1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon Style vs. FR

Leon Style vs. FR

Seat Leon 3 (5F)

Was wäre eure Wahl bei gleichem Motor und etwa gleichem Preis:
Ausstattung FR oder Style mit Panoramaschiebedach und Alcantara Stoff-Lederpaket (enthält Sportsitze)?

Der FR hat voraus:
Große 17-Felgen
LED-Heckleuchten
FR-Design (Doppelauspuff, Lenkradbezeichnung,
Sportfahrwerk (wie viel cm tiefer ist das?)
Getöne Scheiben ab 2. Reihe
Climatronic
8 Lautsprecher
Seat Driveprofil (3 Fahrprofile für die Lenkunterstützung)
j.

Beste Antwort im Thema

So ich habe meinen LEON ST FR 2,0 TDI heute bekommen mit 18 Zoll & DCC...

Er ist hart, aber wenn man das DCC auf Komfort stellt........, ist er butterweich...wirklich da sind Welten dazwischen.... ich bin begeistert......

62 weitere Antworten
62 Antworten

Hallo, ich kann das nicht nachvollziehen dass viele immer sagen,dass der FR zu hart sei.
Bin ihn selber gefahren und finde ihn gerade richtig so, damit kann man sehr schön sportlich fahren. Und wenn es einem "zu hart" vorkommen sollte, kann man ihn immer noch weicher machen mit dem Modus Normal/ECO.
Ich merkte diesen Unterschied extrem bei einem schlechten Fahrbahnbelag.
Die Sitze in Alcantara sind etwas härter wie die was ich bestellt habe.
Ich habe den Stoff schwarz/Lederoptik

der modus normal/eco hat nix mit dem fahrwerk zu tun. der verändert die lenkung, kennlinie vom gas und beim automatik die schaltpunkte. das adpative fahrwerk ist optional und kostet um die 700 euro extra. persönlich bin ich es noch nicht gefahren, wäre aber interessant zu wissen ob das fr fahrwerk damit noch härter gestellt werden kann oder ob es weicher als das fr fahrwerk ist.

Das mit der Härte des Fahrwerks ist eine extrem subjektive Sache und Frage des persönlichen Empfindens. Da muss jeder auf sein eigenes Popometer hören. DCC gleicht das natürlich aus - ist aber auch ein nicht gerade günstiges Feature

Ich persönlich würde aber eher DCC wählen(bzw den Zuschlag dafür zahlen) wenn ich sonst auf die FR-Ausstattung verzichten müsste

Deine Antwort