Informationen erhältst.

Hallo, vergleiche bitte nicht die Wartezeiten von einem A6 mit einem Q5.

Gruß Q5 S line

Zitat:

Original geschrieben von Q5 S line

Zitat:

Original geschrieben von AndreeHagen

Hallo, vergleiche bitte nicht die Wartezeiten von einem A6 mit einem Q5.

Gruß Q5 S line

Das sollte auch kein Vergleich der Wartezeiten sein, sondern den Kontakt zwischen meiner Freundlichen und mir dokumentieren. Und danach hatte der TE gefragt.

Zitat:

Original geschrieben von PistolPd

Hallo zusammen..

...sagt mal wie war der Kontakt zwischen Euch und eurem 🙂 während der Wartezeit zum Liefertermin? Wurdet ihr regelmäßig angerufen und informiert? Oder musstet Ihr ständig anrufen und nach dem Stand der Dinge fragen?! Wie viele Monate, Wochen oder Tage vorher habt ihr erfahren, wann das Auto zur Werksabholung terminierbar ist oder beim Händler steht?

Ich frage Euch deshalb, weil ich unsere Q Mitte April bestellt habe und bis heute noch keine Info habe, wann das Auto da sein soll. Bis zu unserem Wunschliefertermin sind es noch ca. 4 Wochen und noch immer nix verbindliches. Ich fühle mich ein wenig "hängen" gelassen. 🙁

War bzw. ist das bei Euch auch so?

Danke vorab und viele Grüße...Pd

Das liegt möglicherweise daran, dass der Verkäufer träge ist. Er selbst kann die Infos wahrscheinlich gar nicht dirket besorgen, sondern über die Dispositionsabteilung des Betriebes. Diese hat Zugriff auf den Werdegang der Bestellung.

Ich habe am 16.10.2010 bestellt und schon direkt nach der online Bestätigung der Bestellung eine vorläufige Produktionswoche mitgeteilt bekommen (nach einigen Tagen auch schriftlich, allerdings nicht verbindlich). Mein Q5 wurde genau in der anfänglich geplanten Woche produziert. Lediglich bei der Werksabholung gab es einen Stau und somit eine Verzögerung von 10 Tagen.

Bei Änderungen dewr Bestellung hat der Verkäufer mir auch immer gleich sagen können, ob dies noch möglich ist, ohne die Produktionswoche zu verschieben.

Grüße, WMF

Zitat:

Original geschrieben von WMF1

Ich habe am 16.10.2010 bestellt und schon direkt nach der online Bestätigung der Bestellung eine vorläufige Produktionswoche mitgeteilt bekommen (nach einigen Tagen auch schriftlich, allerdings nicht verbindlich). Mein Q5 wurde genau in der anfänglich geplanten Woche produziert. Lediglich bei der Werksabholung gab es einen Stau und somit eine Verzögerung von 10 Tagen.

Na da hast Du Dich aber vertan mit dem Bestelldatum.

Habe so gut wie keine Infos bekommen. Die AB habe ich erst nach Bekanntgabe des Abholtermis erhalten. Die grauenhafte Informationspolitik des Autohauses war mir irgendwann egal, da ich mich über den Kundenservice um eine "persönliche Kontaktperson" bemüht hatte.

Spartako

Deine Antwort