ForumLeon
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R

Leon 5F Cupra & Cupra R

Seat Leon 3 (5F)
Themenstarteram 4. Januar 2014 um 14:46

Mich würde mal interessieren, wer noch gespannt auf die Veröffentlichung wartet - das 5F-Design hat es mir angetan und ein Allrad-Leon wäre perfekt! der gähn-Golf ist nicht mein Ding...

leider hört man immer nur Frühjahr 2014, aber es kommt nix Neues - die wenigen Videos helfen auch nicht...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

Immer ruhig bleiben.Ich habe nirgends gesagt,dass der S3 Sound das nonplusultra ist,hört sich aber besser an als der Cupra mit Milltek.Also erstmal richtig lesen,dann meckern.

Und noch was,man sollte Worte benutzen,die man auch schreiben kann.Life schreibt man Live.;)

Erstens du LAPPEN gehst du mir gewaltig auf den Sack mit deinem rummgemeckere (ich lege meine Hand ins Feuer das ich nicht der einzige bin dem es so geht!)

Zweitens leide ich an Legasthenie falls du davon schonmal was gehört hast.Ich setzt mich sicherlich nicht ne halbe Stunde mit dem Wörterbuch in der Hand dorthin nur ums solchen selbstgerechten Idioten wie dir so gut wie möglich recht zu machen!du bist nämlich der einzige der sich über iwelchen Leuten ihre Rechtschreibung Gedanken macht!Du lachst wahrscheinlich auch über Behinderte wenn die an dir vorbei gehen,so schätz ich dich nämlich ein!Das ist ein Forum und solange man inhaltlich das meiste versteht is es mir PIMMEL ob jedes Wort richtig geschrieben ist oder nicht!

Und drittens habe ich nicht behauptet das du gesagt hast der S3 Sound wäre das Nonplusultra,sondern habe dich lediglich darauf hingewiesen das der Sound des S3 im Gegensatz zu anderen AGA's einfach lächerlich klingt!Ich zitiere: ,, Habt ihr mal den aktuellen S3 gehört?DAS ist SOUND!"

Könnte man hier im Forum Mitglieder ignorieren das man ihre selbstgefällige scheiße nicht mehr lesen muss,würde ich das tun!

Aber wie hat meine Mutter immer gesagt...ins linke Ohr rein und aus dem Rechten wieder raus!!!

4865 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4865 Antworten
am 24. April 2014 um 3:15

Mit Understatement meinte ich,dass Seat den Wagen so gemacht hat wie er ist ,nicht auffällig nach aussen hin,und so gefällt er mir auch.Das meinte ich jetzt nicht unbedingt im Zusammenhang mit dem Golf R.Aber wenn wir schon dabei sind.Ein Wagen, der an jeder Ecke steht ist langweilig.Einfach weil man ihn ständig sieht.Vielleicht nicht den R. Mit dem Golf hat man Null Individualität,und schon setzt sich der Cupra locker ab. Zum Beispiel der Opel Astra GTC, heisst der glaub ich.Der hat hinten dicke Backen.Dem sieht man schon an,dass der Muckis hat, ebenso dem Megane RS.

am 24. April 2014 um 14:26

Bin ich zwar auch wieder anderer Meinung, verstehe aber was du sagen willst.

Der neue Leon ist halt noch nicht so verbreitet wie der Golf. In ein zwei Jahren wird man auch deutlich mehr davon sehen. Astra OPC und Megane RS heben sich sicher von ihren "zivileren" Brüdern ab, aber jetzt auch nicht so wie ein Rallye Golf vom Golf II oder ein Renault 5 Turbo vom normalen Renault 5.

Heutzutage lässt sich mit Hilfe von OPC Paket, S-Line Paket, R-Line Paket, M Paket, AMG Paket, und wie sie nicht alle heißen, schon ab Werk jede 75 PS Kiste frisieren. Die Unterschiede sind halt klein. Und auch wenn wir sie erkennen, viele Andere können das nicht.

Bestes Beispiel:

Ich habe meiner Freundin ein Bild vom aktuellen Focus ST (in schwarz) und vom Megane RS (in Gelb gezeigt). Ihre Aussage: "Also in Schwarz gefällt er mir besser!" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Meinungsverstaerker

Ich habe meiner Freundin ein Bild vom aktuellen Focus ST (in schwarz) und vom Megane RS (in Gelb gezeigt). Ihre Aussage: "Also in Schwarz gefällt er mir besser!" ;)

Klassiker ?? So geil... hihihi Ist bei meiner ähnlich, wobei sie die Markenunterscheidung noch schafft ??

Themenstarteram 25. April 2014 um 11:13

hehe ;)

 

hab noch ganz nette Videos entdeckt, wo Drive Profile, DCC & die VAQ-Sperre erläutert wird:

http://www.youtube.com/watch?v=ePTVKviz4gU

http://www.youtube.com/watch?v=-gORZ-AbClo

http://www.youtube.com/watch?v=FHTgO3tZbEE

am 25. April 2014 um 12:01

Wow,wie geil ist das denn.Englischsprachige Zeichentrickfilme in einem deutschen Forum.

am 25. April 2014 um 14:28

Was gibts daran schon wieder auszusetzen?

Die Videos veranschaulichen doch jetzt sehr deutlich, wie die Technik im Cupra funktioniert. Man solls nicht glauben, aber vielleicht weiß der ein oder andere noch nicht wie es funktioniert :rolleyes:

Ich fand die Videos jetzt auch nicht schlecht!

am 25. April 2014 um 18:38

Ich möchte dem Filmeeinsteller hier im Thread nicht auf die Füsse treten.Aber mich kotzt so langsam diese Verenglischung an.Ob der Film hintenraus zeigt was er zeigen will ist mir egal.Ich lebe in Deutschland und da möchte ich deutsche Filme sehen oder zumindest in deutscher Sprache.Sorry meine Meinung.

Und naja,wer sich mit dem Cupra beschäftigt und nicht weiß was DCC und so ist,sorry,auch da habe ich meine Meinung, doch die möchte ich hier nicht schreiben.;)

@jepp65: im Ernst? Wenn Englisch nicht verstehst/verstehen willst dann schau die Videos nicht an! :rolleyes:

Vielleicht schaut Eine(r) die Videos an, denkt sich - coole Sache - und beginnt sich für den Cupra zu interessieren?

Willkommen im Zeitalter der Globalisierung :D

Ich drück dir die Daumen, du wirst in der Zukunft mit deiner Einstellung sicher Spaß haben :)

@hicky: gern mehr davon, wegen mir auch gern in Englisch ;)

am 25. April 2014 um 23:29

@jepp65

Du sagst, du willst niemandem auf die Füße treten, tust es aber ständig.

Du betonst immer wieder, was "deine Meinung" ist, scheinst aber selten offen für andere Meinungen zu sein.

Du bist hier ein paar Tage angemeldet und von deinen 30 Posts sind gefühlte 29 Widersprüche, Trollerei oder Besserwisserei.

Nicht falsch verstehen, jeder soll seine Meinung vertreten dürfen. Nur während Andere anklopfen, rauscht du mit einem D-Zug durch die Tür.

Dazu gesellen sich Beiträge wie der Letzte... Deutsches Forum deutsche Sprache, okay verstehe ich. Aber jetzt meckern, weil jemand ein englischsprachiges Technik-Video postet? Sorry da hörts auf. Du bist hier weder Mod noch Admin, also benimm dich nicht so und schalt mal einen Gang runter!

am 26. April 2014 um 3:31

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

@Meinungsverstärker

Du scheinst hier ja der Forumschef zu sein und kannst in die Leute hineinschaun.Ich trete hier niemanden auf die Füssse.Ich vertrete meine MEINUNG.Ob dir das passt oder nicht.Ich habe einfach was gegen die Verenglischung in der deutschen Spache und das kann ich ganz locker vertreten,ohne das ich Hicky zunahetrete.

Also hör damit auf die Worte zu verdrehen.Ich lasse jede andere Meinung auch stehen und verbessere sie nicht.Aber das machst du ständig.

Isch abe fertig.;)

 

 

Und nun bitte wieder zum Thema,hier gehts um den Cupra und nicht um einzelne User.

am 26. April 2014 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von jepp65

...

Und nun bitte wieder zum Thema,hier gehts um den Cupra und nicht um einzelne User.

Ja, damit hast du recht.

Wollte nur sagen, dass du in Zukunft vielleicht deine Beiträge etwas weniger forsch formulieren könntest...

am 26. April 2014 um 16:19

Und genau das werde ich tun,auf Grund deines Anratens.:):rolleyes:

mal wieder zum thema...

fahrzeugvergleichstest folgender kandidaten in der aktuellen ausgabe der Autozeitung vom 23.04.2014:

VW Golf R

Audi S3 SB

Seat Leon Cupra SC 280 (Handschalter)

BMW M235i

Ford Focus ST 250

Renault Megane RS

Opel Astra OPC

 

in dieser reihenfolge wurden auch die platzierungen verteilt. der Cupra schneidet für die fronttrieblerfraktion erneut mit sehr gutem gesamtergebnis ab und muss sich nur den konzernbrüdern brav hinten an stellen.

also kauftipp die zeitung:cool:;)

Falls jemand, wie ich, noch bei den Farben schwankt:

Hier sieht man einen schwarzen Cupra. Sieht besser aus als ich dachte. Jetzt wackelt meine Entscheidung zu weiß wieder...^^

https://www.youtube.com/watch?v=BtqX5pV579Q

P.S.

Hat jemand der schon stolzen Besitzer bereits eine SD-Card abgeschlossen? Funktioniert alles gut mit der Musik?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Leon
  6. Leon 5F Cupra & Cupra R