Lenkung schleifendes Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten
Hallo zusammen,
Ich habe das bekannte Problem das mein Lenkrad schleift bei lenkbewegungen.
Das Mantelrohrmodul wurde ausgetauscht liegt jedoch nicht drann.
Woran kann es noch liegen?
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C350CDI4Matic
HalloIst das schleifen bei euch auch im stehen zu hören, also wenn das Lenkrad voll eingeschlagen wird? Oder nur bei vollem Lenkeinschlag und langsamen rollen (von der Bremse gehen, Automatik)!
Marcus
Ja, war beim mir auch im stehen zu hoeren.
Zitat:
Original geschrieben von TA77
Ja, war beim mir auch im stehen zu hoeren.Zitat:
HalloIst das schleifen bei euch auch im stehen zu hören, also wenn das Lenkrad voll eingeschlagen wird? Oder nur bei vollem Lenkeinschlag und langsamen rollen (von der Bremse gehen, Automatik)!
Marcus
okay
Na dann muss es bei mir doch etwas anderes sein. Habe es nur beim langsamen fahren. Hört sich bei mir auch eher nach schleifenden Bremsen an.
Marcus
Bei mir im Stand wie auch während der Fahrt, aber eben nur wenn die Temperaturen draußen im Keller sind!
Ähnliche Themen
Zitat:
Marcus
Hallo,
das Geräusch ist auch beim lenken im Stand zu hören.
Bei dir kann es sein, dass die Feststellbremse nicht richtig eingestellt ist. Dazu wurden bei meinem Auto die Reifen abgenommen und die Bremse neu justiert. Das müsste ein Techniker besser beschreiben können.
schöne Pfingsten
Ja, die Feststellbremse ist hinten. Aber dieses schleifende Geräusch klingt ähnlich, nur nicht so hell.
Achte mal darauf.
Hallo zusammen
Könnt Ihr mir bitte das Schleifen etwas genauer beschreiben?
Mein C300 CDI T 4matic hat zeitweise bei ganz langsamer Fahrt, speziell ein/ausparken ein dröhnen.
Hört sich an, wie wenn etwas über einen Hohlkörper streicht, ähnlich wie ein ganz tiefer Ton auf einer Bassgeige. Hatte das schon beim Vorgänger (C320 CDI T 4matic) Letztendlich wurde die ganze Steuer-
säule gewechselt, ohne Erfolg.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben.
Mir fällt keine Beschreibung zu diesem Ton ein.
Wenn du das Problem hast, bemerkst du es ganz sicher.
Gute Nacht
visitor-x
Ja schon. Aber kennt jemand die Ursache oder wie es behoben wurde?
Zitat:
Original geschrieben von visitor-x
Es ist wirklich sehr schwer zu beschreiben.
Mir fällt keine Beschreibung zu diesem Ton ein.
Wenn du das Problem hast, bemerkst du es ganz sicher.Gute Nacht
visitor-x
Hallo,
so wie ich es mitbekommen habe, kann es das Mantelrohr sein, oder eine komische Teflonscheibe.
Anscheinend hat keiner nach der Behebung des Problems weiter nachgefragt.
Vieleicht kommt noch eine Idee...
schönes Wochenende
Wie ist nun dein weiteres Vorgehen?
Bei mir kam das Geräusch auch wieder. Ist halt nicht immer, deswegen schwer zu demonstrieren.
Was hat dein freundlicher denn dazu gesagt?
Zitat:
Original geschrieben von paleo
Hallo zusammen
Könnt Ihr mir bitte das Schleifen etwas genauer beschreiben?
Mein C300 CDI T 4matic hat zeitweise bei ganz langsamer Fahrt, speziell ein/ausparken ein dröhnen.
Hört sich an, wie wenn etwas über einen Hohlkörper streicht, ähnlich wie ein ganz tiefer Ton auf einer Bassgeige. Hatte das schon beim Vorgänger (C320 CDI T 4matic) Letztendlich wurde die ganze Steuer-
säule gewechselt, ohne Erfolg.
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Hallo Paleo
Was ist bei dir aus dem Geräusch geworden? Hast Du mittlerweile eine Lösung für das Problem?
Marcus
http://www.motor-talk.de/.../...-geraeusche-w204-bj-2012-t4806312.html
Ist es dasselbe Geräusch wie auf dem Video??