Let it shine...;-) hier ist mein Weisser...

BMW X5 E70

Ziel: Eine möglichst harmonische Einheit aller Komponenten unter Verwendung von "Alu-satiniert" als stilgebendes Element.

Ausgangsprodukt: 3.0 sd mit Sportpaket und 19" weil ich die Kotflügelverbreiterungen vermeiden wollte. Nicht weil ich es nicht breit mag, sondern weil sie die fliessenden Formen unterbrechen.

Was wurde gemacht:

- alle schwarzen Kunststoffelemente wurden lackiert. Teilweise in weiss, teilweise in "alu-satiniert"

-Felgen 20" eta-beta x ceramic. natürlich wurde das weiss angepasst, natürlich wurden die edelstahl inlays ebenfalls in alu satiniert lackiert

-30mm Eibach

-DS: pro seite 10mm vorne, 20mm hinten

-damit es hinten nicht zu langweilig wurde: der fette Sebring Auspuff.

So. Das war's dann auch schon.

wie wurde es gemacht: reden wir lieber nicht davon..(und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, denn der Heckspoiler ist auch beim zweiten Mal schlecht lackiert worden, ich hab mir die Felge vorne links angefahren und die Niten die die radläufe halten müssen auch noch weiss werden)...
Den Lack für den alu-satiniert Effekt habe ich bei der Firma Special Coating gefunden. (170 Euro der Liter, und dann muss noch ein Klarlack auf Wasserbasis drüber. Mit Acryllack wäre der Effekt sofort weg, und auch mit dem Wasserbasislack wird er schwächer, aber ohne geht's halt nicht im Alltag.

Und nun viel Spaß mit den Pics. Kommt euch die Location bekannt vor?

Beste Antwort im Thema

Ziel: Eine möglichst harmonische Einheit aller Komponenten unter Verwendung von "Alu-satiniert" als stilgebendes Element.

Ausgangsprodukt: 3.0 sd mit Sportpaket und 19" weil ich die Kotflügelverbreiterungen vermeiden wollte. Nicht weil ich es nicht breit mag, sondern weil sie die fliessenden Formen unterbrechen.

Was wurde gemacht:

- alle schwarzen Kunststoffelemente wurden lackiert. Teilweise in weiss, teilweise in "alu-satiniert"

-Felgen 20" eta-beta x ceramic. natürlich wurde das weiss angepasst, natürlich wurden die edelstahl inlays ebenfalls in alu satiniert lackiert

-30mm Eibach

-DS: pro seite 10mm vorne, 20mm hinten

-damit es hinten nicht zu langweilig wurde: der fette Sebring Auspuff.

So. Das war's dann auch schon.

wie wurde es gemacht: reden wir lieber nicht davon..(und das letzte Wort ist noch nicht gesprochen, denn der Heckspoiler ist auch beim zweiten Mal schlecht lackiert worden, ich hab mir die Felge vorne links angefahren und die Niten die die radläufe halten müssen auch noch weiss werden)...
Den Lack für den alu-satiniert Effekt habe ich bei der Firma Special Coating gefunden. (170 Euro der Liter, und dann muss noch ein Klarlack auf Wasserbasis drüber. Mit Acryllack wäre der Effekt sofort weg, und auch mit dem Wasserbasislack wird er schwächer, aber ohne geht's halt nicht im Alltag.

Und nun viel Spaß mit den Pics. Kommt euch die Location bekannt vor?

41 weitere Antworten
41 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AndyME2

Hallo Jungs!

Vielen Dank für Eure lieben Wünsche und anerkennenden Worte! Ich freue mich natürlich, dass er den meisten von Euch zu gefallen scheint. Ich muss ganz ehrlich sagen: Ich hatte echt Schiss bevor die ganzen silbernen Teile montiert wurden, aber er ist genauso geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Ich bin mir im Klaren, dass das nicht jedermanns Sache ist, aber darum geht es ja auch nicht. Ich wollte dem Forum was zurückgeben für all die nützlichen Informationen und Anregungen die ich im Lauf der letzten Monate erhalten habe. Und falls mein Konzept eine Anregung für den einen oder anderen sein sollte, würde ich mich natürlich freuen.

Und so sehr ich mich über Eure Kommentare gefreut habe - am meisten freue ich mich über den Kommentar von meinem "Großen".. Er ist 19 und studiert in England. Er hat den Dicken noch gar nicht zu Gesicht bekommen. Ich hab ihm den Link zum thread geschickt und das war seine Reaktion:

"Loooool wie geil is denn dein auto???? Oleeeee haha freu mich schon so krass drauf!!!"

Der junge Mann meint allen Ernstes ich lass ihn damit fahren wenn er Weihnachten heim kommt....😁😁😕🙄

Ach komm Andy lass denJungen fahren

Was ist eigentlich mit deiner besseren hälfte darf
Sie wenigstens Fahren

Zitat:

Original geschrieben von M6 FAN

Zitat:

Ach komm Andy lass denJungen fahren

Was ist eigentlich mit deiner besseren hälfte darf
Sie wenigstens Fahren

Meine bessere Hälte??????????? Im Leben nicht! die schleicht mit ihrem smart mit tempo 30 durch die stadt und bewegt sich allen ernstes nicht ausserhalb der stadtgrenze, um nicht zu sagen ausserhalb des mittleren rings....nenenene, das fehlte grad noch....der hab ich den toyota geliehen, weil der smart nicht ansprang. (Sie hatte wieder mal das Licht angelassen). Fährt mim Kleinen in die stadt pizza essen, schmeisst beim einparken einen motorroller um, der fällt auf ein anderes auto und sie geht seelenruhig weg nachdem sie einen zettel mit der handynummer hingemacht hatte...als sie zurückkommt steht die polizei da und nun hat sie ne anzeige wg fahrerflucht am hals...also das willst du mir nicht antun.....

Nee frage nur die gleichen Sorgen habe ich auch
und da ich den ganzen Tag mit meinem Citroen Bus
unterwegs bin zwecks Material auf die Baustellen und so
steht der Dicke zu Hause rum und Sie meint schon
heute ich warte auf mein (IHR) neues Auto
schön in weiss mit den Dicken Rohren

Ich habe Kopfschmerzen

lol..na dann viel spass....vielleicht kannst du das "missverständnis" noch aufklären?😕

Ähnliche Themen

Ich glaube das wird schwer gibts irgendwie
etwas zum Nachrüsten womit das Auto mit
dem Fingerabdruck angeht.

Dann fange ich Ihr nämlich jetzt schon von den
Batterieproblemen beim Dicen zu erzählen!!!!!!!!!!!!

Hallo,
hab Dein Auto am Freitag 28.11.08 vor der BMW Welt gesehen (Fototag?) und muß
sagen sehr schön.
Dezent, edel und eben kein Sportpaket wie so oft mit den Verbreiterungen.
Vor allem die Felgen mit den satinierten "Inlays" genial.
Einziger klitzekleiner "Kritikpunkt": Sie ovalen Sebringendrohre in den eher rechteckigen Stoßstangenausschnitten (aber das ist Geschmackssache).
Allzeit gute Fahrt.

Zitat:

Original geschrieben von krabbl

Einziger klitzekleiner "Kritikpunkt": Sie ovalen Sebringendrohre in den eher rechteckigen Stoßstangenausschnitten (aber das ist Geschmackssache).
Allzeit gute Fahrt.

Du hast natürlich recht. Aber auf der anderen Seite: mir gefallen die teile, und ich finde sie entsprechen dem charakter des dicken ganz gut, der ja nicht nur eckig sondern doch auch so ein wenig rundlich aufgeblasen daherkommt. und ich fands eben einen guten Abschluss, zumal ich ja die normalen stoßfänger habe. da wollte ich noch einen akzent setzen, weil sonst viel weisse fläche gewesen wäre im gegensatz zu dem vom M-paket der ja den schlitz hat

Hi Andy- hab gerade Deine Bilder gesehen: Gratulation zu diesem schmuckhaften Einzelstück! Folgende Assoziationen kamen mir spontan in den Sinn: Harmonisch, Edel, Sportlich, Dezent, rundum stimmig, gutes und durchdachtes Konzept und TEUER (😁).
M.a.W: Tolles Fahrzeug!

An Deinem Fahrzeug zeigt sich einmal mehr die These, dass das M-Paket den Wagen verschlimmbessert hat: wie bei CafeDelMar geben die lackierten Standardstoßfänger IMHO ein viel stimmigeres Fahrzeuggesamtbild, als die aufgesetzten "M-Höcker".

Wünsche Dir also eine stets gute, kratzfreie und freudvolle Zeit mit Deinem neuen Auto.

Es grüßt - immer noch leicht verwundert, dass meinen einem Umstieg von Toyota Yaris auf BMW X5 so gelungen hinbekommen kann 😁
Dirk

Hallo Andy!

Komme leider erst heute zum lesen und kann mich meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen: WOW, toller Dicker! Sehr stimmig, wirkt alles durchdacht und ist KEINESFALLS eine Bastel-Karre geworden. Absolut individuell!
G L Ü C K W U N S C H ! ! !  🙂 😎

Das einzigste, was mir an deinem X etwas fehlt, ist die satte Wirkung der Mischbereifung, wie wir sie bei den Originalfelgen (223er, 214er, 215er oder 239er) haben. 🙄 Aber naja, dafür muß ich sagen, sehen die von dir gewählten Felgen sehr gut an deinem Dicken aus! (@Hans-Jürgen:Winterbereifung? 😉)

Und wieder mal stelle ich fest, dass das Tabak eine ideale Farbe zur Kombination mit weißem Lack ist! Sehr geschmackvolle Kombi, hätte ich, bevor ich nicht die ersten Bilder sah, anhand Prospekt etc. nicht für möglich gehalten.

Der Auspuff ist sicher nicht jedermanns Sache, auf alle Fälle aber ist er FETT. 😁 Ich finde, er paßt zu deinem Konzept.

So, den Rest haben die anderen schon gepostet. 😛 Viel Spaß weiterhin und noch eine Abschlußfrage: was hast du noch so vor? 😉

Grüße aus Radebeul nach Muc
Dirk

Hallo Dirks!

schön euch hier beisammen zu haben..;-)

vielen dank auch euch für die freundlichen worte, gehen runter wie öl..😎

was das M-Paket betrifft: ich meine am X6 sieht man, wie der X5 aussehen sollte. bzw nicht aussehen durfte, damit der x6 eine eigenständige sportliche form kriegen konnte. Das M-Paket ist einfach ein inkonsequenter versuch. Nicht fisch nicht fleisch. Aber: Das merkt man erst am weissen wirklich, und das ist auch einer der zwei gründe warum ich ihn in weiss genommen habe: weil der x5 optisch so gelungen ist, dass ich die formen zur geltung kommen lassen wollte. und je dunkler, desto mehr schluckt (und verzeiht) es halt. Aber der dicke hat das nicht nötig...und daher kommt er in dunkel mit M-Paket schön bullig rüber, aber zu genau darf und kann man da ja auch nicht hinsehen. (der andere grund warum ich ihn in weiss genommen habe, ist, dass ich fand, tabak passt so gut dazu, und tabak wollte ich unbedingt).

was das teuer betrifft: es ist relativ...wenn man bedenkt, dass ausstattungsbereinigt 3000 euro des m-pakets auf die lackierten plastikteile entfallen....ich habe für die lackarbeiten inklusive lack und neue seitenleisten (die alten gingen beim entfernen kaputt) knapp 2500 bezahlt. und die felgen...ja mei, winterräder braucht man doch....

und was ich dann im sommer sagen werde, wenn ich mir vermutlich wieder irgendwelche räder zulegen werde, das denke ich mir bis dahin aus....womit wir schon bei meifidirks frage wären: kann sein, dass die sommerräder anders aussehen werden als die winterräder. aber das solls dann eigentlich gewesen sein. irgendwann ist ja dann auch gut, oder?

so, und nun wie versprochen noch paar details vom leder armaturenbrett und türverkleidungen. ich hoffe, es ist ok so, wenn du was anderes spezielles noch sehen willst, lass es mich bitte wissen.

noch ein detail vom leder

und noch eines

Hatte erst Angst wie es an meinem aussieht auch weiss
mit M-Paket und Tabak aber finde es bei dir Perfekt
auf den Bildern

Hallo Andy,

na da gibt es bei uns in der Gegend ja fast einen Zwilling.
Bis auf die silber lackierten Teile.

Die schwarzen Schrauben in den Radhäusern sehen allerdings furchtbar aus.

Gruß
Wiener

der weisse braucht IMHO wirklich ein M oder ein Aeropaket... bei den rädern bin ich nicht so sicher, ob sie mir zusagen. das liegt aber nicht an deren style, sondern eher, dass sie so kompromisslos nach marken-unbekanntem drittanbieter aussehen (habe kein problem mit schnitzer und Co., im gegenteil 😉).

gruss

sven (sieht die felge auch eher auf einem cayenne)

Deine Antwort