ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon FR oder GTI

Leon FR oder GTI

Will mir evtl. einen neuen Kaufen.

Entweder Leon FR oder GTI mit 200PS

Einen GTI würde ich mir nur als Jahreswagen holen, den FR gibt es neu so wie ich ihn haben möchte für relativ wenig Geld.

Für den GTI spricht das DSG und die Verarbeitung im Innenraum.

Für den FR die Top-Serienausstattung und der Günstige Preis.

Hat wer erfahrungen mit dem FR?

Ähnliche Themen
24 Antworten

da es hier nur um die ausstattung geht, würd ich dir ebenfalls den FR empfehlen... mehr drin für weniger geld und sieht meiner ansicht auch wirklich besser aus und falls er dir zu lahm wird, ruft immernoch ein chip der für´s erste reichen könnt.

Optisch fast Zwillinge, OK, aber der Unterschied ist außen eben die Front und die ist für mich beim FR eben schöner.

Ebenso, wie schon geschrieben, ist die Ausstattung schon gut und für 21.000€ den FR 2.0TFSI mit BiXenon, Sitzheizung und Seitenairbags hinten ist halt schon ein Angebot für ein neues deutsches Model.

Gruß Gato

Zitat:

Original geschrieben von GatoNegro

Optisch fast Zwillinge, OK, aber der Unterschied ist außen eben die Front und die ist für mich beim FR eben schöner.

...

Ey, ich platz bald...

WO siehst du denn da soooo nen großen Unterschied an der FRONT?!?!

Nun mal unter uns Viechern: Genau der Steg ganz unten, der fehlt beim Cupra. Von einem großen Unterschied habe ich nie geschrieben. Das ist das einzige, was mir fehlt. Ich persönlich finde wie schon geschrieben den 200PS-Motor ausreichend für mich. Daher auch die Aussage, ich würde den FR dem Cupra nur wegen diesem kleinen optischen Unterschied vorziehen. Wird diese Aussage wohl als meine Meinung akzeptiert? :)

Es ging doch ursprünglich mal um die Frage GTI oder FR? Da sind wir uns doch einig, denk ich: SEAT vor VW!

Gruß Gato

Gott, das war jetzt aber auch ne schwere Geburt :)

Du klangst als so, als ob du nen Fiat Uno mit nem Porsche vergleichst... Sag doch einfach "Mir fehlt beim Cupra der kleine, aber feine Steg unten in der Front" und fertig :)

Ja, akzeptiert! ;)

am 18. November 2006 um 8:45

hi

also ich muß auch nochmal dazu stoßen und sagen das der seat fr echt ein geiles auto ist fahre ihn ja nur als diesel aber ich bin überrascht von der ausstattung, der leistung und vorallem dem preis da kommt kein vw etc. je mit!!!

Jepp, kann dem nur zustimmen.

Habe mir heute mal den FR angesehen = lecker.

Gerade wegen der Optik (ist natürlich Geschmacksache) würde ich den FR oder Cupra nehmen!!! Der Preis und die Ausstattung ist eine Zugabe. Der Wagen wirkt viel geduckter und agressiver als der Golf. Zu dem gibt's beim Leon Kurvenlicht, Frontscheibenheizung etc. Beim Golf gibt es das nicht.

Wenn Du einen Benziner möchtest würde ich noch etwas warten und den neuen Cupra kaufen.

Leider gibt's beim Leon keinen stärkeren Diesel, sonst wäre ich wohl schon schwach geworden...

Hallo.Der fr sieht miener meinung nach schoener aus alsd er GTI,er sieht aggresiver und sportlicher aus. Wenn du dich aber in beide reinzetzt wirst du sehen das der GTI besser verarbeitet ist. Welches cokpit schoener ist kann ich nicht sagen,ist geschmackssache,fand beide sehr schoen. Was direkt auffaellt wenn man sich in beide autos sezt ist das die GTI sitze viel viel besser sind als die fr sitze,wenn man dann noch die GTI schalen sitze bestellst sind diese noch einmal ein stueck besser.

Was farwerk angeht kann ich nicht viel sagen da ich den fr nicht gefahren bin sondern mich nur reingesetzt habe.

Na ja beim GTI hast du noch den ganze kult ,mir persoehnlich ist mir das aber egal.

Was aber nicht egal ist ist der wiederverkaufswert der beim GTI deutlich besser ist. Ist ne schwere entscheidung die du da treffen willst,ich wuensche dir viel glueck!

am 19. November 2006 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von GatoNegro

Ebenso, wie schon geschrieben, ist die Ausstattung schon gut und für 21.000€ den FR 2.0TFSI mit BiXenon, Sitzheizung und Seitenairbags hinten ist halt schon ein Angebot für ein neues deutsches Model.

Gruß Gato

Wo hast du denn diesen Preis her?? Der FR kostet in der Basis bereits 23690.-Euro ! Und da ist kein Xenon,Sitzheizung oder hintere Sidebags drin. Damit ist der Leon grad mal so schlappe 1000 Euro günstiger als der GTI. Und über den Wiederverkauf brauchen wir wohl kaum reden. Schönes Auto der FR,aber müßte meiner Meinung nach günstiger sein als Nischenmodell.

Den Preis hab ich (wie schon geschrieben auf der ersten Seite) von http://www.intercar-24.de/

Schau es Dir mal an...

Gruß Gato

Deine Antwort