Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder
Gibt es schon öffizielle Zubehörfelgen von Seat für den Cupra 280 in 19 Zoll? Wenn nein, wie teuer ist ein Satz 19" Felgen von Seat? Hat da jemand genauere Infos?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@dw1566 schrieb am 4. November 2014 um 18:12:36 Uhr:
Tolles design ist bei schwarzen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern entfernung siehts nach schwarzer Stahlfelge aus !
Tolles Design ist bei silbernen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern Entfernung siehts nach Radkappe aus!
532 Antworten
Zitat:
@larsvaider schrieb am 5. November 2016 um 13:02:39 Uhr:
Genau, habe mir jetzt schwarze Schrauben für meine Spurplatten Aktion gekauft. Denke das sieht dann besser aus bei der dunklen Wizzard :-)
Schicke einmal die Fotos.... mit den Felgen, Spurplatten und den schwarzen Schrauben wenn alles montiert ist.
Bin schon sehr gespannt wie alles aussieht🙂
Frage mich was daran lästig sein soll? 2x im Jahr die Kappen ab und wieder aufstecken kann wohl nicht das Problem sein, eher pure Bequemlichkeit.
Ich habe und hatte damit nie Probleme, auch nicht mit einem zu festen Sitz. Richtig angewendet, funktioniert das auch mit dem Abzieher.
Schraubenköpfe zu lackieren macht wohl wenig Sinn, einmal Werkzeug aufgesetzt ist die Farbe wieder unten oder sieht schlimmer aus, als ohne Farbe! Ich sehe die Kappen auch als guten Korrosionschutz der Schraubenköpfe !
Bei den Originalen Schrauben/Felgen geht das auch gut, aber bei diversen Zubehör Felgen ist die Bohrung der Schrauben sehr eng, dann wird die Abzieherei ein Graus, weil die Klammer nicht rein geht..
Er weiß es doch immer besser😉
Ähnliche Themen
Also bei mir ging die Klammer sehr schlecht rein und rastete nicht an der Kante der Kappen ein (Wizard 19 Zoll). Es war ein Graus die Dinger wieder abzubekommen. Dieses Mal blieben sie unten 😉.
Nein, in diesem Falle ist es keine Bequemlichkeit. Bei den originalen Felgen sind die Kappen ja schnell runter, ist ja kein Ding, aber wie bereits erwähnt, bei einigen Zubehörfelgen geht das sehr schlecht.
Jeder der schon einmal einen Reifen unterwegs bei Regen, Schnee und viel Verkehr wechseln musste, weiß weshalb es besser ist die Kappen bei verschiedenen Zubehörfelgen nicht zu montieren.
Also ich habe meine Reifen selber gewechselt und war echt stink sauer über den Einbauort des kappenabziehers. Bescheidener hätten es die catelanen nicht machen können.
Ja da haben ich und der Monteur auch etwas gesucht. Also nochmal zu der Klammer. Es geht wirklich etwas schwierig. Aber wenn man etwas mehr rein drückt geht es. Alternative wäre vorne etwas abzunehmen dann würden die Kanten wieder einfacher einrasten
Ich habe heute folgendes Angebot von meinem Händler bekommen und denke darüber nach die Michelin-Kompletträder zu holen, da sie dann direkt schon montiert werden.
Der Preis sollte ja auch passen, viel günstiger bin ich mit Aufziehen und Montage auch nicht.
Irgendwelche Meinungen?
Zitat:
@Leo2TDi schrieb am 6. November 2016 um 18:07:32 Uhr:
Da würde ich eher eine deutlich leichtere Felge empfehlen... Bspw. Autec Wizard
Für die Winterrreifen wirklich relevant?
Geht mir eher darum, dass der Hänlder die Räder komplett bestellen würde und direkt aufzieht, sonst muss ich die Räder noch extra mitbringen und zahle nochmal zum Montieren.
Mein Händler meinte er kann die direkt bestellen, ist jetzt erst ein paar Tage her das Angebot. Ansonsten werden es wohl auch die Autec Wizard.
Winter von O bis O. Bei Trockenheit und freier Bahn, fahre ich auch gern 274... Und da die Winter Räder 6 Monate drauf sind, finde ich persönlich leichte Räder besser.
Seat kann ja auch bei Autec bestellen....
Zitat:
@Traxex schrieb am 7. November 2016 um 09:18:57 Uhr:
Geht mir eher darum, dass der Hänlder die Räder komplett bestellen würde und direkt aufzieht, sonst muss ich die Räder noch extra mitbringen und zahle nochmal zum Montieren.
Geht bei Reifen.com genauso. Komplettrad konfigurieren, Reifenbude in der Nähe auswählen und die neuen Räder werden dann komplett dahin geliefert. Termin zum Wechsel ausmachen und fertig. So habe ich es mit meinen 17" Sommerreifen gemacht.
Leichtere Räder verbessern das allgemeine Fahrverhalten bei jeder Geschwindigkeit. Stell Dir vor, Du lädst 80 Kilo aus dem Fahrzeug aus.
Der Händler (Bayram) meinte, dass er nur die Seat Kompletträder bestellen kann und ich Andere selbst dorthin bestellen müsste.
Wäre so halt gerade einfacher gewesen.
Sind die Sommerfelgen die von Werk aus drauf sind denn leichter als die von mir geposteten?