Letzte Frage vor Bestellung - Technologie Schriftzug

Audi Q5 8R

Hallo,

wollte gerade meine Bestellung (über Vermittler) abgeben und bin noch einmal über die Extras gegangen.
Mir ist die genaue Bedeutung des Kürzels "2Z7" "Modellbezeichnung ohne Technologie Schriftzug" nicht zweifelsfrei klar.

Bedeutet dies, dass nur auf der linken Seite des Hecks "Q5" steht und rechts nichts, oder versteht Audi unter dem Technologie Schriftzug nur das "Quattro"?

Möchte gerne links "Q5" und rechts gar nichts stehen haben, d.h. weder TDI noch TDI quattro oder ähnliches.

Wäre super, wenn Ihr mir hier noch einmal helfen könntet, habe über die Forensuche nichts Eindeutiges gefunden.

Beste Antwort im Thema

Glaubt hier wirklich einer ernsthaft, dass es irgendeinen Passanten interessiert, was am Heck eines am Straßenrand stehenden Q5 steht?
Da mag der Eigentümer je nach Gusto seine Freude an der An- oder Abwesenheit dieser Schriftzüge haben, alle anderen wird es m.E. nicht einmal "peripher tangieren".

44 weitere Antworten
44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von rcas

Meines Erachtens ist beigefügtes Bild der neue Technologie-Schriftzug; neu ohne etwas Rotes drin. Bei dir würde dann natürlich nicht TFSI, sondern TDI stehen.
Bin aber nicht 100% sicher.

Gruss R.

Hi rcas,

ich hoffe Du hast Rech; Wenn der Technologieschriftzug keinen Hubraum mehr ausweist wäre für mich die Abwahl nicht erforderlich; So wie auf deinem jpg würde er mir gefallen 🙂

Gruß Peter

Das gilt seit Mitte letzten Jahres, nur noch Art des Motors FSI, TFSI oder TDI und bei Vorhandenein Quattro. Stimmt auf jeden Fall was mein Vorradner geschrieben hat.

Bei meiner Neubestellung nervt mich, dass beim SQ5 das TDI mit draufsteht, also muss auf jeden Fall die Zahnseide her, denn hier gilt SQ5 und TDI als ein Schriftzug.

bei unserem 3.0 TDI Facelift steht auch nur TDI und Quattro und keine Hubraumangabe.

Gruß Bebberl

Zitat:

Original geschrieben von bebberl

bei unserem 3.0 TDI Facelift steht auch nur TDI und Quattro und keine Hubraumangabe.

Gruß Bebberl

Das wollte ich hören 😛

Danke & Gruß Peter

Ähnliche Themen

Bei der Werksabholung unseres A6 im Juli wurde uns während der Betriebsbesichtigung erklärt, dass es mit voller Absicht keine Hubraumangabe mehr gibt. Das hat mit dem immer schlimmer werdenden Neidfaktor bei uns zu tun. Anders ist das z. B. in China. Für die Autos dort kann es gar nicht genug Angaben am Heck geben. Dort will man unbedingt zeigen, was man hat. Entsprechend waren an den Autos Hubraumangaben zu sehen, die es hier noch nie gab.

Homberger6

Zitat:

Original geschrieben von Homberger6

Bei der Werksabholung unseres A6 im Juli wurde uns während der Betriebsbesichtigung erklärt, dass es mit voller Absicht keine Hubraumangabe mehr gibt. Das hat mit dem immer schlimmer werdenden Neidfaktor bei uns zu tun. Anders ist das z. B. in China. Für die Autos dort kann es gar nicht genug Angaben am Heck geben. Dort will man unbedingt zeigen, was man hat. Entsprechend waren an den Autos Hubraumangaben zu sehen, die es hier noch nie gab.

Homberger6

...armes Deutschland. Wir sollten endlich lernen zu akzeptieren dass verdientes Geld auch in einem Gegenstand namens Auto stecken kann.🙂

Zitat:

Original geschrieben von Schwedenfahrer

Zitat:

Homberger6

...armes Deutschland. Wir sollten endlich lernen zu akzeptieren dass verdientes Geld auch in einem Gegenstand namens Auto stecken kann.🙂

Ach, lieber Schwedenfahrer, es gibt Menschen die wollen alle Menschen gleichmachen....obwohl sie ja gar nicht gleich sind, oft sogar im Gegenteil...! Aber die lernen das nie!!!

Zum Thema; es gab für mich nur einen ganz praktischen Grund meine Q ohne Schriftzüge zu bestellen, nämlich das Reinigen. Beim waschen und polieren bleibt immer ein gewisser Rückstand (je nach Prominenz) daran hängen und bildet hinterher eine gewisse - dann immer schlechter zu entfernende - Patina.

Gruß
rolli

Die Diskussion erinnert mich an die uralte VW-Käfer Reklame aus den 60er Jahren:
Der Käfer ist das Auto, an dem Sie nicht den Kontostand des Besitzers ablesen können...

Zitat:

Original geschrieben von Marini

Die Diskussion erinnert mich an die uralte VW-Käfer Reklame aus den 60er Jahren:
Der Käfer ist das Auto, an dem Sie nicht den Kontostand des Besitzers ablesen können...

Gibt es eigentlich noch diese Aufkleber "Eure Armut kotzt mich an!" 😁😁😁

Ok,ok war pure Ironie. Bin schon ruhig....

Hallo,

stand dann an den Q 5 für CHINA "Q5 3.000 TURBO DIESEL INJEKTION" ? 😁

Viele Grüße

freitag

Glaubt hier wirklich einer ernsthaft, dass es irgendeinen Passanten interessiert, was am Heck eines am Straßenrand stehenden Q5 steht?
Da mag der Eigentümer je nach Gusto seine Freude an der An- oder Abwesenheit dieser Schriftzüge haben, alle anderen wird es m.E. nicht einmal "peripher tangieren".

Zitat:

Bei der Werksabholung unseres A6 im Juli wurde uns während der Betriebsbesichtigung erklärt, dass es mit voller Absicht keine Hubraumangabe mehr gibt. Das hat mit dem immer schlimmer werdenden Neidfaktor bei uns zu tun.

Man muss doch nicht jeden Mist glauben. Das mit dem immer schlimmer werdenden Neidfaktor hat sich doch der Audi-Mitarbeiter aus den Fingern gesogen und entbehrt jeder Grundlage. Vielleicht ist es den Fahrern unangenehm, sich noch mehr als Umweltschweine zu outen, für die sie durch das Fahren eines SUVs ohnehin schon gelten. Aber wahrscheinlich ist es so, wie Huckelbuck geschrieben hat und der Einzige, der sich an dem Schriftzug aufgeilt, ist der Fahrer selbst.

Spartako

ich hab' den Schriftzug (vor-FL) ... und zwar nicht um zu prahlen (mit was auch? Mit meinem kleinen 180 PSer? 🙄), sondern weil ich den Q5 ohne Schriftzug irgendwie nackt hintenrum finde ...

Das ist ja grad das Schöne...schmunzel

nö 😛 nackter Hintern bei dem Winter ... ne ne, mir gefällt die Q besser mit Schriftzug; sieht irgendwie erwachsener aus ... is aber Gott sei Dank Geschmackssache und genau deshalb kann mans ja auch wählen oder abwählen ... und das Ausnahmsweise sogar ohne Zusatzkosten 😉

Deine Antwort