Lenkung schleifendes Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten
Hallo zusammen,
Ich habe das bekannte Problem das mein Lenkrad schleift bei lenkbewegungen.
Das Mantelrohrmodul wurde ausgetauscht liegt jedoch nicht drann.
Woran kann es noch liegen?
31 Antworten
Hmmm
Könnte das Geräusch sein, nur habe ich es beim auftreten viel lauter und kann es nur während der fahrt mit langsamer Geschwindigkeit und vollem Lenkeinschlag hören!
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Norzi
dies ist bei MB ein bekanntes Problem und wird ,wenn keine Garantie mehr vorhanden,mit 50%KulanzZitat:
Original geschrieben von Musli18
Hallo zusammen,Ich habe das bekannte Problem das mein Lenkrad schleift bei lenkbewegungen.
Das Mantelrohrmodul wurde ausgetauscht liegt jedoch nicht drann.
Woran kann es noch liegen?
übernommen.Es gibt je nach Lenkgetriebe(Seriennummer) zwei Umrüstvarianten.Bei mir war es natürlich die teuere Version.Es wurden (bin kein Fachmann)zwei Ölleitungen verändert und der untere Simmering gewechselt usw. Kosta Quanta für mich 360 Euro.
Da ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht hatte ,warum nicht 100% Kulanz...ist doch ein Konstruktionfehler.....es istkeine sicherheitstechnischer Mangel , sondern nur ein Komfortmangel .Grüsse
Hallo, bin neu hier.
hatte das gleiche Problem mit den Quietschgeräuschen. Das erste Mal wurde die Reparatur mit Wechsel des Simmerrings ohne die neue Versorgung mit 2 Ölleitungen durchgeführt.
Jetzt beim Mercedes Schmidt in Frankenberg Eder Wechsel mit 2 neuen Anschlüssen von Ölleitungen.
Sagt einem natürlich keiner denn es ist ein Fehler bei der Produktion. Es hat sich rausgestellt, das der Wechsel ohne neue Ölleitungen, die es bisher "nicht" gab, nur einen kurzen Erfolg gebracht hat. Das quietschen geht nach relativ kurzer Zeit wieder los. Mit den neuen Ölleitungen ist bisher Ruhe, hoffe auch endgültig. Der Preis der Reparatur liegt so um die 800 Euro.
Grüße aus Hessen,
Helmut