ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Tür hinten Links geht nicht auf

Tür hinten Links geht nicht auf

Themenstarteram 22. April 2009 um 21:23

Hallo:)

Ich hab ein Problem und zwar kann ich die hintere linke Tür nicht mehr öffnen,ZV scheint zu funktionieren hab eher das Gefühl das was ausgehakt ist am Schloss...

Meine Frage ist wie kriege ich die Tür wieder auf von innen geht es auch nicht....

Wäre dankbar wenn mir einer Helfen kann..

gruß

Chaos

Beste Antwort im Thema

Also ich finde das voll die Sauerei - Ihr reisst Euch ein Bein aus und wenn das Ding gelaufen ist haben die Damen oder Herren nicht einmal die Güte sich zu bedanken oder auch nur eine Nachricht hinterlassen wie der Fall ausgegangen ist (Könnte ja vielleicht anderen helfen)

Shame on you people

Wolf

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo Chaos!

Hatte mal ein ähnliches Problem, nur das sich die Tür nicht mehr richtig verschloss. War ein Problem mit dem Schließzylinder.

Baue doch mal die Türverkleidung aus, dass ist relativ einfach.

Die Verkleidung ist im Prinzip rundherum nur aufgesteckt, lediglich hinter der Türgriffverkleidung sind zwei Verschraubungen die gelöst werden müssen.

Du musst vorsichtig die Verkleidung am besten z.B. mit einem Kunststoffkeil aushebeln, dann kommst du an die Verschraubungen dran. Die Verkleidung um die Tür herum mit gefühl, das man nichts beschädigt und etwas kraft aushebeln. Kann sein das sich ein Seilzug ausgehängt hat oder gerissen ist.

Viel Erfolg

Matthias

Themenstarteram 24. April 2009 um 23:08

Einfach wenn die Tür zu ist mmm na ja aber hab es geschafft und Thx für deine Antwort:)

Aber auf ist das *piep*ding immer noch nicht:):)

Hallo Chaos!

Was hast Du herausgefunden woran es liegt?

Habe mir im nach hinein schon fast gedacht das es nicht so einfach wird, wenn Du die Tür erst gar nicht aufbekommst.

War der Seilzug ausgehängt, oder was war passiert?

Kann Dir noch sagen,wenn es der Schließzylinder ist, der kostet ca. 130€ bei MB.

Gruß Matthias

Themenstarteram 25. April 2009 um 23:31

Alsoooooooo:) die Tür ist noch nicht auf das Schloss ist hin:( nun darf ich versuchen die Tür los zu Schrauben und das Schloss zu öffnen die Türverkleidung geht eigentlich gut ab wenn die Tür zu ist mit etwas Geduld und Gefühl war es ok uns alles ist ganz geblieben:)

Werde mich melden wenn die Tür auf ist....

Was für einen hast du???

an dem ist gerade Bastel ist ein Re-Import ML 55 AMG

 

gruß

Chaos

Hallo Chaos!

Es wäre gut wenn Du die Tür aufbekommen würdest. Ich fahre ein 270 CDI. Denn Du mußt, um das Schloß herauszubekommen den Türgriff ausbauen. Und dazu mußt Du von der Stirnseite der Tür wenn sie offen ist, auf höhe des Türgriffs mit einem 4 oder 5mm Inbusschlüssel (die Abdichtung der Tür etwas beiseite drücken, dann siehst du eine Bohrung durch die du an die Verschraubung kommst) lösen. Und der Türgriff lässt sich dann einfach herausnehmen.

Du brauchst etwas geschick und Hände wie ne Hebamme um das zu bewältigen , aber glaube mir, es klappt.

Viel Erfolg

Na Hut ab - das steht mir auch noch bevor. :-(

Meine hintere linke Tür geht nämlich auch nicht auf.

ZV funktioniert, aber öffnen lässt sie sich nicht. Weder von innen - noch von außen.

Na dann...

Besten Dank schon mal für die Tipps. ^^

Vielleicht hilft Dir das weiter, ich habe hier mal ein Bild von einem hinteren Türschloss, ist zwar das für die Rechte Seite aber das sollte wohl egal sein. An dem Schloss siehst Du wo die Türe entriegelt werden kann:D

Hoffe Helfen zu können

-57

Und was kam nun raus,wie habt ihr die Tür aufbekommen ?

MfG

:D:D:D Der Thread Starter war im Dezember 2009 das letzte mal auf MT und der Kollege mit dem selben Problem im Dezember 2014:D:D:D

Schaut mir nach Karteileichen aus:mad:

Immer wieder schön wenn man ein Feedback bekommt:rolleyes:

 

Gruß Detlef

Also ich finde das voll die Sauerei - Ihr reisst Euch ein Bein aus und wenn das Ding gelaufen ist haben die Damen oder Herren nicht einmal die Güte sich zu bedanken oder auch nur eine Nachricht hinterlassen wie der Fall ausgegangen ist (Könnte ja vielleicht anderen helfen)

Shame on you people

Wolf

Ja Wolf das kommt leider immer öfter vor aber sehr Häufig sind es Eintagsfliegen :cool:

 

Gruß Detlef

Tja nun, so sind die Eintagsfliegen halt.

Keine Vorstellung, dafür 110 % Erwartungshaltung.

Gibt ja auch andere, da machts dann wieder mehr Spaß.

 

LG Ro

Habe die Tage auch mein Schloss ausgetauscht. Vielleicht kannst Du mit einer Verlängerung die Mechanik bedienen

Zitat:

@113. schrieb am 26. Januar 2017 um 14:40:16 Uhr:

Und was kam nun raus,wie habt ihr die Tür aufbekommen ?

MfG

--------------------------

Also ich habe meine nicht aufbekommen.

Habe ihn 3 Jahr so gefahren und ihn dann auch so wieder abgegeben.

Hat mich dann auch nicht mehr gestört.

MfG :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Tür hinten Links geht nicht auf