ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon FR 1.8 TSI Schalter worauf beim Kauf achten?

Leon FR 1.8 TSI Schalter worauf beim Kauf achten?

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 5. November 2017 um 16:41

Hallo,

fahre derzeit einen BMW E46 und möchte gerne etwas neues.

Waren in der Umgebung in verschiedenen Autohäusern, wo gute gebrauchte zu finden sind. Darunter dann auch den Seat, in den ich mich total verguckt habe:

Leon FR 1.8 TSI, EU6, 6 Gang Schalter, 1. Hand, 51.000km, EZ 2013

Möchte Morgen gerne hin und eine Probefahrt mit dem guten machen.

Worauf soll ich unbedingt achten?

Kenne mich mit Seat überhaupt nicht aus, aber ein Kollege meinte, Seat baut generell robuste Autos!

Preis ist bei 17.xxx€ angeschlagen, vielleicht würde ich noch etwas runter bekommen, da meine Augen ein paar Schönheitsfehler entdeckt haben :D

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
74 Antworten

Zitat:

@Firefighterffe112 schrieb am 05. Nov. 2017 um 17:22:17 Uhr:

mehr Leistungssteigern (Getriebe Max 250 NM). Motor würde mehr mitmachen..

Sicher?

Denn 250Nm macht der 1.4 mit 150PS schon.

Ganz sicher, die Geschichte wurde teilweise schon oft diskutiert. Der 1.4 TSI mit 150 ps hat ebenfalls 250 NM sowie das gleiche Getriebe (Leider) um Kosten zu sparen . Und mein 1.8 TSI hat ebenfalls 250 NM. Tuner bieten zwar eine Leistungssteigerung an und der Motor macht auch das mit. Probieren würde ich es nicht . Der Polo GTI hat das 350er Getriebe drin.

Ps: Im 4-Drive sind es 280 NM (1.8 TSI)

Die Beschränkung auf 250 Nm kommt aber aus Rücksicht auf das DSG Getriebe, da das DQ200 nicht mehr ab kann. Das Schaltgetriebe sollte noch Reserven haben.

Allerdings ist die Frage, ob man nicht lieber gleich auf den Cupra geht, wenn man schon weiß, dass 180 PS nicht reichen werden.