ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon FR 1.8 TSI Schalter worauf beim Kauf achten?

Leon FR 1.8 TSI Schalter worauf beim Kauf achten?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 5. November 2017 um 15:41

Hallo,

fahre derzeit einen BMW E46 und möchte gerne etwas neues.

Waren in der Umgebung in verschiedenen Autohäusern, wo gute gebrauchte zu finden sind. Darunter dann auch den Seat, in den ich mich total verguckt habe:

Leon FR 1.8 TSI, EU6, 6 Gang Schalter, 1. Hand, 51.000km, EZ 2013

Möchte Morgen gerne hin und eine Probefahrt mit dem guten machen.

Worauf soll ich unbedingt achten?

Kenne mich mit Seat überhaupt nicht aus, aber ein Kollege meinte, Seat baut generell robuste Autos!

Preis ist bei 17.xxx€ angeschlagen, vielleicht würde ich noch etwas runter bekommen, da meine Augen ein paar Schönheitsfehler entdeckt haben :D

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@Warrock schrieb am 12. November 2017 um 08:34:51 Uhr:

Ich bekomme jetzt das Auto für 17.000€ vollgetankt mit neuem TÜV und einem Jahr Händler Garantie.

Da er noch auf Sommerreifen steht, ich aber gerne auf Allwetterreifen umsteigen möchte, haben wir uns auf 17.500 geeinigt, ich bekomme neue Allwetterreifen auf die 18“ Alus und die „alten“ Sommerreifen, die ebenfalls neu sind, bekomme ich in den Kofferraum gelegt.

Ich persönlich würde die Titanium Felgen keinem Winter und Streusalz aussetzen. Laut Seat sind sie zwar wintertauglich, aber nach zwei drei Wintersaisons dürften sie nicht mehr so schön aussehen.

Hatte mal ahnliche Felgen für den Winter geplant, mein befreundeter Reifenhändler riet mir davon ab.

Themenstarteram 13. November 2017 um 5:56

Danke für den Hinweis :)

Allerdings haben 2 der Felgen eh schon Bordstein Kontakt gehabt, und zu 100% gefallen tun sie mir auch nicht. Ich fahr sie dann so lange bis sie auf sind..

Themenstarteram 15. November 2017 um 8:25

Kann mir jemand sagen was für Felgen ich auf meinem neuen Schlitten habe? :) link zum Auto ist irgendwo in den ersten Beiträgen.

Felgen sind 18 Zoll Titanium (225/40/R18)

Themenstarteram 19. November 2017 um 14:43

Danke firefighterffe112 :)

 

Bin bis jetzt super zufrieden. 2 Kleinigkeiten stören mich allerdings:

 

- Das Armaturenbrett spiegelt sich stark in der Windschutzscheibe

- Türpappen(?) vibrieren extrem bei etwas lauterer Musik ..

 

Zu den 1. Punkt gibs bestimmt bessere Lösungen von anderen Fahrzeugen. Gewöhnst dich dran.

2. Können die Klappen in den Türen sein, die lösen sich (Vakuum) das ist beim 5f Leon ne Krankheit.

Themenstarteram 20. November 2017 um 8:25

Ok danke.

Werde mal das Internet nach den klappen durchsuchen :)

Hat meiner auch gehabt. Sogar der Serviceleiter vom Autohaus, hatte das Problem bei seinen ST. Kann halt auch ein Clip sein. Hast ja Garantie drauf normalerweise.

Themenstarteram 20. November 2017 um 11:14

Ich fahr Samstag mal hin :)

Mach am besten Termin aus, den Samstags ist meist keiner von der Werkstatt da.

Themenstarteram 20. November 2017 um 11:44

Bin aber die nächsten Wochen auf Montage, also unter der Woche nicht zuhause. Mal sehen was kommt, ist ja erst 3 Tage in meinem Besitz :)

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 18:14

So, nach den ersten knapp von mir gefahrenen 2000km ist die Batterie platt!

Habe den mit 50000km bei meinem Seat Händler gekauft, 4 Jahre alt.

Wollte ihn heute starten - nichts.

Pannenservice gerufen, Batterie Test hat ergeben: tot

Meint ihr das wird noch auf Kulanz bei meinem Händler getauscht? Oder darf ich dafür Blechen?!

Ich weiß.. verschleißteil, aber irgendwo muss ich gerade meinen Frust loswerden :o

Frag doch einfach Deinen Händler, vielleicht kommt er Dir auch ein wenig entgegen und macht halbe halbe.

Zitat:

@Warrock schrieb am 27. Dezember 2017 um 19:14:47 Uhr:

Meint ihr das wird noch auf Kulanz bei meinem Händler getauscht? Oder darf ich dafür Blechen?!

Ich weiß.. verschleißteil, aber irgendwo muss ich gerade meinen Frust loswerden :o

Fast alle Teile am Auto haben eine begrenze Lebensdauer. Da du erst 2000 km gefahren bist wird das Auto noch keine 6 Monate in deinem Besitz sein. Dann muss der Händler die Batterie auf Gewährleistung tauschen.

Themenstarteram 28. Dezember 2017 um 14:00

Ja, wurde heute morgen kostenlos getauscht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon FR 1.8 TSI Schalter worauf beim Kauf achten?