ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wischwasserbehälter eingefroren. Undicht, Wasser läuft unten raus! Was mache ich nun?

Wischwasserbehälter eingefroren. Undicht, Wasser läuft unten raus! Was mache ich nun?

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 18:15

Hallo Leute villeicht kann mir einer Helfen von euch , ich hábe mir vor 2 wochen einen VW Phaeton gekauft 3,2 L V6 Benzin Bj: 2003

gestern abend durch den Schnee und Matsch wollte ich die scheibenwischanlage benutzen ging nicht da dachte ich mir hauste einfach scheibenreiniger bis - 20°c rein ging aber nichts , dan habe ich nach ein Paar minuten gemerkt dass unten dass wasser wieder raus haut , Jetz denke ich mir da ich dass von meinem VW Passat 3c kenne , dass unten an der pumpe eingefroren ist und da das Wasser raus haut , Jetz meine frage an euch !!!

1. Meint ihr meine Theorie stimmt

2. Wenn es So sein Sollte wie Komme ich an der Pumpe ran um sie zu reparieren

 

 

DANKE IM VORAUS Gruss an alle von Kevman

Beste Antwort im Thema

Tja Kevman, bin ja im Grunde genommen nicht der Typ der sich wegen Rechtschreibung und inhaltlichen Fehlern aufregt, aber lies dir mal deine Frage vorher zumindest ein einziges mal durch bevor du so einen Müll ins Forum schreibst. Ein gewisses Niveau darf hier auf jeden Fall verlangt werden. Dass du auf so ein Posting auch nur entsprechende Antworten bekommst erübrigt sich dann wohl von selbst.

 

Gruß,

Pete

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

...sorry, habe Deinen Text nun viermal gelesen. Ich verstehe weder Deine Frage, noch den Inhalt Deines Threads allgemein! Zu Deiner Grammatik schreibe ich hier lieber nichts...

 

so long

 

Filou

am 19. Dezember 2009 um 18:36

Hi Kevman,

 

kann Dir leider nicht helfen. Hoffe Du findest den Fehler.

 

@ Filou : Das war nicht die Frage.

 

Gruss, Roberto

Hallo,

ich hoffe ja nicht, du hast den P bei einem Privatanbieter gekauft. Also ab zum Händler und der kann den Fehler dann reparieren. Schließlich gehört vernünftig Frostschutz in den Behälter. Allerdings sollte selbst bei normalem Wasser kein Schaden entstehen.

Gruß,

Sascha

Hab gerade auch Frostschutz reingefüllt. War zwar nichts eingefroren, war mir aber nicht sicher, ob

der VW Händler als ich den Dicken am 30.11. holte genug Frostschutz reingemacht hat.

Das kann man ja nie so genau wissen. Vor allem, wenn man den Dicken im Sommer geholt hat ;)

@Kevmann

Zu deinem Problem kann ich dir leider nichts sagen. Ich würde aber gleich zur Werkstatt

fahren am Montag, um danach schauen zu lassen.

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nur weil das Wasser eingefroren ist zwingend auch der

Behälter kaputt gehen sollte.

Viel Glück!

Zitat:

Original geschrieben von Kevman

Hallo Leute villeicht kann mir einer Helfen von euch , ich hábe mir vor 2 wochen einen VW Phaeton gekauft 3,2 L V6 Benzin Bj: 2003

gestern abend durch den Schnee und Matsch wollte ich die scheibenwischanlage benutzen ging nicht da dachte ich mir hauste einfach scheibenreiniger bis - 20°c rein ging aber nichts , dan habe ich nach ein Paar minuten gemerkt dass unten dass wasser wieder raus haut , Jetz denke ich mir da ich dass von meinem VW Passat 3c kenne , dass unten an der pumpe eingefroren ist und da das Wasser raus haut , Jetz meine frage an euch !!!

1. Meint ihr meine Theorie stimmt

2. Wenn es So sein Sollte wie Komme ich an der Pumpe ran um sie zu reparieren

 

 

DANKE IM VORAUS Gruss an alle von Kevman

Was willst Du ??

peso

Bin ein wenig verdutzt.

Ich ging sogar davon aus das der Dicke seit Reinigungswasser temperiert,

nartürlich muß trotzdem frostschutz in den Behälter, aber den Komfort sollte

die Premiumklasse serienmäßig haben.

Wie ist das bei Volvo, den Eisspezialisten, oder im Konkurrenzbereich von

Audi A8, S Klasse , 7 er und XJ oder Lexus ?????

Zitat:

Original geschrieben von turbostef

 

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass nur weil das Wasser eingefroren ist zwingend auch der

Behälter kaputt gehen sollte.

Viel Glück!

Da haste wohl nicht in Physik aufgepasst....;)

Wenn aus Wasser Eis wird, nimmt das Eis ein größeres Volumen ein als das Wasser. Und wenn der Wasserbehälter voll ist (oder nahezu voll), dann dehnt das Eis solange, bis der Behälter platzt. Leg mal für Spass eine Wasserflasche in den Tiefkühler, oder stell mal eine bei Frost auf den Balkon...... Es dauert nicht lange, und Bummmmmmm machts!

Den Druck den das Eis erzeugen kann, ist so groß, dass sogar Metallkonstruktionen zerissen werden (z.B. platzende Motorblöcke, wenn kein Frostschutz drin ist). Das Eis schafft es sogar, Schiffsrümpfe einzudrücken, wenn mal ein Fluss zufriert.

Alkohol senkt den Gefrierpunkt ab, deswegen richt die Scheibenwaschanlage auch immer nach Alkohol...;). je höher der Alkoholanteil, um so tiefer der Gefrierpunkt.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Eridanus

Bin ein wenig verdutzt.

Ich ging sogar davon aus das der Dicke seit Reinigungswasser temperiert,

nartürlich muß trotzdem frostschutz in den Behälter, aber den Komfort sollte

die Premiumklasse serienmäßig haben.

Wie ist das bei Volvo, den Eisspezialisten, oder im Konkurrenzbereich von

Audi A8, S Klasse , 7 er und XJ oder Lexus ?????

Da liegst du wohl in deiner Annahme daneben. Der Waschbehälter wird mit Sicherheit nicht ständig geheizt, sondern wenn dann nur bei Motorbetrieb. Wenn dem nicht so wäre, wäre nach 1 od. 2 Tagen jede Autobatterie leer....;)

Was beheizt wird, sind die Waschdüsen, die aber auch nur wenn der Motor läuft.

Gruß

Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von tcsmoers

 

Was willst Du ??

peso

Eventuell eine funktioniernde Scheibenwaschanlage?.... und von uns hier etwas Hilfe zum Thema?

Gruß

Jürgen

Wischwasserbehälter Eingefroren Undicht Wasser Läuft unten Raus!!! WAS MACHE ICH NUN !!!

Eimer drunterstellen ?? Glykol-haltige Gemische sind umweltschädlich.... :D

dsu

@Kevman

 

Was ist? -> Dein Wasserbeutel ist kaputt!

Was tun? ->  Neuer Wasserbeutel rein!

Und dann? -> Frossstschutz rein! - Flüssig!

Und dann? -> Geht!

 

Hasel

Das das Wasser im Behälter nicht ständig geheizt wird ist klar.

Ich fuhr Gestern etwa 350 km auf der Autobahn.

waschanlage ging problemlos, schließlich hatte ich bereits Zusatz im Wasser, dann ging auf ein Mal garnichts mehr, ich vermute das die Düsen und danach die Zuleitungen eingefroren sind.

Und genau Die dachte ich werden beheitzt da hier der Frost mit Außenluftkontakt besondern angreifen kann ( dünne schläuchelchen und eine Düse aus Metall).

Also ist alles wie bei den Anderen Kisten, nix beheitzt, weder noch, das war mein Interresse.

Tja Kevman, bin ja im Grunde genommen nicht der Typ der sich wegen Rechtschreibung und inhaltlichen Fehlern aufregt, aber lies dir mal deine Frage vorher zumindest ein einziges mal durch bevor du so einen Müll ins Forum schreibst. Ein gewisses Niveau darf hier auf jeden Fall verlangt werden. Dass du auf so ein Posting auch nur entsprechende Antworten bekommst erübrigt sich dann wohl von selbst.

 

Gruß,

Pete

Zitat:

Original geschrieben von Hasel

@Kevman

Was ist? -> Dein Wasserbeutel ist kaputt!

Was tun? ->  Neuer Wasserbeutel rein!

Und dann? -> Frossstschutz rein! - Flüssig!

Und dann? -> Geht!

Hasel

@Hasel

Du hast meinen Tag gerettet!

100x DANKE!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Wischwasserbehälter eingefroren. Undicht, Wasser läuft unten raus! Was mache ich nun?