ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon FR 1.8 TSI Schalter worauf beim Kauf achten?

Leon FR 1.8 TSI Schalter worauf beim Kauf achten?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 5. November 2017 um 15:41

Hallo,

fahre derzeit einen BMW E46 und möchte gerne etwas neues.

Waren in der Umgebung in verschiedenen Autohäusern, wo gute gebrauchte zu finden sind. Darunter dann auch den Seat, in den ich mich total verguckt habe:

Leon FR 1.8 TSI, EU6, 6 Gang Schalter, 1. Hand, 51.000km, EZ 2013

Möchte Morgen gerne hin und eine Probefahrt mit dem guten machen.

Worauf soll ich unbedingt achten?

Kenne mich mit Seat überhaupt nicht aus, aber ein Kollege meinte, Seat baut generell robuste Autos!

Preis ist bei 17.xxx€ angeschlagen, vielleicht würde ich noch etwas runter bekommen, da meine Augen ein paar Schönheitsfehler entdeckt haben :D

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
74 Antworten

Hallo,

Welche Extras sind den verbaut? Bei den vorderen Türen auf Klappergeräusche achten! Das war ein Problem mit den Klappen in den Türen, die haben sich gelöst. Auf das Navi und deren Geschwindikteit achten, wurde bei mir verbessert , da es so langsam ging. Sonst einfach gucken ob die Knöpfe am Lenkgrad funktionieren, meine Lautstärkenreglung war kaputt . Sind einfach so sachen die jedes Auto (Kinderkrankheiten) hat ganz am Anfang . Und schaue bitte, das kein Kondenswasser in den Heckleuchten steht. Sonst ist er ein sehr treuer Begleiter . Am Preis sollte was gehen, da du für ca 5.700 mehr je nach Paket schon eine Tageszulassung bekommst. Spritverbrauch ist spitze bei dem 1.8 TSI.

Ich hoffe er ist gut ausgestattet. 17k erscheint mir für einen vier Jahre alten 1.8 mit über 50.000 km etwas viel. Es gibt 1.8 ab 19k neu.

Themenstarteram 5. November 2017 um 16:14

Hi,

Vielen Dank für deine Nachricht.

Auf die Türen und Knöpfe werde ich achten!

Navi habe ich keins gesehen, nur ein kleineres Display, wo ich mir kaum vorstellen kann das es ein Navi sein soll, eher Radio Anzeige usw.

Was gibt es denn noch vom Motor her für Krankheiten?

Selbst bei Autovermittlern im Netz (D-Fahrzeug) Autohaus XX fangen die 1.8 er FR neu bei fast 21.000 Euro an.

Vom Motor ist eigentlich beim 5F nichts auffälliges zu hören/Wissen. Du kannst den Wagen bedingt wegen dem Getriebe nicht mehr Leistungssteigern (Getriebe Max 250 NM). Motor würde mehr mitmachen.. Verbrauch ist spitze liegt bei 7,5 L im Schnitt..

am 5. November 2017 um 17:20

Meiner Meinung nach ist der Preis sehr teuer. Denk mal über den Preis nach und vergleiche ähnliche 1.8er mal bei Mobile um einen Überblick zu bekommen. Viel Spaß und lass Dich nicht zum Kauf nötigen :)

Kann mich meinen Nachfolger nur anschließen. Und ein Navi sollte bei der Preisklasse Pflicht sein..

Themenstarteram 5. November 2017 um 17:26

Okay alles klar :) merke schon das der Preis tatsächlich etwas hoch ist.

Allerdings steht der ja beim Händler, somit habe ich 2 Jahre Händler Garantie. Bringt mir das viel?

am 5. November 2017 um 18:50

2 Jahre Garantie? Da würde ich mal genau nachhören und auch was dabei unter Garantie fällt. Kann ich fast nicht glauben. Vielleicht habe ich auch den falschen Händler :D

Themenstarteram 5. November 2017 um 18:52

Oder Gewährleistung... :D

Hätte ich das Datenblatt mal fotografiert, dann könntet ihr viel mehr dazu sagen :) .. morgen

Auf Verschleißteile denke ich mal nicht. Der günstigste im Netz (vom Händler) liegt bei 15.8XX Euro in Rot mit Leder, Navi, als FR 5 Türer..

Themenstarteram 5. November 2017 um 19:31

Also was ich noch aus dem Kopf weiß:

 

Schwarz metallic

Teil Leder (gefällt mir mind. genauso gut wie vollleder)

Ahk abnehmbar

Multifunktionslenkrad

Scheiben getönt

18 Felgen (gefallen mir sehr gut)

LED Scheinwerfer vorne hinten

Themenstarteram 5. November 2017 um 19:35

Ich war mal so schlau und habe einfach auf deren Internet Seite geschaut, hier ein link zum Auto was ich total super finde :)

 

http://www.webmobil24.com/.../pdf_druckansicht.php?...

Schöner Wagen erstmal :) mit AHK als extra. Es fehlt ihm für den Preis das normale Navi sowie PDC Hinten/ eventl Vorne . Wenn dich das nicht stört, muss er aber wirklich noch vom Preis runter. Hinten an der Stoßstange hat er ne Beule.

PS: Darauf achten das die Kupplung ok ist und nicht zu spät kommt. Da eine AHK verbaut ist!

Themenstarteram 5. November 2017 um 21:09

Ja finde ich auch, total :)

Ok also entweder soll er mir das navi Nachrüsten oder 1000€ vom Preis runter bzw 1500€ runter, da Beule und Lack Schaden vorne links :D

Kupplung werde ich dann auf der Probefahrt testen :)

Danke dir!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon FR 1.8 TSI Schalter worauf beim Kauf achten?