Leon Style vs. FR
Was wäre eure Wahl bei gleichem Motor und etwa gleichem Preis:
Ausstattung FR oder Style mit Panoramaschiebedach und Alcantara Stoff-Lederpaket (enthält Sportsitze)?
Der FR hat voraus:
Große 17-Felgen
LED-Heckleuchten
FR-Design (Doppelauspuff, Lenkradbezeichnung,
Sportfahrwerk (wie viel cm tiefer ist das?)
Getöne Scheiben ab 2. Reihe
Climatronic
8 Lautsprecher
Seat Driveprofil (3 Fahrprofile für die Lenkunterstützung)
j.
Beste Antwort im Thema
So ich habe meinen LEON ST FR 2,0 TDI heute bekommen mit 18 Zoll & DCC...
Er ist hart, aber wenn man das DCC auf Komfort stellt........, ist er butterweich...wirklich da sind Welten dazwischen.... ich bin begeistert......
62 Antworten
...lenkradheizung......😕🙂..sicher....
Zitat:
Original geschrieben von pitsa
...lenkradheizung......😕🙂..sicher....
erkläre mal was du jetzt meinst. Wo steht da was von Lenkradheizung ?
Mike
.....ha, wer lesen kann ist klar im vorteil.......😁😉
LenkradBEZEICHNUNG.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von frostaboxa
LenkradBEZEICHNUNG.
prima, wir zwei sind offensichtlich klar im Vorteil...
Mike
Würde mich immer noch interessieren, ob ihr eher zu einem FR oder einem Style mit (mehr) Extras greifen würdet. (bei etwa gleichem Preis) Einige Motoren gibt es ja mit beiden Ausstattungen.
j.
Hallo,
für mich nur wenn schon den schon, also ein FR.
Mike
Zitat:
Original geschrieben von jennss
Würde mich immer noch interessieren, ob ihr eher zu einem FR oder einem Style mit (mehr) Extras greifen würdet. (bei etwa gleichem Preis) Einige Motoren gibt es ja mit beiden Ausstattungen.
j.
ich habe bei meinem 1p den style genommen..........der sport war mir zu hart und die sitze zu eng...😁
Wenn man die Einzel-Sachen berechnen würde, wäre der FR wohl teurer als er ist, aber so ist es ja immer bei Paketen. Dafür nimmt man auch mal Dinge mit, die man nicht unbedingt haben möchte. Für die Differenz von 1600 € kann man sich beim Style aber auch nette Extras holen, die man wirklich mag. Ein Panoramaschiebedach z.B. wäre ja was richtig Nettes. Oder Xenons. Aber ich mag auch den Gesamteindruck vom FR und auch, dass das ein Sportmodell ist.
j.
@Jenns: Xenon gibet nicht mehr 😁
Auch das mit den 1600EUR Differenz ist so ne Sache, denn einige Features gibts im Style auch optional nicht.
Der FR bietet also unterm Strich das bessere Preis-Leistungsverhältnis.
Ich würde es daher etwas anders formulieren:
Wer auf Features wie Climatronic verzichten WILL, kann den Style nehmen und das gesparte in andere Features investieren. Das gleiche gilt für LEute denen die Basismotorisierung reicht.
Wer aber Features, die beim FR Serie sind, beim Style hinzuwählt sollte sich das überlegen, denn dann erreicht man schnell das Niveau des FR und trotzdem fehlen noch ein paar Details. (Designfeatures, Soundsystem o.ä.)
Was du bei den Packeten des Leon bemängelst weiß ich aber nicht - soviele gibet doch garnet... Und die die es gibt, sind sinnvoll ausgewählt.
Klar, bei VW/AUdi kann ich eingies davon einzeln wählen, bringt aber nischt, wenn dann immer ne Meldung aufpoppt: "Folgende Ausstattung ist nicht kombinierbar"
Ich bemängel die Pakete auch nicht, wollte nur mal in die Runde fragen, wie ihr entscheiden würdet.
j.
wie ist es denn so mit dem Fahrkomfort? Stehe auch vor der Entscheidung Style vs. FR (150 PS Diesel DSG).
Fahr ca. 40tkm im Jahr und es soll in der Freizeit auch als Familienkutsche genutzt werden... Nicht, dass der FR nachher zu "hart" ist?
Zitat:
Original geschrieben von pitsa
ich habe bei meinem 1p den style genommen..........der sport war mir zu hart und die sitze zu eng...😁Zitat:
Original geschrieben von jennss
j.
exakt die gleichen probleme hatte ich auch... wobei dass mit dem fahrwerk hätte man mit dem adaptiven fahrwerk regeln können. den mehrpreis hätte ich noch geschluckt, aber die fr sitze waren nix für mich.
dumm für mich weil ich gerne den 184 ps tdi genommen hätte, dumm für seat weil ich so zwangsweise einen "billigeren" style kaufen mußte ;-)
Zitat:
Original geschrieben von thejapanese
wie ist es denn so mit dem Fahrkomfort? Stehe auch vor der Entscheidung Style vs. FR (150 PS Diesel DSG).Fahr ca. 40tkm im Jahr und es soll in der Freizeit auch als Familienkutsche genutzt werden... Nicht, dass der FR nachher zu "hart" ist?
Mir persönlich ist der FR zu hart, ich würde den Style mit Leder empfehlen, dann sieht´s auch Innen chic aus 🙂