Letzte Frage vor Bestellung: Sport- oder Komfortsitz?
Hallo Leute,
ich bin nun kurz davor, den F10 zu bestellen.
Eine letzte Frage habe ich dann doch noch.
Eigentlich wollte ich mir dieses Mal anstatt der Sportsitze die Komfortsitze gönnen. Fahre 55.000 - 60.000 KM im Jahr und dachte mir, dass ich da nicht am Sitz sparen sollte. Ein erstes probesitzen im Autohaus war auch wirklich enorm entspannend. Habe hier in der Suche aber einige gefunden, die über die Lordosenstütze und mangelnden Seitenhalt meckern.
Jetzt habe ich leider keine Möglichkeit, die Komfortsitze noch großartig zu testen, da ich endlich bestellen muss und will.
Wie verhält sich das denn mit dem Seitenhalt der Komfortsitze? Seid ihr mit euren zufrieden? Sehen ja auch ziemlich nach Sessel aus... also stylisch ist denke ich was anderes, aber das ist ja mal zweitrangig 🙂
Lohnt sich denn der doch happige Aufpreis von 1600€??
Oder genügen auch die Sportsitze vollstens?
Danke vorab!!
Beste Antwort im Thema
Meine Freundin meinte bei der Probefahrt nur... bitte nicht diese Opasitze.... ;-)
47 Antworten
Hallo an alle,
habe seit November den GT mit Komfortsitzen und bin noch nie entspannter und so locker, selbst nach langen Fahrten ausgestiegen wie bei diesen Sitzen.
Bin heute nach langer Zeit mal wieder meinen Audi A6 gefahren, mit Sportsitzen, und habe selbst auf einer kurzen Strecke einen riesen Unterschied gefühlt. Zu den Sportsitzen von BMW kann ich nichts sagen bin sie noch nie gefahren.
@Herbie2a
auch habe ich noch nie eine so schnell arbeitende Sitzheizung gehabt. Sie reicht bis in den oberen Rückenbereich. Nach nur 1 km bei voll Power is der Sitz schon normal warm und nach 3km schalte ich die Heizung auch wieder aus. Also keine Angst vor Leder 😁😁😁
Gruß vom Niederrhein Hardy
Da meine Frau und ich sehr unterschiedliche Sitzeinstellungen haben, schätze ich umso mehr die Komfortsitze mit Memory-Funktion.
Der Fahrer öffnet mit seinem Schlüssel und schon fährt alles in die entsprechende Position.
Ich weiß nicht, ob das auch mit der SA Sportsitze kombinierbar ist.
Ja, ja, kann man.
Hatte in meinem alten X5 auch Sportsitze mit Memory drin. Supersitze - auch mit 1,86 m Körpergröße und > 100 kg Gewicht; zumindest im X5. Weiß nicht, ob die in einem 3er z.B. schmaler sind. Hatte mit meinem breiten Rücken jedenfalls niemals Probleme, aber die Komfortsitze, die ich jetzt drin habe, sind eindeutig besser und vielseitiger; in jeder Hinsicht. Siehe meinen Eintrag weiter vorne !
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von GCW1 voll an. Nach allen Tests die ich in jüngster Zeit gelesen habe gibt´s z.Zt. nix Besseres auf dem Markt als die Komfortsitze von BMW - und hatte selbst nie etwas Besseres unter dem Hintern, zumindest im Auto.
Schönen Abend noch !
MF