Lenkung... wird schwer das zu erklären...

VW Passat 35i/3A

Hallo liebe Gemeinde,
vielleicht bin ich etwas zu sensibel, vielleicht ist da auch nix kaputt, oder doch?! Oder was lose?! Die "vier" Freunde?! Ich weiß es nicht...

Also mein Problem ist, daß ich beim Lenken (TRW Lenkgetriebe) mit Vollanschlag ein komisches Gefühl in der Lenkung habe. Ich habe gerade den Passi meines Arbeitskollegen gefahren (zufällig alles identisch... =) habe voll eingeschlagen und nach dem loslassen hat er eigentlich (so wie es sein sollte) zügig geschaut, daß die Lenkung wieder gerade wird. Bei mir jedoch hat er das bestreben, den Lenkeinschlag zu behalten, bzw. erst nach einigen Metern der Kreisfahrt zu öffnen und geradeaus zu fahren... es ist alles neu gemacht worden, Domlager, Federbeine, Querlenker, Spurstangenköpfe, etc. Spur wurde auch eingestellt... das hat er jedoch auch vorher auch gemacht, dachte es liegt an den Lagern/Gelenken, aber jetzt... ?!
Ich habe ja die Vermutung/Hoffung, daß es die Schrauben des Lenkgetriebes sind... oder?!

Danke für eure Antworten,

gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von GuenniDo

dann warte ich mal ab... hoffe es ist nicht all zu weit weg... =)

bin echt mal interessiert auf den ein oder anderen verrückten hier aus dem forum... *sfg*

Wenn Du aus dem Raum DO - UN kommst, dürfte es für Dich erreichbar sein. 😉

Ein bischen fahren mußt Du natürlich schon.

66 weitere Antworten
66 Antworten

So lange er Dir nicht unterm Hintern wegrostet auf jeden Fall weiterfahren! 😉
Meine Meinung.

Ne ne, der rostet nicht, ausser zwei stellen an den türen der fahrerseite, aber sonst... alles tippitoppi... =) und er läuft mit lpg... von daher sehe auch ich keinen grund, warum ich ihn nicht erhalten sollte... =)

ich hab gerade mal n foto von dem gesuchten sitzmuster gemacht... vielleicht kann mir ja einer helfen wäre sehr geil! *g*

gruß Günni

diese Muster gabs nur im Face, da musste schon bissl länger gucken. Ich bin wens wieder wärmer wird beim Schrotti und wenn du willst, dann melde ich mich wenn ich so was sehe. Augedruckt habe ich es mir schon mal.

Gruß Wester

natürlich, gerne...!!! sonst würde ich ja nicht suchen... meine schrottis hier haben nix davon, leider! Oder wenn jemand was hat, dann isses nicht mehr zu gebrauchen... leider!

Ähnliche Themen

kann aber bissl dauern, es ist mir im Moment einfach zu kalt...

ist ja auch kein ding, mir ja auch... freu mich schon, wenn alles wieder i.O. ist und gut aussieht... in den kommenden tagen bekommt er innen ne kleine reinigung ud dann wenns warm ist von aussen... ich find indianred metallic einfach geil... bin am überlegen, ob ich die alus nicht gold lackieren lasse... meine frau schreit jedesmal, wenn ich damit anfange... aber ich find das klasse... hat das jemand?!

Zitat:

Original geschrieben von Wester

kann aber bissl dauern, es ist mir im Moment einfach zu kalt...

Stell Dich nicht so an!

Raus in den Kampf. 😛 😁😁

Flüster: Es ist Ar...kalt. 😎

war gerade mitm hund... macht kein spaß... einfach zu kalt... und dann noch der film auf rtl... *sfg*

scheiße, hab schon wieder panik... hab dem typen vonner werkstatt gerade erzählt, daß an dem morgen als mir die servopumpe verreckt ist, mein Passat im stand ausgegangen ist... ich hab nur einmal kurz versucht zu starten, merkte dann aber, daß es schwer geht und habs dann gelassen. Kann es sein, daß die Servo so blockiert, er meinte, daß sei nicht möglich... was glaub ich denn nu... scheiße! Ich hab mich auf meinen Passi morgen gefreut... und was wenn es doch was anderes ist?! Was könnte es denn noch ausser evtl. Zahnriemen sein?!

Hilfe!!!

Gruß Günni 🙂😕

Doch, das kann durchaus sein, hatte am Wochenende nen Astra, wo sich der Motor auch nicht mehr drehen wollte. Da hatte die Lichtmaschune gefressen, Riemen runter gemacht, und schon ging er wieder. 😉

oooh, ich hoffe, hab mir solche mühe mit den teilen gegeben, ne neue Pumpe gabs, Contiriemen neue Spannrolle, das gute grüne Zeuch vom VW-Händler und 3,5l (!) Glysantin (mein Thermostat mach ich gleich mit... war nicht mehr sooo dolle warm... =) mann mann mann 😛

Guenni, jetzt mach´ Dich mal nicht schon vorher verrückt!
Wenn´s die Servopumpe oder deren Lager zerlegt hat, ist das schon
möglich, daß der Motor im Stand ausgeht, da er ja über den
"Hemmschuh" im Riementrieb abgbremst wird. Bei höheren Drehzahlen
würde warscheinlich der Riemen durchrutschen aber im Standgas
schafft das der Motor nicht. Sollte der Schrauber Deines Vertrauens
aber eigentlich auch wissen😕.
Gruß Eiche.

naja, hast schon recht... und ob das der schrauber meines vertrauens ist, weiß ich noch nicht... bin erst vor kurzem hier her gezogen und hab mir noch keinen schrauber zu gelegt... zumindest keinen hier vor ort! *g* ich warte einfach mal ab... aber ich denke auch, daß es nur die servo ist...

Soooo, nu hab ich ihn wieder... neue Servopumpe drin... *g* läuft! End geil, wie leicht die lenkung wieder ist... was heißt hier wieder?! So leicht war die noch nie! *g* Was ich jetzt am geilsten finde: Ich habe mal irgendwann ein video wegen irgendeinem problem bei youtube hoch geladen, und irgend einer meinte, daß mein motor komisch klingt, weil meine umlenkrolle fertig ist... ich hab die ja mit tauschen lassen!
Hab mich vorhin in mein Auto gesetzt, gestartet und dachte nur: "der klingt aber nicht so wie immer... anders... aber nicht schlimm anders, schön anders..." und bin gefahren!
Bei mir vor der Tür angekommen hab ich mal die Haube geöffnet und da hab ichs dann auch gehört... er schnurrt, kein nebengeräusch!

Also ich bin echt von so manchem Schrauber hier extrem beeindruckt, per ferndiagnose über ein video oder einer laienhaften beschreibung den fehler erkennen und tips zur beseitigung geben... wahnsinn!

Gruß Günni

das sind eben eigene Erfahrungen oder eben schon oft da gewesene Fehler, davon lebet das Forum. Oft reicht schon einfach bissl technisches Verständnis, was auch nicht jeder haben kann...
Schön das du wieder zufrieden bist. Viel Spaß mit dem Passat

Gruß Wester

Deine Antwort