Lenkung blockiert

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

nun habe ich mal wieder ein neues Problem:

Nach längerer Fahrt , hauptsächlich Autobahnfahrten , ca. nach 20 - 40 km tritt folgendes Phänomen auf:

Die Lenkung blockiert leicht und muss durch stärkeres drehen wieder leichtgängig gemacht werden. Das führt dazu das man dann leichte Schlangenlinien fährt , da sie ruckartig nachgibt und dann für ein paar Meter wieder funktioniert. Fährt man nun wieder ohne zu lenken (wenn möglich 🙂) blockiert diese wieder leicht. nach ca. 250km (war gerade 1200 km unterwegs) wird das ganze richtig nerivig.
Im Stadtverkehr tritt es praktisch nicht auf. Da lenkt man auch viel zuviel.

Interessant ist auch , das nach einer längeren Pause (Rastplatz) er sich wieder verhält als wäre man gerade losgefahren und es dauert wieder ca. 20km.

Hatte das auch schon jemand ?

Es ist ein 2.0 L cdti Diesel Sportstourer MY2012 mit der vollelektrischen Lenkung. Ist natürlich dem Opel Händler schwer vorzuführen aber der Zustand ist absolut unakzeptabel.

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Wo ist nur die gute alte Autowelt hin?
Da gab es noch Autos ohne Servo und man musste das Lenkrad noch etwas kräftiger packen um die Karre mit 205er Breitreifen in die Parklücke zu bekommen. 😎😎😎

60 weitere Antworten
60 Antworten

12/2016 wird die Erstzulassung sein, welches Modelljahr ist das (10. Stelle Fahrgestellnummer)?
Könnte nen 2017er sein, würde mich schwer wundern, wenn die neuere Firmware da nicht ab Werk drauf ist.

Mein Modelljahr 2016 mit elektrischer Lenkung hat solche Probleme nicht.

Deine Antwort