Lernfunktion Getriebe ausschalten??
Hey Audianer / Hallo Freunde:
Meine Werkstatt hat mir heut fürs Simple Getriebeöl nachfüllen 70Eur abgegnöpft und war dann auch noch so frech zu behaupten, die Getriebelernfunktion (i glaub die heißt DSG) könnte man nur löschen und nicht ausschalten!
Das stimmt doch nicht oder: ich hab schon so viel drüber gelesen hier und wollt jetzt einfach nomal fragen ob es geht oder net.... wenn ja würde mir das jem machen.... am besten im Raum Stuttgart-Ulm??
Naja die Werkstätten..... Grüße an alle aus dem verregneten BW
Schlimm schlimm, immer wenn die RS lesen bekommen die Dollarzeichen in den Augen...... (ich muss die schriftzüge runtermachen😁)
30 Antworten
Toll. Warum fährst du da zum VAG. Das kannst du auch online bei Audi.de sehen. 😁
Die History dürfen sie dir aber nicht ausdrucken. (offiziel)
echt? kann man das auch online einsehen?? Nun denn, ich hatte nicht nach der History gefragt, ledeglich nach der Ausstattungsliste und die darf man schon weitergeben...
Einfach bei myAudi anmelden und die FG Nr eingeben.
jo hab ich gerade...
Ähnliche Themen
Also ich hab mich auch bei myAudi angemeldet. ABER ich kann den ehemaligen Verkaufspreis nicht sehen! Der wird einfach nicht angezeigt! Das hätte mich halt echt interessiert was mein Wagen mal neu gekostet hat!
Hat da jemand ne Idee?
Zitat:
Original geschrieben von rudiraser
Die ganze Codierung wurde als kritisch angesehen. 😉
Richtig. Musstest Dich ja schon mal "rechtfertigen" 😁
Zitat:
Original geschrieben von Livestilekombi
Also ich hab mich auch bei myAudi angemeldet. ABER ich kann den ehemaligen Verkaufspreis nicht sehen! Der wird einfach nicht angezeigt! Das hätte mich halt echt interessiert was mein Wagen mal neu gekostet hat!
Hat da jemand ne Idee?
Einfach beim 🙂 anrufen und nach dem Bruttolistenpreis von deinem Fahrzeug fragen. Gib ihm einfach die Fgst-Nr. durch und er kann dir den damaligen Neupreis von deinem Auto ganz genau sagen.
Zitat:
Original geschrieben von DottoreFranko
Das Bi im Kennzeichen unter dem Avatar steht nur für Bi turbo - ganz regulär habe ich ein Aachener Kennzeichen (Kreis) 🙂Zitat:
Ne vergiss es, hab dich verwechselt. 🙁
Nen Kumpel hat auch BI als Kennzeichen. Der wohnt in der Nähe von Aachen. Aber das Auo is ja auf seine Schwester zugelassen 😉Bis zu dir sind doch dann sicher so um die 250km? nach Aachen. Wär er ja mitm RS6 doch schnell da 😁
dottoreeeeeee!!!!😁😁😁😁
programmier mir bitte diesen kram raus---ich hab es nicht weit bis aachen (ca.25km)
Zitat:
Original geschrieben von sluggygmx
Komme aus Raum Böblingen / Calw bin aber "beruflich" meist in Stuttgart.....und hab ein Kabel....und Software....*anbiet*Zitat:
Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles
... im Raum Stuttgart-Ulm??
...
hey das wäre ja super...... "Sie haben post" 🙂
ach ja und noch ne frage.... was meint ihr jetzt genau mit alle außer 0 und 1 sind kritisch???
hier scheint voll die sonne und über 20grad...... *schiebedach auf mach*
Also ich habe jetzt die 1 drin, und das fahren ist genial.... ein riesen unterschied zum vorigen.... kann ich nur jedem empfehlen..... doch würde mich interessieren was es für einen unterschied macht ob ich die 2 oder die 3 an diese stelle schreibe??? was ändert sich da und warum wurde das von einem vorredner als kritisch bezeichnet?? kurze statement wären echt super
grüße aus dem sonnigen BW
Zitat:
Vorletzte Zahl in der Getriebecodierung von 0 auf 1 oder 2 ändern. Kannst du dir aussuchen.
Hab heute mal versucht die vor-vorletzte Stelle von "0" auf "1" d.h. auf die andere Strategie zu ändern aber die Codierung wurde nicht angenommen ebenso die letzte Stelle von "1" auf "2" d.h. von Rest der Welt auf Nordamerika. Hatte jemand damit schon Probleme?..
Musst halt noch weniger fahren...wahrscheinlich hat das Auto schon vergessen, dass es überhaupt ein Getriebe hat 😁
Welche Codierung hast im Moment drin?
Zitat:
Original geschrieben von DirtyDiggler
Musst halt noch weniger fahren...wahrscheinlich hat das Auto schon vergessen, dass es überhaupt ein Getriebe hat 😁Welche Codierung hast im Moment drin?
Serienmäßig sprich DSP an und damit 00001. Wollte eigentlich mal 00101 oder vielleicht sogar 00002 testen----aber er will es einfach nicht annehmen. Während es wunderbar klappt wenn ich 00011 codieren.
Die Idee hab ich übrigens von HIER
Für DSP off musst du auch "nur" die 00010 codieren!
Hallo
Weiß jemand ob mann die Getriebelernfunktion beim 7-GANG S-TRONIC 0B5 DL501,ausschalten könnte.
Wenn ja mit welcher codierung.
Danke