Leon Cupra Wildunfall Cupra grüßt Rehbock -- Wir sehen uns wieder!!

Seat Leon 3 (5F)

Habe meinen geliebten Cupra gestern versenkt...🙁
Bin auf Landstraße von Arbeit heim gefahren und hinter einer Kurve stand ein Rehbock mit Kitz auf der Straße...
Habe eine Vollbremsung hingelegt und bin dabei von der Straße gerutscht.
mit ca. 50Kmh richtung steigende Waldböschung...
Leider war hier auch noch ein Rinnbordstein den ich dann mit meinem linken Vorderrad voll erwischt habe.
da bin ich dann rüber geflogen und an der Böschung angedotzt 🙁
Zwar Glück im Unglück das mir nichts passiert ist, aber Cupra Fahrunfähig... Motor ging nicht mehr zum starten alles leuchtete 😰
Vom Verursacher natürlich keine Spur mehr Straße voll mit Blätter u. feucht keine Chance...
Da hat man egal mit was für Bremsen u. Reifen keine Chance...
Nach erster Umrundung des Fahrzeugs wurde es mir schon schlecht... Stoßstange; Kotflügel u. Vorderrad sind fertig...
Auch die Polizei konnte das Tier nicht finden "Klasse"🙁
Soo.. Abschleppdienst gerufen und zur Werkstatt fahren lassen.
Dann viel auf das Getriebeöl auf der Plattform des Abschleppwagens zu finden war. 😰
Nach heutiger Begehung mit meinem 🙂 wurde mir erst richtig schlecht!
Anscheinend hat bei dem Überflug über den Rinnbordstein das Getriebe vorne einen Schlag abbekommen...
Jetzt kann ich nur noch hoffen das diese schwarze Kuppe nur die Abdeckung des Ölbehälters war,
sonst sehe ich schwarz.
Morgen wird warscheinlich ein Gutachter kommen u. den Schaden aufnehmen.
Karosseriebauer Chef meint über den Daumen 10.000-15.000€

Was meint ihr, hab ich da eine Chance wenn die Polizei kein Wild vorgefunden hat u. auch keine Spuren am Fahrzeug sichtbar sind das die Teilkasko das übernimmt??

Hat jemand schon ein ähnlichen Vorfall gehabt?

Passt auf euer Schätzchen auf in dieser Jahreszeit! Wildwechsel ist jetzt überall auf den Landstraßen möglich!

Beste Antwort im Thema

Mann muß sich doch nicht gleich mit nem Audi bestrafen!!!

171 weitere Antworten
171 Antworten

Wenn die Versicherung bezahlt und den Neuwert erstattet, warum willst du dann schauen was geht? Lass die doch zahlen und bestell easy beim Örtlichen.

Nicht den Neuwert, sondern den Kaufwert...
Ich hatte den Cupra als Halbjahres wagen gekauft.

Gibt es schon die Schadenhöhe durch den Gutachter?

Nee... er will es heute fertig machen..
Irgendwie wurde der Schaden als Hagelschaden eingestuft und mit entsprechender Priorität eingestuft. Ganz toll.

Ähnliche Themen

Bin gespannt!

So.. heute war der Tag der Warheit.
Lt. Gutachter ist es ein Schaden von ca. 18.500€ netto 😰
bei einem Wiederbechaffenheitswert von c. 22.500€ also knapp an einem wirtschaftlichen Totaschaden vorbei..
Bedeutet eigentlich Auto reparieren und gut ist es.
Nicht so in meinem Sinne 🙁

Aber jetzt kommt es!
Ich habe ein Angebot eines Restverwerters über knapp 11.500€ netto für das Fahrzeug im derzeitigen Zustand.
Nach mehreren Telefonaten konnte ich mit der Versicherung verhandeln, dass die mir den damaligen Kaufpreis ~25000€/netto erstatten; jedoch mein defektes Fahrzeug an den Höchstbietenden Verwerter abgegeben wird und sie im Prinzip nur die Differenz zum Kaufpreis dazu zahlen, also für sie nur Kosten in Höhe v. 13.500€
Nach meinem letzten Angebot mit 29,50% auf den Listenpreis bin ich bei einem besser ausgestatteten 290er PP bei 3.000€ über meinem damaligen Kaufpreis für ein 4 Monate altes Fahrzeug mit 13.000Km. 😁
Ok. natürlich noch die SB mit 500€ aber da meiner ja schon 35.000Km runter hatte, ist das ein wie ich finde ziemlich guter Deal! 😛
Der einzige Wehmutstropfen ist das ich warscheinlich in den nächsten 5 Monaten Caddy fahre...
Das nehme ich aber dafür gerne in Kauf!

P.s. wenn jemand Teilenummern vom Vorbau braucht, ich habe jetzt eine riesen Liste aus dem Gutachten wo fast alles drin ist 🙄

Kaufen🙂
Und den alten vergessen🙂
5 Monate gehen schnell rum, und es sind doch die Wintermonate🙂
Im Frühjahr dann neuen Cupra fahren 😉

Ja damit werde ich mich anfreunden können😉 , jetzt stellt sich noch die Frage ob ich warte bis ale Facelift Details veröffentlicht werden oder jetzt mit den 29,5% zuschlagen 😕

Ob du dann den Rabattsatz noch bekommst....dickes?
Und man weiß nicht wann das FL ausgeliefert wird!
Wann die 300 PS kommen auch ein?
Warte doch die nächsten 14 Tage ab, dann hat man die Daten.... und dann entscheiden ob VFL oder FL und oder FL mit 300 PS.😉
Mit den FL werden es aber mehr wie die 3000 € Zuzahlung.,,,, nur auch daran denken.

Wenn dann das vFL noch bestellbar ist....???

Ich werde denke mal mit den jetzigen Konditionen bestellen,
die sind wirklich top.
Vielleicht fällt meiner ja eh schon in die Produktion des FL Modellls.
Ich las mich da überraschen..

Ach und wenn nicht. Freust du dich, dass du ein neues Auto fährst und die Sache doch so glimpflich ausgegangen ist!

War gerade beim :-) und habe mal angefragt was da die Konditionen sind...
Er hat mir jetzt gezeigt das in der Bestellsoftware kein Dynamic u. kein Technik Grau mehr enthalten sind...
Auch alle Blautöne sind weg (also bei allen Seat Modellen) und das schon seit einer Woche.
Oh man... da könnt ich jetzt kotzen..
Ich habe mein Dynamic sehr geliebt...
Da sind aber nur max 26,5% möglich.. Ist dann zwar keine Tageszulassung, aber da sind immerhin fats 1200€/netto
Zum FL immer noch keine Infos.

Zum FL wird es auch keine Infos geben, bevor nicht die offizielle Händlerveranstaltung war.
Deine Bestellung zeigt aber deutlich, mit welcher Vorsicht der Konfigurator zu sehen ist. Nur die Bestellunterlagen beim Händler zählen.
Die Glaskugel dreht sich immer schneller.

Dann nimm doch Nevada weiß, wenn Dynamic nicht mehr zu bestellen ist.

Deine Antwort