ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Huuuub Geräusche bei Kurvenfahrt (Elektrische Lenkung)

Insignia A Huuuub Geräusche bei Kurvenfahrt (Elektrische Lenkung)

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 20. November 2018 um 19:53

Hallo, ich fahre seit diesen März einen Insignia A facelift, habe vor kurzem die Winterreifen vom FOH drauf machen lassen und seit dieser Zeit habe ich ein seltsames “Huuuuub“ Geräusch wenn ich in eine Kurve fahre, dass Geräusch dritt nur unter Lasst auf, will heißen nur wenn ich Gas gebe. Wenn ich im Kreis fahre und nur rollen lasse kommt nicht's. Hatte den Wagen beim FOH, der hat irgendwie Sensoren von der Lenkung neu Kalibriert, aber ohne Besserung. Wenn der Wagen kalt ist und bei den jetzigen Aussentemperaturen um die 3 Grad, dritt das Geräusch erst auf wenn der Wagen warm gefahren wurde.

Wäre sehr dankbar für eure Ratschläge.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich nehme an, dass du im Winter 17" fährst, im Sommer etwas größer?

Themenstarteram 26. November 2018 um 8:27

Ja korrekt im sommer 18zoll alu

Themenstarteram 26. November 2018 um 19:54

Soll es wirklich an den 17 zoll Stahlfelgen liegen? Habe schon überlegt ob es vielleicht aus dem Getriebe kommt...

Habe das selbe Problem, auch facelift. Und Sommer 18 zoll kein Geräusch und Winter 17 zoll mit dem selben geräusch. Ich vermute Ras es an dem Profil der Reifen liegt.

Themenstarteram 27. November 2018 um 6:52

Den Verdacht mit dem Reifenprofil hatte ich auch schon. Habe dann die Winterreifen von einem Bekannten, der ebenfalls einen Insignia fährt allerdings mit Automatikgetriebe, einmal komplett getauscht , so dass ich seine Stahlfelgen drauf hatte und er meine. Insignia mit Automatikgetriebe keine Geräusche meiner mit manuellem Getriebe nach wie vor geräusche.

Wenn du im Sommer wieder auf 18" umrüstest, ist es weg. Hab aber keine Ahnung, was es sein könnte, denk aber zumindest, das es eher von hinten kommt.

Themenstarteram 29. November 2018 um 8:44

Danke für die info

Ich hatte mal solche ähnlichen Geräusche, sobald ich etwas flotter eine Rechtskurve gefahren bin. Problem war, dass die Bremsscheiben geschliffen hatten. Einfach vielleicht mal Bremse kontrollieren lassen.

Themenstarteram 2. Dezember 2018 um 19:29

Danke für den Tipp

habe heute neue winterreifen drauf gemacht-seitdem kommen gereusche beim lenken unter last in den kurven- und zwar hört sich das etwa so an als ob man kompletten lenkeinschlag macht und die servo pumpe hört-

kennt das einer?

mfg

Ich denke mal daß all eure warnehmenden Geräusche von den Reifen mit dem Winterprofil kommen. (evtl. müssen sich bei den neuen Gummis erst einmal die "Kanten brechen", verursacht durch den Sturz und der Spureistellung ........):confused:

Alles Andere wäre ja unplausibel.

Ich habe bei meinen beiden FZ. keine Geräusche wahrgenommen, ........ich bin aber auch schon alt und somit schwehrhörig.......:D

Ich fahre zZ Pirelli und Bridstone als Winterpneus in jeweils 18".

mag sein das du recht hast aber warum treten nur bei last diese gereusche auf.

wenn der wagen rollt also ausgekuppelt dann hört man nichts.

und jetzt?

Hört man es auch wenn man am Stand lenkt oder beim Rangieren, Ein- und Ausparken?

Servopumpe hast du ja keine bei der elektrischen Servolenkung.

im stand hoert man nichts nur bei kurven fahren unter last

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Insignia A Huuuub Geräusche bei Kurvenfahrt (Elektrische Lenkung)