1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder

Leon Cupra 280 Winterfelgen / Winterräder

Seat Leon 3 (5F)

Gibt es schon öffizielle Zubehörfelgen von Seat für den Cupra 280 in 19 Zoll? Wenn nein, wie teuer ist ein Satz 19" Felgen von Seat? Hat da jemand genauere Infos?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@dw1566 schrieb am 4. November 2014 um 18:12:36 Uhr:

Tolles design ist bei schwarzen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern entfernung siehts nach schwarzer Stahlfelge aus !

Tolles Design ist bei silbernen Felgen absolut sinnlos, aus paar Metern Entfernung siehts nach Radkappe aus!

532 weitere Antworten
532 Antworten

Darf man mal vorsichtig nach den Kosten fragen?

Die Gewichte wurden jetzt woanders an der Felge befestigt. Mit 17 zoll felgen is es wirklich richtig eng.

Moin,

Vorsichtige 1500,- wollte eigentlich auch nicht sooo viel ausgeben.
Grenze war geplant bei Max 1100,- gerne auch drunter.
Ich fahre Normal im Winter immer einen Zoll kleiner als im Sommer, hab da nur in 18 Zoll nicht wirklich das Richtige gefunden (sollten Eintragungsfreie Felgen sein und ohne Geschwigkeitsbegrenzung) hab nur ein Set gefunden in Schwarz mit 240 km/h und das dann für fast 1300,- da war ich dann schon kurz davor auf 17 Zoll zu gehen, da ist die Auswahl doch deutlich größer und mit 800,- ist man schon gut dabei.
Naja 17 Zoll hatte ich auf meinem alten Auto im Sommer... die hab ich dann mal rangehalten... wollte ich so nicht wirklich für meinen CUP, musste aber dann noch einige Nächte darüber schlafen und nachdenken. Dann das 1/2 Internet nach der günstigsten Kombination abgesucht und dann beides einzeln bestellt und hier vor Ort auf die Felge gebracht.

Gruß aus Uelzen

Für alle die den Cupra auch mal ins Hochgebirge bewegen wollen (Ski fahren etc.) bei Felgenoutlet habe ich eine Felge mit ABE und Schneekettenzulassung gefunden.

Rial Milano titanium; 7x17 ET47mm, mit 215/45 R17 zum Preis von 950€

Selbst mein :-) kann mir aktuell nicht sagen welche Felge aus dem Zubehörprogramm mit Schneeketten gefahren werden dürfen. In der Bedienungsanleitung steht zwar so manches drin. Aber bevor es kräftig knallt......

So aus Cupra wurde Fr!
Gefällt mir super und bin froh das ich die Originalen Performance Felgen genommen habe!

20151017-112020

Was hast du Reifen darauf, Größe/Modell usw.
Und der Preis für alles würde uns interessieren.

Felgen habe ich über Ebaykleinanzeigen für550Euro geschickt bekommen.

Reifen sind Fulda mit 225 Breite für 505 Euro beim Örtlichen gekauft.

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 17. Oktober 2015 um 15:28:19 Uhr:

Zitat:

@stefansenator schrieb am 17. Oktober 2015 um 17:28:15 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@mzmzmz schrieb am 17. Oktober 2015 um 15:28:19 Uhr:

Sieht toll aus und der Preis ist natürlich voll ok! Ich hatte die Performance Felgen beim Freundlichen angefragt, der hat mir Kompletträder mit Dunlop SP irgendwas für schlanke 2300 EUR angeboten! *hust*

Letztlich sind es dann die Felgen des Cupra 265 geworden, mit Blizzak LM001, da der Michelin leider schon vergriffen war. 271 EUR pro Rad fand ich aber dann auch ok und optisch bin ich sehr zufrieden. 🙂 Über den Rest kann ich jetzt noch nicht viel sagen...

Was mich aber doch sehr erstaunt hat, ist, um wieviel komfortabler die 18" Räder abrollen. Das hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet.

01
02
03
+1

Yes, die 18er sind schon komfortabler wie die 19er..... Ihr glücklichen!
Wir PPler müssen nunmal auch im Winter die 19er fahren.
War ja zu erwarten bei uns!
Preis voll OK!
Auch die von Stefansenator passen vom Preis und der Optik!
Danke für die Infos zusammen.🙂🙂🙂

Die 18 Zoll Cupra sehen auch gut aus wollte aber unbedingt die Performance!!
Nen Nürburgring Aufkleber muss ich mir auch noch holen aber erst wenn ich am Ring war mit dem Cupra.
Hatte ich früher auch schon dran und wurde immerr gefragt welche Insel das sei!

Naja, die Insel der Auto-Fans😛

Richtig, den Ring-Sticker muss er sich verdienen, hat meiner vor ein paar Wochen gemacht. 🙂 Und die Frage nach der Insel hat wohl fast jeder schon mal gehört. Aber es reicht ja, wenn die Opfer sich untereinander erkennen. 😁

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:17:03 Uhr:

Zitat:

Zitat:

@sMART_83 schrieb am 17. Oktober 2015 um 18:17:03 Uhr:

Zitat:

Sieht toll aus und der Preis ist natürlich voll ok! Ich hatte die Performance Felgen beim Freundlichen angefragt, der hat mir Kompletträder mit Dunlop SP irgendwas für schlanke 2300 EUR angeboten! *hust*

Letztlich sind es dann die Felgen des Cupra 265 geworden, mit Blizzak LM001, da der Michelin leider schon vergriffen war. 271 EUR pro Rad fand ich aber dann auch ok und optisch bin ich sehr zufrieden. 🙂 Über den Rest kann ich jetzt noch nicht viel sagen...

Was mich aber doch sehr erstaunt hat, ist, um wieviel komfortabler die 18" Räder abrollen. Das hätte ich in diesem Ausmaß nicht erwartet.

Die hab ich mir auch bestellt. Sehen gut aus und Preis ist top.

Finde als Gebrauchtwagen verkauft er sich auch so besser, als mit Zubehör Felgen.

Aber ich hab das Gefühl, da müssen noch Spurverbreiterungen rein. Die Räder verschwinden ja im Radkasten :/

Zitat:

@kapofu schrieb am 19. Oktober 2015 um 08:20:03 Uhr:

Die hab ich mir auch bestellt. Sehen gut aus und Preis ist top.
Finde als Gebrauchtwagen verkauft er sich auch so besser, als mit Zubehör Felgen.

Aber ich hab das Gefühl, da müssen noch Spurverbreiterungen rein. Die Räder verschwinden ja im Radkasten :/

Ja, ich freue mich auch, dass es mit Seat-Felgen geklappt hat. Hatte zwar auch eine ganz nette 3rd Party-Alternative im Auge, aber so isses mir am Ende doch lieber und war sogar etwas günstiger.

Hinten stehen sie wirklich ne Ecke weiter drin, das stimmt. Stört mich persönlich aber nicht wirklich, jedenfalls nicht im Winter.

Steinigt mich nicht, aber wenn ich ehrlich bin, gefallen mir dir 18er fast besser auf dem Leon als die 19er. Finde die irgendwie eine Ecke zu groß. Und komplett silber ist auch dezenter als das glanzgedrehte Zeug. Gibt mir zu denken, ob ich nicht auch im Sommer auf 18 Zoll wechsle, wenn die Bridgestones runter sind. :-/

Deine Antwort