Lenkung ruckelt/rumpelt zeitweise beim Rangieren
Hallo,
beobachte seit einigen Wochen bei meinem A5 Coupé ein sporadisch auftretendes und nicht reproduzierbares
Ruckelgefühl
im Lenkrad beim Rangieren (Einparken) bei niedrigen Geschwindigkeiten.
Es ist hör- und spürbar, ungefähr so, als ob kurzfristig der Kraftfluss beim Drehen des Lenkrades unterbrochen würde und dann wieder einsetzt.
Schwer verbal beschreibbar aber sofort spürbar!!
Konnte am Freitag das Problem erstmal einem Meister bei Audi vorführen und er hat es als "nicht normal" bezeichnet.
Er will sich nun kundig machen, ob so ein Problem auch andere Nutzer schon gemeldet haben.
Nun meine Frage:
Kennt jemand von Euch dieses Pänomen oder stehe ich hier tatsächlich ganz alleine auf weiter Flur???
Die Suchfunktion hat weder hier noch im A4-Forum etwas sinnvolles erbracht.
Danke und Gruss
garaventa
21 Antworten
Mich würde ggf. auch noch die TPI interessieren...
Hi,
nochmal zu meinem Problem. Hier ein Video. Ich hoffe ihr könnt das Rattern hören.
http://tinypic.com/r/2yuixzd/5
Ist komisch da es nur kommt wenn ich nach rechts einschlage 😕
Hi mich würde das auch interessieren, habe das gleiche Problem bei meinem Audi A4 Avant (B8) von 2009. Eine Art rubbeln im Lenkrad zb auf Schotter beim langsamen Fahren und Einschlagen der Räder egal in welche Richtung allerdings nur sporadisch.
Vielen Dank für Eure Hilfe.