Lenkung dreht durch und blockiert

BMW 3er E36

Hallo, hab problem mit meinen 316i bj 95, also die Lenkung geht nicht mehr, erst hat es mit einen Knacken angefahren an einer bestimmten stelle, und jetzt geht garnichts mehr. Lenkung kann man teilweise 2 umdrehungen drehen nichts passiert, als wenn man nur das Lenkrad selber drehen würde. dann bewegen sich die Reifen ganz leicht, mit erheblicher kraftanstrenung! Gestern wurde der abgeschleppt, ADAC sagt es ist das Lenkgetriebe ist im eimer, warum wackelt dann der Motor, wenn er aus ist, bei der Lenkung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Jaja,das hab ich schon gelesen....aber "kaufen" kann ich auch viel....ob die "verbaut" wurde,wurde hier nicht erwähnt.Ich kann mir das aber auch einfach mal einbilden. 😉

Greetz

Cap

passt schon. wenn jemand kauft und es dann wieder 'tut' muss man natürlich wunderheilung vermuten. anstatt die näherliegende variante 'verbaut' in betracht zu ziehen. 😁

21 weitere Antworten
21 Antworten

darauf kannste lange warten das ALLE die sich in foren rumtreiben das auf die reihe kriegen sich verständlich auszudrücken. die kräfte sich darüber aufzuregen kann man sich bei manch einem getrost sparen 😉

Das würd ich gerne sehen, was soll gebrochen sein, die Hardyscheibe? oder geht die Verzahnung leer durch? Das Auto muß 30 Jahre alt sein. Das einzige was kaputt geht sind die Lager der Lenkung. bzw Gelenke. MFG

Ich hab doch geschrieben. Hab neue gekauft, jetzt geht es wider. Wenn ich das sage geht mein gegenüber normalerweiße davon aus, das ich das defekte teil ausgetauscht habe, und der fehler behoben ist. Zumal ich davor sagte, es ist defekt. Auch, abgesehen davon, dass dieser defekt rein Pysikalisch unmöglich ist, wieder von allein zu Reparieren oder schweissen. Gebrochen ist Gebrochen, und wächst nicht einfach so zusammen.

Zitat:

Original geschrieben von Gery27

Das würd ich gerne sehen, was soll gebrochen sein, die Hardyscheibe? oder geht die Verzahnung leer durch? Das Auto muß 30 Jahre alt sein. Das einzige was kaputt geht sind die Lager der Lenkung. bzw Gelenke. MFG

Ist gebrochen da wo ich es eingezeichntet habe, etwas oberhalb von den Lager, ich hab mich ja auch gewundert, naja muss irgenwie durch Materiealermüdung oder duch Fremdeinfluss passiert sein. aber spúren von letzeren konnte ich nicht finden, fragt mich nicht warum aber ist gebrochen, zum glück konnt ich noch sicher anhalten.