Lenso BSX Felgen
Hallo habe da mal eine frage,will mir die Lenso BSX Felgen für meinen golf 2 holen und die gibt es in et 25 und et 38 meine frage ist welche et zahl muß ich nehmen das ich mehr tiefbett bekommen also das der stern mehr nach innen sitzt.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fleck1984
meiner ist halt G-Laden und Entsichert nicht wie eure AOK Shopper
Genau, wie du schon sagst.... "Jetzt gehts ja los hier"... 🙄
Und weil de jetzt nen G fährst biste unser Held oder was?!? ^^
36 Antworten
als ob die 10-20mm mehr reifenbreite irgendeinen unterschied machen würden... 🙄
aber mit nem festigkeitsgutachten ist doch ne einzelabnahme nach §21 möglich soweit ich weiß^^
(lass ihn doch denken, dass das so ist..der typ weiß ja noch nichtmal, was einpresstiefe bedeutet😉)
bei uns hier nicht..und mein prüfer ist schon sehr nett😉
auch schyschka hatte mir zu diesem thema mal gemailt..da gab es wohl vor ca. 2 jahren eine neue bestimmung/anordnung bei tüv und dekra, welche besagt, räder nurnoch eingetragen werden können, wenn nachgewiesen ist, dass der hersteller bei dieser felge qualitätsmanagement (blablablubb) betrieben hat..
zur eintragung auf einem golf2 würde also auch folgendes reichen:
-teilegutachten der einzutragenden felge für irgendein automodell (marke und typ egal)
-vergleichs-teilegutachten einer anderen felge derselben dimension für einen golf 2.
meine th-line wurden auch auf diese weise eigetragen.
teilegutachten für die 9x14ET18 für die hinterachse irgendeines autos + teilegutachten für steffan bcw in 9x14ET10 rundum aufm golf2. da die ET hierbei eher noch "schlimmer" war als bei der einzutragenen th-line, hat der prüfer das trotz der abweichenden ET als vergleichsgutachten anerkannt.
dass man arge probleme hat, wenn man räder nur anhand eines festigkeitsgutachtens eintragen lassen möchte, habe ich zb auch gemerkt, als ich mich ne zeitlang arg für den kauf von DZ1-felgen in 9x16ET15 interessiert hatte..für diese felge gibt es eben auch keine einziges TG..nur für die ET30. da gibt es zahlreiche threads zu, in denen dann einfach erstmal die felgen gekauft wurden und nach einer längeren zeit und vielen tüv-fehlversuchen wieder verkauft werden mussten..
ja ja immer das gleiche mit diesen baumarkt tunern,kann halt nich jeder so alwiesend sein wie du.Aber das kennen wir ja nicht anders von dir das du immer so dumme kommentare von dir lässt also lass es sein.
dumm ist hier nur einer...aber das bin nicht ich.🙄
lächerlich.
Ähnliche Themen
[OFFTOPIC]
das problem ist, das es hier viel zu viele leute gibt die so überhaupt keine ahnung haben, aber alles selber machen wollen. diese leute fangen dann an irgendwas irgendwie auseinander zu nehmen, merken das sie es nich wieder zusammen bekommen und dann 'ham sie den salat. ich denke auf solche leute zielen edition's kommentare ab.
kann ich aber auch nachvollziehen, denn schätzungsweise 30-40% der threads hier haben einen solchen inhalt.
z.b.:
"meine bremse geht nicht. was kann es sein??????????"
null ahnung, also bevor was schlimmes passiert wird man an ne werkstatt verwiesen und bekommt dann nen kommentar wie "das hät ich auch ohne euch geschafft". klar, wenn man nachgedacht hätte.
was anderes wär's z.b. so:
"kein bremsdruck - scheiben/beläge ok, flüssigkeit & bremsschläuche auch. was gibt es noch für möglichkeiten?"
man kann nicht erwarten das einem hier alles bis ins kleinste detail vorgekaut wird. man sollte sich wenigstens ein bisschen mit der materie auskennen und erstmal selbst nachdenken bevor wild drauf los gefragt wird 😉
mit diesem beitrag ziele ich auf keinen bestimmten user ab, also braucht sich auch keiner angegriffen fühlen 😉
[/OFFTOPIC]
das mit den breiten reifen und schlechtem anzug ist ein weit verbreitetes gerücht. klar geht ein auto mit kleinen felgen besser als mit großen, aber das sind unterschiede die man (zumindest bei einem normalen auto) 1. kaum merkt und 2. kommts dann auf ein paar millimeter auch nicht mehr an.
@OT-teil: kann deinen ausführungen da nur zustimmen..
auf diesen thread bezogen: bei hier, bei google oder gleich bei wikipedia mal nach "einpresstiefe" zu suchen, darauf kommt man nicht..da erstellt man lieber einen thread und macht sich zu obst..dafür habe ich keinerlei verständnis.
Zitat:
ja ja immer das gleiche mit diesen baumarkt tunern,kann halt nich jeder so alwiesend sein wie du.Aber das kennen wir ja nicht anders von dir das du immer so dumme kommentare von dir lässt also lass es sein.
Findest Du nicht, das Du Dich mit dem Kauf von Lenso Felgen in genau diese Ecke stellst? 😕
Ich geh in Deckung denn:
Zitat:
G-LADEN UND ENTSICHERT
kann ja nicht jeder so alwiesend sein wie du mit deinen bbs😁
Sind Lenso. Mit BBS Deckeln. Kommt am MC einfach cooler. 😁
P.S.: Was ist an alwiesend falsch? 😉
du alter fuchs!😁
man schreibts mit 'dt' am ende😉
Ah, jetzt wirds hell.
😉😉😉
jetzt gehts los hier wo ist das problem,ich sehe es einfach nicht ein für die bbs ein haufen geld auszugeben sind ja nicht gerade billig,
und ich bin bestimmt nicht so einer der bei MC steht wie du Edition77 und meiner ist halt G-Laden und Entsichert nicht wie eure AOK Shopper
Zitat:
meiner ist halt G-Laden und Entsichert nicht wie eure AOK Shopper
Genau, wie du schon sagst.... "Jetzt gehts ja los hier"... 🙄
Und weil de jetzt nen G fährst biste unser Held oder was?!? ^^
Zitat:
jetzt gehts los hier wo ist das problem,ich sehe es einfach nicht ein für die bbs ein haufen geld auszugeben sind ja nicht gerade billig,
und ich bin bestimmt nicht so einer der bei MC steht wie du Edition77 und meiner ist halt G-Laden und Entsichert nicht wie eure AOK Shopper
du bist grad extrem peinlich..