ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkung schleifendes Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten

Lenkung schleifendes Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 13. Mai 2013 um 19:45

Hallo zusammen,

Ich habe das bekannte Problem das mein Lenkrad schleift bei lenkbewegungen.

Das Mantelrohrmodul wurde ausgetauscht liegt jedoch nicht drann.

Woran kann es noch liegen?

Ähnliche Themen
31 Antworten
Themenstarteram 14. Mai 2013 um 13:09

kein experte da?

Zitat:

Original geschrieben von Musli18

kein experte da?

Bleibt ja nicht mehr viel über, entweder ist es die Lenkung selber oder das Lenkgestänge! Muss man mal auf die Bühne nehmen und von unten hören, ob man da was hören kann... Oder ist es deutlich im Innenraum zu hören!? (kann jedoch auch alles übertragen)

Lg.

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 16:03

Also das Geräusch hört man im Innenraum. Wird wahrscheinlich von der Lenkung in den Innenraum übertragen

Zitat:

Original geschrieben von Musli18

Hallo zusammen,

Ich habe das bekannte Problem das mein Lenkrad schleift bei lenkbewegungen.

Das Mantelrohrmodul wurde ausgetauscht liegt jedoch nicht drann.

Woran kann es noch liegen?

dies ist bei MB ein bekanntes Problem und wird ,wenn keine Garantie mehr vorhanden,mit 50%Kulanz

übernommen.Es gibt je nach Lenkgetriebe(Seriennummer) zwei Umrüstvarianten.Bei mir war es natürlich die teuere Version.Es wurden (bin kein Fachmann)zwei Ölleitungen verändert und der untere Simmering gewechselt usw. Kosta Quanta für mich 360 Euro.

Da ich meinen Unmut zum Ausdruck gebracht hatte ,warum nicht 100% Kulanz...ist doch ein Konstruktionfehler.....es istkeine sicherheitstechnischer Mangel , sondern nur ein Komfortmangel .

Grüsse

Themenstarteram 15. Mai 2013 um 16:39

Komfortmangel bei Mercedes muss man nicht hinnehmen oder? Hauptsache die übernehmen so wenig wie möglich

Moin,

bei meinem wurde letztes Jahr auch eine Scheibe/ Ring getauscht, war anscheinend auch eine größere Sache.

Es wurde damals über die Anschlußgarantie abgerechnet.

Das Problem ist, das Geräusch ist wieder da.

 

Was kann ich tun?

 

 

 

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 6:43

Ich habe diese Woche Freitag einen Termin beim freundlichen mal schauen was diese diagnostizieren

Bei mir kommt und geht dieses Geräusch mit sinkenden bzw. steigenden Temperaturen. Ist es draußen kalt => schleift und quietscht es, ist es warm => ist es nicht vorhanden.

Ich habe mich damit abgefunden.

Moin,

bei mir ist es umgekehrt.

Ist es draussen wärmer, höre ich das schleifende Geräusch öfter,  

im Winter ist es halt weniger.

schönen Tag noch

visitor-x

Themenstarteram 17. Mai 2013 um 8:51

also wenn ich vorne rechts oder links mit meinem Ohr am Rad drann bin und jemand das Lenkrad bewegt hört man das Quietschen an beiden Rädern

Kenn das Problem hatte das auch. War ganz leise aber doch hörbar bei etwas stärkerem Lenkeinschlag vor allen Dingen beim Parken.

Der Freundliche meinet es wäre eher ein Problem beim 203er, beim 204er eher weniger. Er hat dann irgendso ein Ring/Gummidichtung und deren Schmierung in der Lenkung getauscht. Dauert 1 Tag. Ist über Garantie gelaufen.

Hallo,

genauso war es bei mir.

Nur das das Geräusch wieder da ist.

 

Meine Frage: 

Gibt es noch andere, bei denen das schleifende Geräusch nach der

Reparatur wieder aufgetreten ist?

 

Zitat:

Original geschrieben von visitor-x

Hallo,

genauso war es bei mir.

Nur das das Geräusch wieder da ist.

Meine Frage: 

Gibt es noch andere, bei denen das schleifende Geräusch nach der

Reparatur wieder aufgetreten ist?

Bei mir ist es nicht wieder aufgetreten. Wäre aber eigentlich unproblematisch, weil wenn was von mb repariertes wieder kaputt geht muss nachgebessert werden, ohne extra kosten. Quasi Garantie auf die vorherige Reparatur auf Garantie.

am 17. Mai 2013 um 17:35

Hallo

Ist das schleifen bei euch auch im stehen zu hören, also wenn das Lenkrad voll eingeschlagen wird? Oder nur bei vollem Lenkeinschlag und langsamen rollen (von der Bremse gehen, Automatik)!

Marcus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Lenkung schleifendes Geräusch bei niedrigen Geschwindigkeiten