ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lenksäule geht nicht mehr rauf oder runter , nur noch rein und raus.

Lenksäule geht nicht mehr rauf oder runter , nur noch rein und raus.

VW Phaeton 3D

Hallo,

ich habe an meinem Phaeton das Problem, dass die Lenksäule sich nicht mehr rauf und runter stellen lässt.

Rein und raus geht noch. Leider ist das Lenkrad recht weit oben und mit in einer sehr ungünstigen Position.

Ich haber aufgeschnappt das es mit den Memorysitzen und der Codierung zusammen hängen kann.

Ich habe zugriff auf VCDS , bin damit aber nur oberflächlich vertraut.

Würde mich freuen wenn jemand einen Tipp oder sogar eine lösung hätte.

Ähnliche Themen
24 Antworten

In der verlinkten "Ideensammlung" steht eigentlich alles an Ursachen und deren Problemlösungen drin.

Kabelbaum, defekte Steuergeräte, Sicherung, anlernen/Codierung nach Einbau einer neuen Lenksäule u.sw.

Manchmal muss man halt auch in die Threads/Beiträge schauen, wo nicht auf Anhieb der Suchbegriff "Lenksäule" auftaucht.

LG

Udo

Wenn man die Lenksäule austauscht muss diese auch angelernt werden weil dort die Wegfahrsperre programmiert ist.

Danke zottel, mechanisch ist der Umbau ja keine große Sache. Da ich aber von Ford komme, bin ich mit vcds nicht so vertraut. Ich habe vcds, hast du vielleicht eine Anleitung wie ich dann nach dem Umbau alles wieder ans Laufen bekomme. Gruß und schöne Weihnachten.

Eine andere Lenksäule kann nicht angelernt werden. Die Wegfahrsperre in der Lenksäule kann nur einmal programmiert werden.

Irgendwie habe ich gerade das Gefühl das alles schon mal gelesen zu haben die Tage? Ich glaube mich sogar daran Erinnern zu können die selben Aussagen dir gegenüber getätigt zu haben die dir von Udo oder Toddy nochmals erwähnt wurden.

"Und Täglich grüßt das Murmeltier".....

Zitat:

@MrBozz schrieb am 31. Dez. 2020 um 10:52:20 Uhr:

Toddy

Wer oder was ist "Toddy"?

Hallo Mr Bozz, ich kann mich nicht erinnern das du mir hier geschrieben bzw geantwortet hast. Da ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe, bin ich natürlich weiterhin auf der Suche nach Hilfe und Tipps.

Alex,

das ist ein Spitzname von Zottel, auch Totti anstatt Toddy genannt bzw. geschrieben ;)

LG

Udo

Genau Udo

Zitat:

@MarDa schrieb am 31. Dezember 2020 um 11:42:24 Uhr:

Hallo Mr Bozz, ich kann mich nicht erinnern das du mir hier geschrieben bzw geantwortet hast. Da ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe, bin ich natürlich weiterhin auf der Suche nach Hilfe und Tipps.

Bist du nicht in FB vertreten? Und hast mir doch vor ein paar Tagen über Messenger geschrieben oder, den so nen Lenksäule problem kommt nicht oft vor....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Lenksäule geht nicht mehr rauf oder runter , nur noch rein und raus.