Lenkung geht schwer, ist das normal ???
Moin,
ich bin neu hier in der ML Liga, und habe meinen kleinen erst seid 2 Monaten. ( ML 320 vor MOPF )
Mir ist aufgefallen das die Lenkung sehr schwer geht.
Mir ist es im Stand und beim Rangieren aufgefallen, habe ziemlich Probleme damit dann zu lenken.
Es ist nicht mein erster Geländewagen, allerdings waren das andere nur Reiskocher mit Henry´s Namen drauf.
Kann mir jemand sagen ob es an der Kälte liegt, die uns ja nun alle befallen hat, oder ist es ein größeres Problem?
Ansonsten ist es ein G...... Auto, und ich habe schon viel Spaß damit gehabt.
Es währe schön mal von den Erfahrenen ML´ern, etwas dazu zu hören, damit mir der Spaß weiterhin bleibt an meinem kleinen.
Möcht ihn auch nicht mehr hergeben........................!!!
33 Antworten
ist ja nur ein TIP😁😁😁!!!
mfg
Immer noch nicht in der Firma zum nachschauen 🙂
Bin für jeden Tip dankbar, werde es in wenigen Minuten wohl wissen......... darf dann jetzt mal zur Arbeit, da sehe ich es dann ja.
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Immer noch nicht in der Firma zum nachschauen 🙂
Ja bin ja schon weg.............................................
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von JP214
Bin für jeden Tip dankbar, werde es in wenigen Minuten wohl wissen......... darf dann jetzt mal zur Arbeit, da sehe ich es dann ja.
ja selbst verständlich darfst du zu arbeit,ich hoffe du findest den Fehler....ich drücke dir die Daumen😉
mfg
Tja ein wenig besser ist es geworden, hatte ein wenig Luft in der Leitung, diese durch Servoöl ersetzt und es geht schon besser, zumindest bis kurz vor Anschlag, dann wird es schwerer.
Kann aber sein das ich da nochmal bei muß.
Ansonsten ist ein Besuch in der Werkstatt auch eine gute Sache. Würde ich machen, bevor sich Folgeschäden einschleichen, o.Ä. ....
Ich hatte schon den Gedanken es zu machen........... aber für den kleinen ist es wohl das Beste........ und nur das Beste ist ja bekanntlich gut genug.......😁
Vielleicht ist da noch mehr Luft drin. Wenn du schon eine Verbesserung gespürrt hast, denk ich das es daran liegt.
Am besten die vorderen zwei Räder vom boden entfernen (Hebebühne) und dann nochmal machen. Luft muss komplett raus.
Zitat:
Original geschrieben von JP214
Ich hatte schon den Gedanken es zu machen........... aber für den kleinen ist es wohl das Beste........ und nur das Beste ist ja bekanntlich gut genug.......😁
😁😁😁😁😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von trabzonluismet
Vielleicht ist da noch mehr Luft drin. Wenn du schon eine Verbesserung gespürrt hast, denk ich das es daran liegt.Am besten die vorderen zwei Räder vom boden entfernen (Hebebühne) und dann nochmal machen. Luft muss komplett raus.
Ja habe ich nach Anleitung auch so gemacht, es ging auch zunächst schwer.....danach schon leichter...... und bei einer kleinen Probefahrt habe ich eine Besserung gespürt........ ich darf ja in 2 Stunden wieder hin da werde ich es nochmal versuchen. Aber ich glaube auch das ich dem Meister meines Vertrauens mal wieder besuchen werde.......🙁
Ja super, ich konnte es nicht erwarten und bin nocheinmal auf die Bühne gefahren, habe das ganze noch einmal gemacht, und siehe da es ist noch besser geworden.
Ich denke wenn ich es noch einmal machen werde, wird das Ergebnis zu meiner zufriedenheit sein.
Recht vielen Dank für Eure Tips und Tricks, ich werde mich auf jeden Fall wieder melden sollte ich ein Problem haben, oder auf eines von Euch erfragten Problemes antworten, sollte ich Abhilfe wissen.
Hallo JP214,
freut mich das es geklappt hat. Hast du auch Servoöl nachgefüllt?
Ich hoffe ein drittes mal hat es dann ganz gebracht bei dir gestern Nacht 🙂
Eigentlich entlüftet sich die Servolenkung während des Betriebes (Bewegung am Lenkrad) selbst durch den Deckel des Behälters.
Das ist aber nur nötig wenn so viel Öl gefehlt hat dass Luft mit angesaugt wurde, oder halt nach Baugruppentausch oder Ölwechsel.
Ich würde den Druck der Pumpe mal prüfen lassen, an Hand dieses Ergebnisses sollte man den Fehler orten können. Wenn es die Pumpe nicht ist, dann kommt nur der Steuerzylinder im LG noch in Frage.
Lief die Pumpe evtl. mal trocken nach dem der Rücklaufschlauch abgefallen war?
Ich denke es war einfach nicht richtig Entlüftet nach dem neu auffüllen. Und nach dem es entlüftet worden ist, ist ja eine sehr gute Änderung.
Daher denke ich nicht das die Pumpe defekt ist.