Lernfunktion Getriebe ausschalten??

Audi A6 C5/4B

Hey Audianer / Hallo Freunde:

Meine Werkstatt hat mir heut fürs Simple Getriebeöl nachfüllen 70Eur abgegnöpft und war dann auch noch so frech zu behaupten, die Getriebelernfunktion (i glaub die heißt DSG) könnte man nur löschen und nicht ausschalten!
Das stimmt doch nicht oder: ich hab schon so viel drüber gelesen hier und wollt jetzt einfach nomal fragen ob es geht oder net.... wenn ja würde mir das jem machen.... am besten im Raum Stuttgart-Ulm??

Naja die Werkstätten..... Grüße an alle aus dem verregneten BW

Schlimm schlimm, immer wenn die RS lesen bekommen die Dollarzeichen in den Augen...... (ich muss die schriftzüge runtermachen😁)

30 Antworten

RS6 beim 🙂 = Goldgräberstimmung 😁

Und hier gibt es den Rest zum DSP 😉
http://www.motor-talk.de/forum/codierung-dsp-ausschalten-t1889938.html

Zitat:

Original geschrieben von Audi RS6 sagt alles

Schlimm schlimm, immer wenn die RS lesen bekommen die Dollarzeichen in den Augen...... (ich muss die schriftzüge runtermachen😁)

Mach 1,9 TDI hinten drauf und wenn einer nach den dicken Backen fragt: "die sind nur aufgespachtelt" antworten 😁

Vorletzte Zahl in der Getriebecodierung von 0 auf 1 oder 2 ändern. Kannst du dir aussuchen.

Am besten vorher/nachher Zeiten nehmen. zbsp 0 auf 200. 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

RS6 beim 🙂 = Goldgräberstimmung 😁

Und hier gibt es den Rest zum DSP 😉
http://www.motor-talk.de/forum/codierung-dsp-ausschalten-t1889938.html

Hubs, da waren andere wieder schneller.

Hätte einem RS-Fahrer auch mal gerne als erste geholfen. 🙂

Zum Glück kann mir diese Besserwisserei der TT nicht passieren.
Geschaltet wird wann ich es sage und mache. 😁

Ähnliche Themen

Ist doch echt hammer das die in der werkstatt sagen das geht nicht...... der meister hat mir sogar extra den mechaniker gegeben der sich damit "auskennt".... "kann man nur löschen aber nicht abschalten"......
super fach-personal bei audi, wa...
wer könnte das mir machen den ich habe kein programm und kein kabel für meinen Dicken????

noch ne geschichte zu den Dollarzeichen beim RS in den augen:
Mein getriebe war undicht, dort wo der flansch zur kardanwelle rauskommt. da es einen umgebauten flansch gibt muss man dichtring und flansch ersetzten. ok klingt logisch. kosten 130Eur teile. Audi wollte für diese Rep knapp 700Eur. ich habs selbst gemacht..... hab ne stunde gebraucht.... dr hammer oder!!!!!😕 und ich mach das nicht jeden Tag...... dickes fragezeichen.....😉

jetzt zum Thema: wer macht mir die lernfunktion raus...... wäre echt super.....🙂

grüße

Frag doch mal den Dottore, der wohnt doch nur 20km entfernt. 😁

Zitat:

Original geschrieben von rudiraser

Frag doch mal den Dottore, der wohnt doch nur 20km entfernt. 😁

?.. ich ?

Ne vergiss es, hab dich verwechselt. 🙁
Nen Kumpel hat auch BI als Kennzeichen. Der wohnt in der Nähe von Aachen. Aber das Auo is ja auf seine Schwester zugelassen 😉

Bis zu dir sind doch dann sicher so um die 250km? nach Aachen. Wär er ja mitm RS6 doch schnell da 😁

Zitat:

Ne vergiss es, hab dich verwechselt. 🙁
Nen Kumpel hat auch BI als Kennzeichen. Der wohnt in der Nähe von Aachen. Aber das Auo is ja auf seine Schwester zugelassen 😉

Bis zu dir sind doch dann sicher so um die 250km? nach Aachen. Wär er ja mitm RS6 doch schnell da 😁

Das Bi im Kennzeichen unter dem Avatar steht nur für Bi turbo - ganz regulär habe ich ein Aachener Kennzeichen (Kreis) 🙂

Na dann einfach zum nächsten VAG fahren und das Getriebe neu codieren.

Statt der "0" (xxx0x) eine 1 oder 2. (vom Gefühl her fand ich die 2 angenehmer)

Zitat:

... im Raum Stuttgart-Ulm??
...

Komme aus Raum Böblingen / Calw bin aber "beruflich" meist in Stuttgart.....und hab ein Kabel....und Software....*anbiet*

Zitat:

Vorletzte Zahl in der Getriebecodierung von 0 auf 1 oder 2 ändern. Kannst du dir aussuchen.

Am besten vorher/nachher Zeiten nehmen. zbsp 0 auf 200. 😁

Hier

kann man an vorletzter Stelle nur "0" oder "1" codieren? Die anderen Codierungen wurden "kritisch" gesehen.

Die ganze Codierung wurde als kritisch angesehen. 😉

man kann auch die 3 nehmen. Allerdings geht da die Tiptronic in den Begrenzer und schaltet nicht hoch.
Bei der 1 hat mir nicht gefallen, daß der Kickdown im 5.Gang nicht mehr geht.
Deshalb hab ich mich für die 2 entschieden und hatte damit nie Probleme.

Ich hatte das schon im Passi und wollte das im A6 auch so. Hatte dann einigen Schriftverkehr mit Rosstech und von da kam dann auch die Liste.

Zitat:

Ist doch echt hammer das die in der werkstatt sagen das geht nicht...... der meister hat mir sogar extra den mechaniker gegeben der sich damit "auskennt".... "kann man nur löschen aber nicht abschalten"......
super fach-personal bei audi, wa...

hatte erst kürzlich einen ähnlichen Fall beim 🙂 habe dort nach der Ausstattungsliste für meinen Audi gefragt und was sagte mir man, so etwas dürfen sie angeblich nicht heraus geben, da diese nur intern eingesehn werden dürfen bla bla bla....nach einer kleinen Diskussion mit dem Meister oder dem Vorgesetzten wer auch immer er war, bin ich ein Stockwerk tiefer gegangen und habe es mir von einer netten Dame in nur 2min heraussuchen und drucken lassen...🙄 Da hat der Meister später nur blöd geguckt...😎

Deine Antwort