ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon Folierung

Leon Folierung

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 8:59

Hi zusammen!

Ich bin mir am überlegen, einen weissen Cupra zu kaufen und ihm das Dach schwarz zu folieren. Einige Audis haben das und mir gefällt es echt gut.

Hat jemand Erfahrung damit oder vielleicht Bilder?

Wie viel muss man rechnen für eine solche Folierung? Wie viel für die Folierung des ganzen Autos?

Würde mich freuen, mit euch ein bisschen darüber zu quatschen.

LG Celine

(PS: Habe in der Suche nichts gefunden, hoffe ich habe nichts übersehen.)

Beste Antwort im Thema

Frisch vom Folieren

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Top!Hast du noch ein paar Bilder von weiter weg dass man mal den kompletten Wagen+Kontrast sieht?Ich glaub mit der silbernen Dachreling schaut das ganz gut aus :)

Mache heute Abend noch ein Bild von komplett.

Auch von der Front,die wirkt jetzt auch besser!

So noch mal zwei Bilder von der Seite ....

2015-06-29-18-44-30
2015-06-29-18-45-00

Zitat:

@sepoFR schrieb am 14. Juni 2015 um 01:42:20 Uhr:

Hallo zusammen!!! Bin neu hier, lese aber schon seit einiger Zeit in verschiedenen Topics mit! Zunächst möchte ich meine Begeisterung darüber äußern, mit welcher Leidenschaft in diesem Forum diskutiert wird. Letztenendes haben mich diese Diskussionen zum erneuten Kauf eines LEONs motiviert. Mein letzter Leon 1P (Reimport vor 7Jahren) hat mich nämlich bei knapp 150tkm im Stich gelassen..... Turbolader defekt, Motorlager weich, Anlasser defekt, und und und....Nichtsdestotrotz war er bis vor knapp 2 Wochen ein treuer Begleiter!!!

In den nächsten Tagen kommt jetzt endlich mein Neuer (Leon ST FR 184PS DSG in weiß). Wieder ein Reimport. Preis ist mit mehr als 30% Rabatt für ein Lagerfahrzeug einfach unschlagbar :)

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich hab über die Bildersuche in Google ne echt geile Folierung gesehen.

(Folierung von A,B,C-Säule, Dach und Frontlippe in schwarz metallic)

Bild seht ihr hoffentlich unten :)

1) Ist das überhaupt als Folierung möglich oder kann man so etwas nur lackieren?

2) Was meint ihr was so ein Spaß kosten könnte?

3) Kostet es mehr, wenn man ein Panoramadach hat?

 

Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar :)

ich habe es so ähnlich folieren lassen, nur das bei mir das schwarz durchläuft bis zum Scheinwerfer

Ich habe mein Dach inkl. Dachspoiler und vordere Stoßstange selber mit 3M Folie foliert, ebenso den unteren Teil der Heckstoßstange. Beide Stoßfänger habe ich zum Folieren demontiert.

Ein sog. "drittes Händchen" ist aber unbedingt notwendig. Und ein Steinel Heißluft-Gebläse mit einer Temperaturstufe für 80 Grad sollte auch nicht fehlen. Um die Folie passend zu schneiden gibt es extra Schneidband von 3M. Funktioniert super.

Seat-leon-5f-fr-heckansicht-teilweise-mit-foliertem-dach-01f
Seat-leon-5f-fr-frontansicht-01f
Seat-leon-5f-fr-bastuck-sportauspuff-01f

Hallo zusammen, hat schon jemand das neue Leon Facelift am Stoßfänger foliert? Der Stoßfänger hat sich ja zum vorherigen Modell verändert, d.h. ich weiß nicht wie da das folierte Ergebnis aussieht. (Also ab Kennzeichen nach unten komplett schwarz z.b.). Danke schon mal für Rückmeldung.

Sollte dann so aussehen. Zumindest habe ich das so vor sobald er geliefert wird. NSW Tönen und emblem in schwarz. Und nach unten das schwarz erweitern. Nach oben wird optisch mies aussehen da der Winkel eben das Kennzeichen schneidet und nicht wie beim VFL drumherum geht

1487016104954

Das sieht ziemlich geil aus so ;)

Drum werde ich das auch so machen. Hab viel hin her probiert aber so gefällt es mir am besten. Hoffe nur man bekommt die NSW gut foliert ohne sie zu demontieren. Aufgrund des Randes der ja auf Bildern immer hervorsteht aus der Verkleidung.

am 1. März 2017 um 7:08

Danke schon mal für die Antwort. Sieht echt gut aus. Will es au so machen, hatte nur bedenken wegen der "Lippe" ganz unten am Stoßfänger. Die gab's beim vorherigen Modell nicht. Ob das in live dann so gut aussieht schräg drüber zu folieren?

Die quer Lippe unten bleibt und ist ja schwarz oder welche meinst du genau?

Ich meine die über der schwarzen siehe (1), die gab's natürlich schon bei dem Modell davor, aber da war bei (2) eine Kante, was zum folieren ideal war. Jetzt ist nur noch ein Knick da, die Lippe geht weiter bis nach Fahrzeug aussen. Und da muss man jetzt quasi schräg drüber folieren, und nicht mehr wie vorher an der kante entlang. Weiß nicht ob ichs verständlich rübergebracht hab? Hab mir mühe gegeben :D

Ja ne gehst einfach an der Unterseite dann gerade nach hinten hab ich. Bei Mir mii hinten auch so gemacht sieht am besten aus

Ok, dann muss er nur noch kommen endlich

am 1. März 2017 um 21:36

Oha, das sieht echt gut aus. Bin auch auf das Ergebnis gespannt. In welchem Preisrahmen würde eine gute Folierung der Spoilerlippe wohl liegen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen