letzte Checks vor Garantieende

Mercedes A-Klasse W176

Da bei den ersten ja im September die 2 Jahres Neuwagengarantie in Deutschland ausläuft (bei mir z.B.) würde hier gern eine Checkliste anlegen, die es ermöglicht einfach nochmal beim letzten Service (der natürlich VOR ende der Garantie gemacht werden sollte) die einzelnen Punkte ggf. beseitigen zu lassen.

Ich denke wir listen mal Brainstorm artig alles auf.. ich würde dann hier im ersten Posting immer die Liste aktuell halten.

• Gurt Höhenverstellung klappern > es gibt definitiv neue Ausführung
  • Tropfen aus dem hinteren Scheibenwischer bei Betätigung der vorderen Waschdüsen
  • Nicht bündiger Tankdeckel
  • Motor/Getriebe Software Updates
Beste Antwort im Thema

Da bei den ersten ja im September die 2 Jahres Neuwagengarantie in Deutschland ausläuft (bei mir z.B.) würde hier gern eine Checkliste anlegen, die es ermöglicht einfach nochmal beim letzten Service (der natürlich VOR ende der Garantie gemacht werden sollte) die einzelnen Punkte ggf. beseitigen zu lassen.

Ich denke wir listen mal Brainstorm artig alles auf.. ich würde dann hier im ersten Posting immer die Liste aktuell halten.

• Gurt Höhenverstellung klappern > es gibt definitiv neue Ausführung
  • Tropfen aus dem hinteren Scheibenwischer bei Betätigung der vorderen Waschdüsen
  • Nicht bündiger Tankdeckel
  • Motor/Getriebe Software Updates
37 weitere Antworten
37 Antworten

Gerade Anruf erhalten... NL hat mit Berlin Rücksprache gehalten... ein Gleitmittel für die Lüftungsdüsen in der Mitte ist definitiv nicht bekannt dort. Hatte auf auf deinen Hinweis verwiesen @loaded325.

JEdenfalls haben Sie eine neue Wischwasserpumpe verbaut und Audio 20 hat ein Software Update erhalten. Desweiteren ist vorne links das Radlager wohl defekt.. hatte beim Rückwärtsfahren und voll einschlagen ein Knacken gehört.
Hatte vor 5000km eine Spurverbreiterung montieren lassen... denke aber nicht das es davon kommt.. wurde auch nicht angesprochen oder so 🙂
Bekomme jetzt einen Leihwagen und kann ihn morgen abholen... achja Service B1 wurde auch gemacht.

Tag länger GLA Fahren ;D Radlager ausgetauscht.. aber das wars auch net... jetzt kommt Radaufhängung dran - gut das ich noch in der Werksgarantie war 🙂

Zitat:

Original geschrieben von MARC176

Tag länger GLA Fahren ;D Radlager ausgetauscht.. aber das wars auch net... jetzt kommt Radaufhängung dran - gut das ich noch in der Werksgarantie war 🙂

Wie viel km hat das Auto ?

SG

Jukka

Die Info von loaded325 war aber schon korrekt. Wäre mir da nicht sicher das die dir die Story vom Pferd erzählen.
Aber wenns den Jungs nur am Material fehlt, bitte -> Dauergleitmittel ( A 000 989 36 60 )
Arbeitsanleitung bebildert und genaue Beschreibung finden die Jungs im TIPS, das sollten se kennen.

Ähnliche Themen

Hat einer Probleme mit den Scheiben, wenn es regnet und die scheinen nass sind, das Fenster hoch runter fährt, das es nicht vernünftig abzieht. Extrem viele Streifen bleiben...

23700km so.. hatte halt gemerkt das beim Rückwärtsfahren und nach links einschlagen so ein knackeen ist

Ich muss mich auch revedieren! Die haben mich heute nochmal angerufne.. jetzt haben die doch wohl eine Lösung gefunden für die Düsen mit dem Knacken 🙂 Also gibts tatsächlich was.. obs jetzt mit dem Spray war weiß ich nicht aber... es gibt was

Zitat:

23700km so.. hatte halt gemerkt das beim Rückwärtsfahren und nach links einschlagen so ein knackeen ist

Ich muss mich auch revedieren! Die haben mich heute nochmal angerufne.. jetzt haben die doch wohl eine Lösung gefunden für die Düsen mit dem Knacken 🙂 Also gibts tatsächlich was.. obs jetzt mit dem Spray war weiß ich nicht aber... es gibt was

Bei 23700 km sollte es eigentlich gar nichts zu reparieren sein. Hoffe dass es besser geht wenn die Garantie ausgelaufen ist.

SG

Jukka

DAS hoffe ich auch 😉 Hab aber die +2 Jahre Verlängerung auch gekauft

Zitat:

DAS hoffe ich auch 😉 Hab aber die +2 Jahre Verlängerung auch gekauft

Werden dann die Knarzgeräusche usw. auch auf Garantieverlängerung behoben?

SG

Jukka

Werde ich heute mal fragen... glaube aber eher nicht.

Zitat:

Original geschrieben von jukkarin

Werden dann die Knarzgeräusche usw. auch auf Garantieverlängerung behoben?

SG

Jukka

Hi,

laut meinem 🙂 ist eine Beseitigung von Knarz- Klappergeräuschen in der Garantieverlängerung nicht abgedeckt.

Gruß
Muggel68

Zitat:

.... und Audio 20 hat ein Software Update erhalten.

Weiss jemand, was das Update beinhaltet, verbessert?

Hallo,

meiner ist aus 11/2012 mit ca 34 Tsd runter.
Bei mir spinnen seit ein paar tagen die Parksensoren vorne rechts.
Fängt sogar während der Fahrt auf einmal an zu piepen !!
Fahre wohl Montag mal zum Gleisdreieck.😁

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Gibt auch was für das Sitzkissen für Fahrer und Beifahrersitz. Beanstandung: Faltenbildung bei allen Bezugsarten ( Leder, Stoff ) an den Aussenwangen türseitig. Abhilfe: Neue geänderte Sitzkissen mit verstärkten Aussenwangen. Werde ich demnächst auch machen.

Das ist aber nicht durch die Garantie abgedeckt, oder ?

Doch, habe die teile schon hier liegen und werde ich montag machen. Es handelt sich aber nicht um den sitzbezug den man neu bekommt sondern um das polster unterm bezug. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Kaga1991

Zitat:

Original geschrieben von loaded325

Gibt auch was für das Sitzkissen für Fahrer und Beifahrersitz. Beanstandung: Faltenbildung bei allen Bezugsarten ( Leder, Stoff ) an den Aussenwangen türseitig. Abhilfe: Neue geänderte Sitzkissen mit verstärkten Aussenwangen. Werde ich demnächst auch machen.
Das ist aber nicht durch die Garantie abgedeckt, oder ?
Deine Antwort